- Dank erhalten: 152
Erhöhung Versicherungsprämie 2025
- otto80
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
11 Nov 2024 11:57 #41
von otto80
Ford Nugget Facelift (11/2019), Hochdach, 170PS Automatik, Magnetic Grau | Bergisch Gladbach/Köln
otto80 antwortete auf Erhöhung Versicherungsprämie 2025
Darf ich fragen welchen Listenpreis Du angegeben hast? Ich komme auf ganz andere Werte...
Otto
Otto
Ford Nugget Facelift (11/2019), Hochdach, 170PS Automatik, Magnetic Grau | Bergisch Gladbach/Köln
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kargen
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 375
11 Nov 2024 12:57 - 11 Nov 2024 12:57 #42
von kargen
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft
kargen antwortete auf Erhöhung Versicherungsprämie 2025
75k als Listenwert
Regionalklasse evtl. anders?
Ich bin im öffentlichen Dienst beschäftigt
ggf. ist die Vorversicherung relevant ?!
Wie sind denn deine Werte?
Regionalklasse evtl. anders?
Ich bin im öffentlichen Dienst beschäftigt
ggf. ist die Vorversicherung relevant ?!
Wie sind denn deine Werte?
Letzte Änderung: 11 Nov 2024 12:57 von kargen.
- Michael123
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 442
11 Nov 2024 17:05 #43
von Michael123
N+ 2018 HD , 170 PS Automatik
Michael123 antwortete auf Erhöhung Versicherungsprämie 2025
Das Alter des Versicherungsnehmers spielt auch eine erhebliche Rolle, daher sind die Prämien nur bedingt vergleichbar.
Zahle jetzt 750€ jährlich bei SF5/20.
Zahle jetzt 750€ jährlich bei SF5/20.
N+ 2018 HD , 170 PS Automatik
- kargen
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 375
11 Nov 2024 18:26 #44
von kargen
kargen antwortete auf Erhöhung Versicherungsprämie 2025
Achja, jüngster Fahrer bei mir Jahrgang 2005!
- NorUP8
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
12 Nov 2024 16:34 #45
von NorUP8
Nugget Plus, Hokkaido-Orange, 02/2021, 185 PS, Hochdach
NorUP8 antwortete auf Erhöhung Versicherungsprämie 2025
Wurde jetzt neugierig und habe die WGV für mich gerechnet. Bin aktuell bei der MMV/Kravag und von 620,64 € (2024) auf 798 € (2025) gestiegen. Gleichwertiger Versicherungsschutz bei der WGV kostet mich 859,79 €!
Ich bleib bei der MMV/Kravag, wo ich trotz Erhöhung immer noch günstig und gut abgesichert bin.
Und noch meine Meinung zum Rabattschutz: Wer garantiert mir, dass ich nicht nach dem ersten Schaden vom Versicherer gekündigt werde? Der Versicherer hat das Recht dazu! Und ein notwendiger neuer Versicherer stuft mich dann trotzdem zurück, da der Vorteil nur für den Versicherer bindend ist, der Geld dafür bekommen hat. Rabattschutz könnte ich vielleicht dann noch verteidigen, wenn damit gleichzeitig das Kündigungsrecht des Versicherers ausgeschlossen wird.
Dies nur zur Anregung/Überlegung, ob das zusätzliche Geld anderweitig nicht besser ausgegeben werden könnte.
Ich bleib bei der MMV/Kravag, wo ich trotz Erhöhung immer noch günstig und gut abgesichert bin.
Und noch meine Meinung zum Rabattschutz: Wer garantiert mir, dass ich nicht nach dem ersten Schaden vom Versicherer gekündigt werde? Der Versicherer hat das Recht dazu! Und ein notwendiger neuer Versicherer stuft mich dann trotzdem zurück, da der Vorteil nur für den Versicherer bindend ist, der Geld dafür bekommen hat. Rabattschutz könnte ich vielleicht dann noch verteidigen, wenn damit gleichzeitig das Kündigungsrecht des Versicherers ausgeschlossen wird.
Dies nur zur Anregung/Überlegung, ob das zusätzliche Geld anderweitig nicht besser ausgegeben werden könnte.
