Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Packen mit Heckbox ?

Mehr
04 Aug 2025 16:47 #11 von MY310
MY310 antwortete auf Packen mit Heckbox ?
@ Thule-Box:

Das ist die Thule-Box mit Träger, also die Thule Onto. Damit ich die Heckklappe öffnen kann, musste ich das Halteseil der Heckbox etwas versetzen. Ich habe eine fest verbaute AHK und die Box klappte nicht weit genug auf (auch in unterer AHK-Position).

Unsere Thule-Box ist übrigens nicht wasserfest. Bei starkem Regen wird sie nass innen.

Nugget HD, EZ 2017, 130PS, weiß
Folgende Benutzer bedankten sich: peter.kesten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug 2025 17:45 #12 von Chili
Chili antwortete auf Packen mit Heckbox ?
Wir haben es etwas anders gelöst:

Den vierfachen Radträger habe ich extra so ausgesucht, weil er eine ebene Fläche bietet.
Die Packtasche ist über Amazon bezogen. Wir haben darin Schlauchboot samt Slipwagen und sowas transportiert.
Sie ist wasserdicht und robust.
Im Gegensatz zu einer Kiste spart sie ein paar Kilo Gewicht und lässt sich bei Nichtgebrauch in einer mitgelieferten Hülle ganz klein zusammenknautschen und verstauen.

Knaus BoxLife 630 ME

vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: cama, peter.kesten

Mehr
04 Aug 2025 19:04 #13 von peter.kesten
peter.kesten antwortete auf Packen mit Heckbox ?
Danke allen für die Informationen. Jetzt hab ich genug zum grübeln ;-)
@Chili: Schön, dass die Beitragsfrequenz wieder steigt 🤗

Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
Folgende Benutzer bedankten sich: AndiausO

Mehr
04 Aug 2025 20:09 #14 von Chili
Chili antwortete auf Packen mit Heckbox ?

@Chili: Schön, dass die Beitragsfrequenz wieder steigt 🤗
Das ist nur ein letztes Aufbäumen.
Nach dem Caravan-Salon wird der Nugget gehen dürfen.

Knaus BoxLife 630 ME

vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4

Mehr
09 Aug 2025 22:49 #15 von NewFordNugget
NewFordNugget antwortete auf Packen mit Heckbox ?
Hi,
ich habe einen Thule XT3 gekauft. Dachte mir, unser Kind wird in den nächsten Jahren Fahrrad fahren, da "muss" dann einer von uns Eltern ja mitfahren. 2 Trägersysteme kaufen find ich zu teuer und hab dafür auch kein Platz.
Habe auf dem Bild unten ein Vorzelt in einer schwarzen Tasche drinnen und auf der anderen Seite das SUP auch in einer schwarzen Tasche. (muss ja keiner gleich sehen was da drinnen ist). Außen (links im Bild) habe ich eine faltbare Dachtboxtasche, da ist der Kinderwagen drinnen. Klappt super. Mann kann sicher auch anderen sperrige Sachen da drauf packen. Wenn jemand was klauen will, wird es gemacht. Ob aufgeschnitten oder Box zerschmettern, flexen etc. Ist glaube ich denen egal....

Wollte anfangs eine Box hinten haben,.aber möchte nicht in 2,3 Jahren noch einen Fahrradträger kaufen wollen. Bereue es nach 2 Urlauben nicht.

Ford Nugget Plus HD, 130 PS, Schaltgetriebe, abgeholt 10.2021 (51 Wochen zuvor mit ursprünglichen Lieferdatum Q2.2021 bestellt).

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
10 Aug 2025 08:18 - 10 Aug 2025 08:20 #16 von champawe
champawe antwortete auf Packen mit Heckbox ?
Du bringst mit deinem Taschenkonzept auf jeden Fall mehr und individuellere Formate verstaut, als es mit einer Box möglich wäre.
Und zuhause hat man die Taschen auch eher platzsparender verstaut als eine sperrige Box.
Ob Du dann aber wirklich weniger dabeihaben wirst in ein paar Jahren, wenn das Kind größer ist, wird sich zeigen und dann kannst Du immer noch ans Heck erweitern, das ist doch eine gute Strategie.

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 10 Aug 2025 08:20 von champawe.

Mehr
10 Aug 2025 10:01 - 10 Aug 2025 10:05 #17 von galli
galli antwortete auf Packen mit Heckbox ?
Hi NewFordnugget,

Klingt doch nach einem guten Konzept.

Wir selbst hatten ...vor Jahren, als die Kinder grösser waren,aber noch mitreisten..... einen Fiamna Gepäcksack für den Heckträger erstanden.....

Dinge, die ggf nass verstaut werden mussten, kamen dort unter, bei uns das Wurfzelt für die Jungs, das Schlauchkajak....bei Euch das SUP.....

allerdings packe ich selbst eher nach Bedarf und "Handgriffen" (wenig Geräume hat Priorität....) ..... Das führt eher zu schmalem Gepäck ....

Der Gepäcksack blieb also immer eine temporär verfügbare Bedarfslösung.... .... und bestenfalls dann auch (inkl. Schlauchkajak) zuhause.....

Seit die Kinder nicht mehr mitreisen, bleibt uns der Fahrradträger als regelmäßiger Begleiter.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 10 Aug 2025 10:05 von galli.

Mehr
10 Aug 2025 11:00 #18 von Main-Nugget
Main-Nugget antwortete auf Packen mit Heckbox ?
Hallo zusammen,

die Möglichkeit mit den Packtaschen finde ich eine interessante Alternative zu den Alukisten.

Aber wie steht es um die Haltbarkeit der Taschen? Wie stabil sind die? Wie sind hier eure Erfahrungswerte?
Gibt es hier Empfehlungen?

Danke!

Viele Grüße

Main-Nugget

Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

www.guttempler.de

Mehr
10 Aug 2025 13:08 #19 von champawe
champawe antwortete auf Packen mit Heckbox ?
Ich habe meine Packtasche von Thule seit 10 Jahren.
Ich pflege den Reißverschluss, in großen Abständen aber regelmäßig durch abbürsten und einreiben mit Seife, so dass er schön läuft.
Der Rest wird nur feucht abgewischt.

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: galli