- Dank erhalten: 375
Schöne Bescherung
- kargen
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
23 Dez 2024 12:46 #11
von kargen
Versmold Autohaus Hagemeier wäre meine Wahl. Die sind sehr nah am Westfalia Werk in Rheda-Wiedenbrück. Nuggetspezialist sind sie ohnehin.
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft
kargen antwortete auf Schöne Bescherung
.....Auch wenn solch eine Werkstatt weiter weg liegen würde, wäre das meine Wahl.
Versmold Autohaus Hagemeier wäre meine Wahl. Die sind sehr nah am Westfalia Werk in Rheda-Wiedenbrück. Nuggetspezialist sind sie ohnehin.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kn
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 110
23 Dez 2024 14:03 #12
von Kn
N+HD 21 Croma Auto 185/160W Solar/+DometicSC330/2xSolartasche 120+Victron 75/10/BellunaFan/300Ah Bulltron/EcoFlowDeltaMax/NetgearM6/FiamaCaryBike/MFTPlattform+Bluefin Kayac/Alubox auf MFT Plattform
Kn antwortete auf Schöne Bescherung
Hallo Euelnspiegel,
Danke für Deinen Tipp. Die haben 14 Tage vorher die Solaranlage montiert. Funktioniert auch nach dem Krash noch einewandfrei.
Gruss
Kn
Danke für Deinen Tipp. Die haben 14 Tage vorher die Solaranlage montiert. Funktioniert auch nach dem Krash noch einewandfrei.
Gruss
Kn
N+HD 21 Croma Auto 185/160W Solar/+DometicSC330/2xSolartasche 120+Victron 75/10/BellunaFan/300Ah Bulltron/EcoFlowDeltaMax/NetgearM6/FiamaCaryBike/MFTPlattform+Bluefin Kayac/Alubox auf MFT Plattform
- Chuma
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 157
23 Dez 2024 18:02 #13
von Chuma
Nugget + HD Automatik, 2021, 185 PS, Lederausstattung, Markise, Anhängerkupplung, Boiler und was man sonst noch so braucht….! Bisher zufrieden! Vorher Marco Polo
Chuma antwortete auf Schöne Bescherung
Moin,
meiner Meinung nach ist es besser zu reparieren, sollte weniger Probleme machen als ein kompletter Tausch.
Ist wie beim Auto, lieber ein Seitenteil fachmännisch ausbeulten ans tauschen.
Nur meine Meinung (nach etlichen Jahren in der Autobranche)
Schöne Weihnachten!
Gruß
Chuma
meiner Meinung nach ist es besser zu reparieren, sollte weniger Probleme machen als ein kompletter Tausch.
Ist wie beim Auto, lieber ein Seitenteil fachmännisch ausbeulten ans tauschen.
Nur meine Meinung (nach etlichen Jahren in der Autobranche)
Schöne Weihnachten!
Gruß
Chuma
Nugget + HD Automatik, 2021, 185 PS, Lederausstattung, Markise, Anhängerkupplung, Boiler und was man sonst noch so braucht….! Bisher zufrieden! Vorher Marco Polo
- Kn
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
24 Dez 2024 06:25 #14
von Kn
Moin Schuma,
So seh ich das halt auch. Mag ein Fehler sein. Ich habe mich für die Reparatur entschieden. Schon klar das die GFK Reparatur von einem Spezialisten ausgeführt werden muss! Das Autohaus vergibt diesen Auftrag. Gewährleistung übernimmt dann komplett das Autohaus.
Ist übrigens ein „B“ Händler in HH/Reinbek. Sehr zu empfehlen. Die sind Nuggetafine.
Ich werde von dem Ergebnis bericheten.
Danke für Eure Unterstützung.
Für Alle Viel unterm Baum….. .
KN
So seh ich das halt auch. Mag ein Fehler sein. Ich habe mich für die Reparatur entschieden. Schon klar das die GFK Reparatur von einem Spezialisten ausgeführt werden muss! Das Autohaus vergibt diesen Auftrag. Gewährleistung übernimmt dann komplett das Autohaus.
Ist übrigens ein „B“ Händler in HH/Reinbek. Sehr zu empfehlen. Die sind Nuggetafine.
Ich werde von dem Ergebnis bericheten.
Danke für Eure Unterstützung.
Für Alle Viel unterm Baum….. .
KN
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Main-Nugget, Eulenspiegel, Santander
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7177
26 Dez 2024 16:38 #15
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Schöne Bescherung
Hallo,
wer kann denn bestätigen, dass beim Austausch des Dachs nicht die alten Klappfenster wieder eingebaut werden?
Bis das alles wieder beieinander ist, dauert die Reparatur, d.h. die Nichtnutzungszeit, mindestens 6 Wochen. So weit ich weiß, steht einem nicht automatisch ein passendes WoMo ersatzweise zur Verfügung.
Gruß,
Rüdiger
wer kann denn bestätigen, dass beim Austausch des Dachs nicht die alten Klappfenster wieder eingebaut werden?
Bis das alles wieder beieinander ist, dauert die Reparatur, d.h. die Nichtnutzungszeit, mindestens 6 Wochen. So weit ich weiß, steht einem nicht automatisch ein passendes WoMo ersatzweise zur Verfügung.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
26 Dez 2024 17:52 #16
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Schöne Bescherung
Servus Rüdiger, selbst wenn die alten Fenster genommen werden, werden sie neu eingeklebt. Die Undichtigkeit an Hochdachfenster kommt meist durch Aushärtung der Verklebung.