Nugget Plus, Hokkaido-Orange, 02/2021, 185 PS, Hochdach
Folgende Benutzer bedankten sich: RogerW, peter.kesten
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
13 Nov 2024 08:35 - 15 Nov 2024 09:27 #46
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Erhöhung Versicherungsprämie 2025
Es gibt verschiedene Strategieen
Wenn ich ein FZ zulasse (in den letzten Jahren waren das bei inzwischen 3 erwachsenen Kindern einige....) rechne ich die Szenarien und Vergleiche....und erlebe immer wieder unerwartete Überraschungen....
1.nur Haftpflicht ....ist bei alten FZ meist ausreichend. Allerdings stelle ich fest, dass die VK Autos älter 10Jahre oft sehr preiswert ist........in Verbindung mit VK/TK gibt's mitunter niedrigere HP Beträge...... was dann unterm Strich fast denselben Jahresbeitrag ergibt.....🙃
2. HP & TK ....
Das lohnt oft nicht weil TK kaum günstiger als VK ist. In der VK ist TK ja immer inclusive, besonders bei hohen SF ist der Unterschied meist nur ein kleiner zweistelliger Betrag.....
3. Vollkasko mit hohen SB (1000€ VK und 150/300TK)
Das macht Sinn, wenn die ohne Rabattschutz versichert wird...
VK schützt hier nur vor desaströsen Unfallkosten. Wenn ich keinen Rabattretter habe, werde ich Bagatellschäden sowieso eher ohne Versicherung abwickeln wollen... dabei nützt eine kleine SB eher nix.
Mit Werkstattbindung geht das oft noch 10-20% runter und passt damit zur Strategie ....
Vor dem Hintergrund, dass ich selbst die Vers in 30 Jahren nie, also nur für Steinschläge gebraucht habe, und dort mit der Bindung nur gute Erfahrungen gemacht habe, ist die Werkstattbindung ein vertretbares Risiko, bei realem Beitragsvorteil.
4. Der Vollständigkeit halber rechne ich noch mit SB 300VK und 0€ TK. ohne Werkstattbindung....
Sollte das kaum teurer ausfallen, wähle ich das natürlich, .....aber das war bisher bei mir nie der Fall.
Mit dem über Jahre ersparten Betrag, kann (könnte) ich eine harte Rückstufung inzwischen locker bezahlen....(wenn sie denn kommen sollte)
Wenn ich ein FZ zulasse (in den letzten Jahren waren das bei inzwischen 3 erwachsenen Kindern einige....) rechne ich die Szenarien und Vergleiche....und erlebe immer wieder unerwartete Überraschungen....
1.nur Haftpflicht ....ist bei alten FZ meist ausreichend. Allerdings stelle ich fest, dass die VK Autos älter 10Jahre oft sehr preiswert ist........in Verbindung mit VK/TK gibt's mitunter niedrigere HP Beträge...... was dann unterm Strich fast denselben Jahresbeitrag ergibt.....🙃
2. HP & TK ....
Das lohnt oft nicht weil TK kaum günstiger als VK ist. In der VK ist TK ja immer inclusive, besonders bei hohen SF ist der Unterschied meist nur ein kleiner zweistelliger Betrag.....
3. Vollkasko mit hohen SB (1000€ VK und 150/300TK)
Das macht Sinn, wenn die ohne Rabattschutz versichert wird...
VK schützt hier nur vor desaströsen Unfallkosten. Wenn ich keinen Rabattretter habe, werde ich Bagatellschäden sowieso eher ohne Versicherung abwickeln wollen... dabei nützt eine kleine SB eher nix.
Mit Werkstattbindung geht das oft noch 10-20% runter und passt damit zur Strategie ....
Vor dem Hintergrund, dass ich selbst die Vers in 30 Jahren nie, also nur für Steinschläge gebraucht habe, und dort mit der Bindung nur gute Erfahrungen gemacht habe, ist die Werkstattbindung ein vertretbares Risiko, bei realem Beitragsvorteil.
4. Der Vollständigkeit halber rechne ich noch mit SB 300VK und 0€ TK. ohne Werkstattbindung....
Sollte das kaum teurer ausfallen, wähle ich das natürlich, .....aber das war bisher bei mir nie der Fall.
