Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Packen mit Heckbox ?

Mehr
13 Jul 2025 10:28 #1 von Zetta
Packen mit Heckbox ? wurde erstellt von Zetta
Guten Tag.
Ich frage mich schon seit geraumer Zeit was am sinnvollsten ist in eine Heckbox (siehe Bild) mit 340 lt zu packen für einer längere Reise über einigen Monaten mit ganzer Familie?
Koffer mit Kleider, oder vielleicht Spielsachen, oder vielleicht ganz andere Sachen.
Vielleicht hat jemand Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben?

Vielen dank schonmal

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2025 15:07 #2 von evver67
evver67 antwortete auf Packen mit Heckbox ?
Hallo,

also ich hab eine Tow Box mit 300l Volumen und bin damit sehr zufrieden, Einzig man kann die Heckklappe nicht öffnen wenn die hinten drauf ist was mich aber nicht stört. Wir transportieren darin immer unser Busvorzelt, Falttisch und Stühle sowie Auffahrkeile. Kleidung hab ich so darin noch nicht transportiert, aber da die Box wasserdicht ist sollte das auch kein Problem sein.

Gruß
Michael

L1 AD, Magnetic grau,185 PS, Schalter, AHK, EZ 05/21, 160W Solar mit Victron 75|15, Goldschmitt Luftfederung, OpenSky Faltenbalg in Bordeauxrot, Thais Innenzelt temporär

• bmwrt7
  • bmwrt7s Avatar
  • Platin Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
28 Jul 2025 16:10 #3 von bmwrt7
bmwrt7 antwortete auf Packen mit Heckbox ?
Nicht in einer Box sondern in einer Fiamma Tasche auf dem Hochdachträger.
Die Campingstühle, da sehr sperrig. Unsere Radl-Sachen, da sie nicht so häufig gebraucht wurden. Dann gebrauchte Kleidung (bei uns in wasserdichten Packtaschen). Leere Pfandflaschen, bis sie irgendwann eingelöst wurden. Solar Falttasche.
Da wir Räder mit hatten, waren wir froh über den Aussenstauraum.

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.

Mehr
28 Jul 2025 17:15 #4 von Tangomenia
Tangomenia antwortete auf Packen mit Heckbox ?
Ich habe auch eine Box (Alu) hinten drauf und möchte darauf nicht mehr verzichten.
Bepackt ist die Box mit: Stühle, Tische, Schuhe, kleinere Utensilien, Lammfelle… im Sommer passt auch noch das SUP mit Zubehör mit rein - Ab und zu auch mal ein Kasten Kölsch😃
Die Box kann abgeklappt und auch ganz flach runtergelegt werden, damit man auch noch die Heckklappe aufmachen kann.

Liebe Grüsse aus der Stadt mit K

HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: cama, Santander

Mehr
28 Jul 2025 17:35 #5 von Whitie
Whitie antwortete auf Packen mit Heckbox ?
Stromkabel, Auffahrkeile, Windschutzscheibenabdeckung, Campingstühle und Tisch, Kanister, Schuhe.
Eigentlich alles was sperrig ist und drin zu viel Platz wegnimmt. Teilweise habe ich auch Getränke
da drin

Mehr
04 Aug 2025 09:23 #6 von MY310
MY310 antwortete auf Packen mit Heckbox ?
Wir nutzen unsere Heckbox, die nicht ganz wasserdicht ist, immer dann, wenn die Anreise mehrere Tage braucht und wir (2x Klein + 2x Groß) auf der Anreise ins Urlaubsgebiet im Nugget schlafen wollen ohne viel zu räumen.

Dann kommen da rein: Stühle, Tisch, SUP + Zubehör, Sonnenschirm, Fahrradzubehör

Nugget HD, EZ 2017, 130PS, weiß

Folgende Benutzer bedankten sich: cama, peter.kesten, HKBO

Mehr
04 Aug 2025 11:23 #7 von peter.kesten
peter.kesten antwortete auf Packen mit Heckbox ?
Vielen Dank für das Bild! Kannst Du diese Heckbox so abklappen, dass die Heckklappe noch aufgeht? (wenn keine Fahrräder auf dem Heckklappenträger sind, natürlich :) )

Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.

Mehr
04 Aug 2025 13:23 #8 von remetec
remetec antwortete auf Packen mit Heckbox ?
Bei uns kommen sperrige Sachen in die Box.
Schneeketten, Schneeschaufel, Streusalz, Scheibenenteiser, Winterstiefel usw. Der wasserdichte Seesack ist für die Winterjacken und Thermohosen gedacht.

Die Heckklappe lässt sich öffnen 😄

Mehr
04 Aug 2025 14:06 #9 von peter.kesten
peter.kesten antwortete auf Packen mit Heckbox ?
Besten Dank für die Info, mich würde es allerdings vor allem für die gezeigte Thule-Box interessieren, ob die Heckklappe im abgeklappten Zustand dran vorbeikommt.

@MY310: Ich kann das auf dem Foto nicht so ganz erkennen. Ist das die Version der Thule-Box mit Kupplungsträger oder ist das "nur" die Tasche, die dann auf den Fahrradträger drau kommt?

Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.

Mehr
04 Aug 2025 14:43 #10 von Silva
Silva antwortete auf Packen mit Heckbox ?
Wir verreisen bei längerem Aufenthalt auch mit der Thule Box. Ist wasserdicht und im abgeklappten Zustand kann die Heckklappe geöffnet werden! Zumindest bei uns, in der Variante mit abnehmbarer AHK.

Nugget + AD, EZ 05/22
185 PS, Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: cama, peter.kesten