- Dank erhalten: 2
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Thule Velospace XT 2 oder 3 - Fahrradträger für E-Bikes mit breiten Lenkern / Reifen ?
Thule Velospace XT 2 oder 3 - Fahrradträger für E-Bikes mit breiten Lenkern / Reifen ?
- gregory1968
-
- Blech Nugget
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Seismic
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 44
bekomme ohne Fahrräder die Heckklappe auf.
auch mit 1 Fahrrad in der mitte da ich das Drahtseil verlängert habe.
Perfekter Abstand zwischen den Bikes für Mountain und E Bikes.
Anhängerkupplung ist auf den unteren Schraubenlöchern verschraubt.
Ford Nugget L1 AD / 150 PS / 2025 / FWD / 2 Schiebetüren
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Schäffer
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 0
wir fahren E-Mountainbikes mit recht langen Radständen, breiten 2,6 Zoll Reifen auf 29/27,5 Zoll Felgen und 800er Lenker. Wir haben von früher noch einen Thule Easyfold XT2. Auf diesem stehen die Räder sehr stabil und durch die Abklappfunktion des Thule konnte man den Kofferraum öffnen. Mit unserem Big Nugget /Meridian haben wird einen EUFAB SD260 bekommen. Dieser ist natürlich für die Hecktüren optimal, da diese geöffnet werden können, wenn der Träger ausgezogen wurde. ABER, die Räder stehen bei weitem nicht so stabil mit den Reifen in den Führungen. Das liegt zum einen daran, dass die Breite der Radführung nicht so breit ist wie beim Thule und die Befestigungsratschen für die Räder semioptimal angebracht sind. Als Tipp kann ich hier geben, Klettbänder zusätzlich zu den Befestigungsratschen über die Felgen und die Radschienen des Trägers zu verwenden. Dann stehen auch Mountainbikes stabil, wobei der Überhang der Felgen/Reifen über die Trägerschienen größer ist als beim Thule EasyFold XT2. Dieser kann aber uneingeschränkt für E-Bikes empfohlen werden.
Hoffe das hilft.
Frank
- Teilzeitcamper
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 43
... sind Schrauben und Muttern M16, Anzugsmoment je nach Hersteller um die 200 Nm - um die etwas versteckt innen liegende Sechskantmutter gegenzuhalten braucht es einen schlanken und trotzdem stabilen Gabel- oder Ringschlüssel.
Schraube und Mutter haben beide SW24, die Schraubenköpfe stecken unter den schwarzen Kunststoff-Abdeckstopfen.
Hallo Norge
Das tieferlege der AHK steht bei mir auch noch an. Kennst du das genaue Drehmoment für eine Bosal AHK? Eine Nachfrage bei Oris blieb leider unbeantwortet.
Danke Raphael
Unterwegs mit:
Ford Nugget L2 + AD 2023
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10240
www.rameder.eu/oris-towing-hitch-incl-tr...-195845-11095-1.html
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Teilzeitcamper
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 43
gleich mit link. Super👍
Gruß
Raphael
Unterwegs mit:
Ford Nugget L2 + AD 2023
- Meister Lampe
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 34
muss etwas Wasser in den Wein gießen.
Nutze den Thule Velospace XT2 seit ein paar Jahren problemlos mit meinem PKW.
Super solide und wertig.
ABER:
Er passt nicht auf meinen Nugget V710 mit elektrischer AHK.
Das ist leider herstellerbedingt (Thule). Der Fahrradträger kommt nicht mit dem kurzem Hals unter dem Kugelkopf zurecht.
Er schließt einfach nicht.
Sollte jeder wissen, der sich für die (an sich sehr praktische) elektr. AHK interessiert.
Grüße
2025er L1 Titanium, Allrad
- Vanagon
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 70
das liest sich bitter. Ich habe auch die elektrische AHK bestellt und geplant den Velospace (XT 3) zu kaufen.
Hast du eine passende Alternative? Ich bräuchte einen Träger für 4 Fahrräder (eigentlich sogar 5
VG
Nugget Active L2 v710 EZ 12/25
- Ilias
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 1
wenn ich das richtig verstanden habe, damit bei dem Thule Epos 3 auf dem Nugget Plus die Heckklappe aufgeht muss ich die Anhängerkupplung in den unteren Löchern verschrauben und auch noch das Drahtseil verlängern oder geht es auch nur mit dem nach unten verschrauben des Kugelkopfes der AHK ? Würde ungern an dem Drahtseil von Thule was ändern ! Verändert sich die Stützlast der AHK auf den unteren Schrauben oder muss ich was anderes dabei beachten? Drehmoment Wir sind total enttäuscht den so wie es jetzt ist geht die Heckklappe nicht mal ohne Fahrräder auf und überlegen ob wir den Epos 3 zurückgeben.
Vielen lieben Dank!