Mit dem über Jahre ersparten Betrag, kann (könnte) ich eine harte Rückstufung inzwischen locker bezahlen....(wenn sie denn kommen sollte)
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 15 Nov 2024 09:27 von galli. Grund: Textergänzung (in Klammern)
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf, CLeb, cama, Mikado, Santander
- krümel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 251
13 Nov 2024 12:41 #47
von krümel
2023er Nugget+ HD mit 130 Pferdchen und Automatik in Hokaido-Orange
krümel antwortete auf Erhöhung Versicherungsprämie 2025
Habe soeben auch die Erhöhung von der Kravag bekommen.
29%.
Mit rund 630,- € aber immer noch weniger als die meisten Vorposten hier geschrieben haben.
29%.
Mit rund 630,- € aber immer noch weniger als die meisten Vorposten hier geschrieben haben.
2023er Nugget+ HD mit 130 Pferdchen und Automatik in Hokaido-Orange
Folgende Benutzer bedankten sich: RogerW
- qwei
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 742
13 Nov 2024 14:08 #48
von qwei
EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A
qwei antwortete auf Erhöhung Versicherungsprämie 2025
Meine auch gerade bekommen immer noch 418 Euro im Jahr. Vk mit mit 500 SB und TK 150 SB das zahle ich schon seit Jahren.Wobei die Haftpflicht nur 83 Euro aus macht.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, RogerW
- Mikado
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 369
14 Nov 2024 10:37 - 14 Nov 2024 10:51 #49
von Mikado
2022 HD+ mit 415Nm Handschaltung. Nachgerechnete ø 8,3 Liter/100km (99% Langstrecke, 95% mit HVO)
Mikado antwortete auf Erhöhung Versicherungsprämie 2025
Auch wenn hier die Deutschen klar in der Mehrheit sind, zum Vergleich hier mal ein Wert für die Schweiz (keine Änderung zum Vorjahr): CHF 944 bei SF30 und einem Selbstbehalt von CHF 1'000/300 (VK/TK) und 500 (HPF) bei 20'000 km pro Jahr und 5 Jahre Neupreisgarantie (sowie Grobfahrlässigkeit und Pannenschutz).
Rabattretter lohnen sich finanziell auch nicht, wenn man in vielen Jahren selten bis keine Unfälle hat, dafür aber dann höhere Selbstbehalte für geringere Prämien (ist bei unseren Krankenversicherungen auch üblich, mit bis zu CHF 2'400 im Jahr möglich). Rechnerisch ist es bis etwas 1'500 Schaden auch günstiger, man zahlt den Schaden selbst, als (ohne Rabattretter) dann über Jahre höherere Prämien zahlen zu müssen. Insofern betrachte ich, wie es auch Naplus schon sagte, eine Versicherung eher als einen Worstcase-Schutz gegen sehr teure Schäden bei anderen und mir selbst. Und einen Tausender Selbstbehalt unterstelle ich mal, dürfte viele Nuggetbesitzer nicht in Bedrängnis bringen, wenn soviel in deutschen Grossstädten schon eine Inspektion kostet - ohne weitere Reparaturen.
Rabattretter lohnen sich finanziell auch nicht, wenn man in vielen Jahren selten bis keine Unfälle hat, dafür aber dann höhere Selbstbehalte für geringere Prämien (ist bei unseren Krankenversicherungen auch üblich, mit bis zu CHF 2'400 im Jahr möglich). Rechnerisch ist es bis etwas 1'500 Schaden auch günstiger, man zahlt den Schaden selbst, als (ohne Rabattretter) dann über Jahre höherere Prämien zahlen zu müssen. Insofern betrachte ich, wie es auch Naplus schon sagte, eine Versicherung eher als einen Worstcase-Schutz gegen sehr teure Schäden bei anderen und mir selbst. Und einen Tausender Selbstbehalt unterstelle ich mal, dürfte viele Nuggetbesitzer nicht in Bedrängnis bringen, wenn soviel in deutschen Grossstädten schon eine Inspektion kostet - ohne weitere Reparaturen.
2022 HD+ mit 415Nm Handschaltung. Nachgerechnete ø 8,3 Liter/100km (99% Langstrecke, 95% mit HVO)
Letzte Änderung: 14 Nov 2024 10:51 von Mikado.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Nuggibär, RogerW, peter.kesten, evver67
- PitRulff
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Nov 2024 15:59 #50
von PitRulff
PitRulff antwortete auf Erhöhung Versicherungsprämie 2025
Ohne Roß und Réiter zu nennen braucht es so einen Beitrag nicht"