- Dank erhalten: 3063
Erhöhung Versicherungsprämie 2025
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
09 Nov 2024 22:10 #31
von Naplus
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Naplus antwortete auf Erhöhung Versicherungsprämie 2025
Bezüglich Rabattschutz immer im Auge behalten, dass der nicht mitgenommen werden kann, wenn ein Schaden abgerechnet wurde. Die Rückstufung wird dann bei der neuen Versicherung wirksam und die ist immer ganz erheblich.
Man ist in dem Moment, wo man den Rabattschutz mal in Anspruch genommen hat, praktisch an die Versicherung gebunden.
Man ist in dem Moment, wo man den Rabattschutz mal in Anspruch genommen hat, praktisch an die Versicherung gebunden.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, NorUP8, Santander
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mike65
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 62
09 Nov 2024 23:38 #32
von Mike65
Nugget+ HD, bestellt aus Händlervorlauf März 2021, im September 2022 Bestellung storniert wegen nicht absehbarer Lieferzeit. Stattdessen Kauf eines Kastenwagens Bürstner C540 Eliseo und super zufrieden.
Freue mich immer noch, wenn ich auf meinen Touren einen Nugget sehe.
Mike65 antwortete auf Erhöhung Versicherungsprämie 2025
Bin letztes Jahr von der HUK zur WGV gewechselt wegen des Rabattschutzes. Die HUK und viele andere Versicherungen bietet diesen nicht für Womos an.
Was habe ich von einer Versicherung, wenn ich diese wegen einer heftigen Rückstufung im Schadensfall nicht in Anspruch nehmen möchte?
Was habe ich von einer Versicherung, wenn ich diese wegen einer heftigen Rückstufung im Schadensfall nicht in Anspruch nehmen möchte?
Nugget+ HD, bestellt aus Händlervorlauf März 2021, im September 2022 Bestellung storniert wegen nicht absehbarer Lieferzeit. Stattdessen Kauf eines Kastenwagens Bürstner C540 Eliseo und super zufrieden.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1098
10 Nov 2024 08:03 #33
von MartyMcFly
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf Erhöhung Versicherungsprämie 2025
Ja, aber was mache ich mit einer Versicherung, die mich nach der Inanspruchnahme wegen des Rabattschutzes in der Hand hat und sich das Nichtzurückstufen im Anschluss über steigende Beiträge wieder zurück holen kann? Ganz abgesehen davon, dass der Rabattschutz schon vorher zusätzliches Geld gekostet hat.
In meinen Augen ist der Rabattschutz ein weiteres Produkt der Versicherungswirtschaft, um mit dir Geld zu verdienen. Den bieten die ja nicht aus selbstloser Nächstenliebe an…
In meinen Augen ist der Rabattschutz ein weiteres Produkt der Versicherungswirtschaft, um mit dir Geld zu verdienen. Den bieten die ja nicht aus selbstloser Nächstenliebe an…
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Folgende Benutzer bedankten sich: NorUP8, ronjarot, Santander
- MichaWN
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 285
10 Nov 2024 09:59 #34
von MichaWN
AD 2023 130PS Automatik
MichaWN antwortete auf Erhöhung Versicherungsprämie 2025
Dein Argument passt nicht so ganz, da die WGV zur Zeit mit die günstigste Versicherung für den Nugget ist.
AD 2023 130PS Automatik
- Silva
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 80
10 Nov 2024 10:24 #35
von Silva
Nugget + AD, EZ 05/22
185 PS, Automatik
Silva antwortete auf Erhöhung Versicherungsprämie 2025
Puh, günstig ist relativ.
Ich bin auch bei der WGV und habe
2023 mit 22 schadensfreien Jahren 496€ für Vollkasko + Haftpflicht bezahlt.
Fürs nächste Jahr werden bei mir (mit nun 23 SF Jahren) 601€ aufgerufen.
Aber ich werde bleiben weil der Unterschied zur einer günstigeren Versicherung nicht so groß ist das sich der Vergleich und Aufwand lohnt.
Ich bin auch bei der WGV und habe
2023 mit 22 schadensfreien Jahren 496€ für Vollkasko + Haftpflicht bezahlt.