Mir stellt sich immer noch die Frage, ab das HD nicht zu viel Druck von hinten abbekommen hat und da in nächster Zeit die Dichtnaht HD zur Blechkarosse Probleme macht?
Mir stellt sich immer noch die Frage, ab das HD nicht zu viel Druck von hinten abbekommen hat und da in nächster Zeit die Dichtnaht HD zur Blechkarosse Probleme macht?
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- kargen
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 375
26 Dez 2024 18:07 - 26 Dez 2024 18:08 #17
von kargen
Eulenspiegel hat im Zusammenhang mit der Erneuerung des HD aufgrund von Blasenbildung dazu etwas geschrieben:
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...dach?start=50#315701
kargen antwortete auf Schöne Bescherung
Hallo,
wer kann denn bestätigen, dass beim Austausch des Dachs nicht die alten Klappfenster wieder eingebaut werden?...
Eulenspiegel hat im Zusammenhang mit der Erneuerung des HD aufgrund von Blasenbildung dazu etwas geschrieben:
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...dach?start=50#315701
Letzte Änderung: 26 Dez 2024 18:08 von kargen.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos
- Eulenspiegel
-
- Platin Nugget
- Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1726
26 Dez 2024 21:01 - 27 Dez 2024 08:50 #18
von Eulenspiegel
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten
, 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023
Eulenspiegel antwortete auf Schöne Bescherung
Moin zusammen,
mein HD wurde auf Gewährleistung getauscht und der Nugget kam mit neuen Fenstern und Dachlucke im HD zurück.
An meinen alten Fenstern hatte ich den Klickklack-Mechanismus der Aussteller mit Schrumpfschlauch gesichert.
An der Dachlucke hatte ich die Gleitbahn vom Plissee mit Filz beklebt. Beide Modifikationen waren nicht mehr vorhanden.
Nur gut, das ich den nachträglich eingebauten Dichtungssatz der Dachlucke vor der Reparatur entnommen hatte. Der wäre sonst weg gewesen.
mein HD wurde auf Gewährleistung getauscht und der Nugget kam mit neuen Fenstern und Dachlucke im HD zurück.
An meinen alten Fenstern hatte ich den Klickklack-Mechanismus der Aussteller mit Schrumpfschlauch gesichert.
An der Dachlucke hatte ich die Gleitbahn vom Plissee mit Filz beklebt. Beide Modifikationen waren nicht mehr vorhanden.
Nur gut, das ich den nachträglich eingebauten Dichtungssatz der Dachlucke vor der Reparatur entnommen hatte. Der wäre sonst weg gewesen.
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten
Letzte Änderung: 27 Dez 2024 08:50 von Eulenspiegel.
- Naggetti
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 56
27 Dez 2024 15:44 #19
von Naggetti
Ford Nugget plus HD frostweiß, 02.2022, Schalter, 185 ps, Sicht. 3 und Audio 25 + Schnickschnack
Naggetti antwortete auf Schöne Bescherung
Moin,
auch beim Wechsel meines Hochdaches wurden neue Fenster und Luken montiert.
Gruß
Volker
auch beim Wechsel meines Hochdaches wurden neue Fenster und Luken montiert.
Gruß
Volker
Ford Nugget plus HD frostweiß, 02.2022, Schalter, 185 ps, Sicht. 3 und Audio 25 + Schnickschnack
- Kn
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
25 Jan 2025 07:17 #20
von Kn
Moin, moin aus HH,
so. Nach 5 Wochen Nugget Entzug steht das Goldstück wieder vor der Tür.
War dann doch ein Schaden von €15.0000 !
Diverse "Weichteile" wurden im Stoßstangenbereich getauscht. So auch eine komplette Hängerkupplung.
Die Heckklappe wurde erneuert. Tisch + Gardinen perfekt umgebaut.
Das kleine Heckfenster wurde erneuert. Allerdings in einer nicht getönten, klaren Variante. Im nachhinein finde ich die Optik angenehmer.
Die obere Beschädigung im GFK Dach wurde saniert. Zu sehen ist nichts. Macht also keinen Sinn das zu fotografieren.
Ich denke es war die richtige Entscheidung, das Dach nicht zu tauschen.
Jetzt freue ich mich auf viele schöne Touren und versuche Bussen auszuweichen.
Gruß
KN
so. Nach 5 Wochen Nugget Entzug steht das Goldstück wieder vor der Tür.
War dann doch ein Schaden von €15.0000 !
Diverse "Weichteile" wurden im Stoßstangenbereich getauscht. So auch eine komplette Hängerkupplung.
Die Heckklappe wurde erneuert. Tisch + Gardinen perfekt umgebaut.
Das kleine Heckfenster wurde erneuert. Allerdings in einer nicht getönten, klaren Variante. Im nachhinein finde ich die Optik angenehmer.
Die obere Beschädigung im GFK Dach wurde saniert. Zu sehen ist nichts. Macht also keinen Sinn das zu fotografieren.
Ich denke es war die richtige Entscheidung, das Dach nicht zu tauschen.
Jetzt freue ich mich auf viele schöne Touren und versuche Bussen auszuweichen.
Gruß
KN
Folgende Benutzer bedankten sich: Gertsch, RudiRadlos, norge, krümel, Main-Nugget, bmwrt7, Campinorod, Struppi, cama, Eulenspiegel, RogerW, Santander