Fürs nächste Jahr werden bei mir (mit nun 23 SF Jahren) 601€ aufgerufen.
Aber ich werde bleiben weil der Unterschied zur einer günstigeren Versicherung nicht so groß ist das sich der Vergleich und Aufwand lohnt.
Nugget + AD, EZ 05/22
185 PS, Automatik
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1098
10 Nov 2024 12:36 - 10 Nov 2024 12:38 #36
von MartyMcFly
Welches meiner Argumente?
Dass die Versicherung mich dann in der Hand hat?
Ist so. Machen auch die günstigsten. Kann man z. B. daran erkennen, dass im Falle des Falles der Rabattschutz "nur bei uns" (dem Versicherer) gelten wird. Also muss ich bleiben. Und ALLE Erhöhungen von da an zwingend schlucken. Oder doch irgendwann wechseln - aber dann hätte ich mir die Kohle für den Rabattschutz gleich sparen können...
Dass der Rabattschutz vorher und nachher Geld kostet?
Auch die WGV lässt sich den Rabattschutz entlohnen (25% Prämienaufschlag).
Ich sag ja nix gegen die WGV. Ich sehe nur das "Produkt Rabattschutz", das man bei fast allen Versicherern dazukaufen kann, eher kritisch.
MartyMcFly antwortete auf Erhöhung Versicherungsprämie 2025
Dein Argument passt nicht so ganz, da die WGV zur Zeit mit die günstigste Versicherung für den Nugget ist.
Welches meiner Argumente?
Dass die Versicherung mich dann in der Hand hat?
Ist so. Machen auch die günstigsten. Kann man z. B. daran erkennen, dass im Falle des Falles der Rabattschutz "nur bei uns" (dem Versicherer) gelten wird. Also muss ich bleiben. Und ALLE Erhöhungen von da an zwingend schlucken. Oder doch irgendwann wechseln - aber dann hätte ich mir die Kohle für den Rabattschutz gleich sparen können...
Dass der Rabattschutz vorher und nachher Geld kostet?
Auch die WGV lässt sich den Rabattschutz entlohnen (25% Prämienaufschlag).
Ich sag ja nix gegen die WGV. Ich sehe nur das "Produkt Rabattschutz", das man bei fast allen Versicherern dazukaufen kann, eher kritisch.
Letzte Änderung: 10 Nov 2024 12:38 von MartyMcFly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Batti, NorUP8
- Mike65
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 62
10 Nov 2024 14:10 #37
von Mike65
Mike65 antwortete auf Erhöhung Versicherungsprämie 2025
Den Rabattschutz für Wohnmobile gibt es nur bei sehr wenigen Versicherungen (anders als bei PKWs) und Prämienerhöhungen kommen bei allen Versicherungen regelmäßig vor.
Deshalb ist es auch kein wirklicher Nachteil, wenn man wegen des Rabattschutzes bei seiner Versicherung bleibt, die im Durchschnitt eher günstig ist.
Ich halte es einfach für sehr unbefriedigend, bei einem kleineren Schaden in Höhe von z.B. 1000 €(Parkrempler o.ä.) die Versicherung nicht in Anspruch nehmen zu wollen, da dann eine erhebliche Rückstufung folgt.
Deshalb ist es auch kein wirklicher Nachteil, wenn man wegen des Rabattschutzes bei seiner Versicherung bleibt, die im Durchschnitt eher günstig ist.
Ich halte es einfach für sehr unbefriedigend, bei einem kleineren Schaden in Höhe von z.B. 1000 €(Parkrempler o.ä.) die Versicherung nicht in Anspruch nehmen zu wollen, da dann eine erhebliche Rückstufung folgt.
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3063
10 Nov 2024 21:42 - 10 Nov 2024 22:38 #38
von Naplus
Ich sehe das für mich etwas anders. Vielleicht sollte man auch mal überlegen, was der eigentliche Sinn einer Versicherung ist. Den sehe ich nicht darin jede Kleinigkeit, sei es aus Fremd- oder selbst verursachten Schaden, abzudecken zu müssen. Der Sinn besteht eigentlich darin, ein wirtschaftliches Desaster, der aus einem richtigen Schaden entstehen kann abzufangen. Dazu reicht dann z.B. auch eine hohe SB bei der VK aus, die durchaus bei 1.000,- liegen kann. Das senkt die Prämien merklich und man kommt gar nicht auf die Idee solch eher kleine Bagatellschäden über die Versicherung abzurechnen.
Tut man sowas nämlich öfters, wird das schnell zum Konflikt mit der Versicherung führen, da ja im Schadenfall und Abrechnung eines Schadens über die Versicherung der Versicherer ein Sonderkündigungsrecht hat. Davon machen die Versicherungen auch Gebrauch. Man kann dann einen neuen Versicherer suchen, der als erstes die Frage stellt, ob man selbst gekündigt hat oder gekündigt wurde und ob man in den letzten 1-3 Jahren Schadenfälle abgerechnet hat. Die Versicherung muss zwar i.d.R. eine Kfz-Haftpflichtversicherung gewähren da es eine gesetzl. Pflichtversicherung ist, Teil- und Vollkasko sind davon aber ausgenommen und können abgelehnt werden.
Daher sollte man schon umsichtig und mit Bedacht mit der Regulierung von Schäden umgehen.
Naplus antwortete auf Erhöhung Versicherungsprämie 2025
Ich sehe das für mich etwas anders. Vielleicht sollte man auch mal überlegen, was der eigentliche Sinn einer Versicherung ist. Den sehe ich nicht darin jede Kleinigkeit, sei es aus Fremd- oder selbst verursachten Schaden, abzudecken zu müssen. Der Sinn besteht eigentlich darin, ein wirtschaftliches Desaster, der aus einem richtigen Schaden entstehen kann abzufangen. Dazu reicht dann z.B. auch eine hohe SB bei der VK aus, die durchaus bei 1.000,- liegen kann. Das senkt die Prämien merklich und man kommt gar nicht auf die Idee solch eher kleine Bagatellschäden über die Versicherung abzurechnen.
Tut man sowas nämlich öfters, wird das schnell zum Konflikt mit der Versicherung führen, da ja im Schadenfall und Abrechnung eines Schadens über die Versicherung der Versicherer ein Sonderkündigungsrecht hat. Davon machen die Versicherungen auch Gebrauch. Man kann dann einen neuen Versicherer suchen, der als erstes die Frage stellt, ob man selbst gekündigt hat oder gekündigt wurde und ob man in den letzten 1-3 Jahren Schadenfälle abgerechnet hat. Die Versicherung muss zwar i.d.R. eine Kfz-Haftpflichtversicherung gewähren da es eine gesetzl. Pflichtversicherung ist, Teil- und Vollkasko sind davon aber ausgenommen und können abgelehnt werden.
Daher sollte man schon umsichtig und mit Bedacht mit der Regulierung von Schäden umgehen.
Letzte Änderung: 10 Nov 2024 22:38 von Naplus.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Batti, Michael123, seku, Struppi, Eulenspiegel, Mikado, NorUP8
- ac6016a44df2824e3a837aca4a554da9
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
11 Nov 2024 07:57 #39
von ac6016a44df2824e3a837aca4a554da9
HD 2012, 140PS Diesel, Polarsilber, PV
ac6016a44df2824e3a837aca4a554da9 antwortete auf Erhöhung Versicherungsprämie 2025
Hier auch Erhöhung bei der Kravag (über RMV), von 444€ auf 505€, naja.
HD 2012, 140PS Diesel, Polarsilber, PV
- kargen
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 375
11 Nov 2024 09:24 #40
von kargen
... so, heute bei WGV abgeschlossen. Gleiche Werte, ~ 250 € p/a günstiger.
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft
kargen antwortete auf Erhöhung Versicherungsprämie 2025
Kravag über RMV
VK / TK SF11 30% mit 500 / 150 SB
HP 100 Mio SF 11 30%
Von 674€ auf 964€.
Das sind satte ~43%
... so, heute bei WGV abgeschlossen. Gleiche Werte, ~ 250 € p/a günstiger.
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft