- Dank erhalten: 6482
Allgemeine Kaufempfehlungen: Baujahr und Motor
- RudiRadlos
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
08 Aug 2024 13:08 #11
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Allgemeine Kaufempfehlungen: Baujahr und Motor
Hallo,
das Fahrzeug wird 'im Kundenauftrag' verkauft. Da könnte es sein, daß die Firma nur als Vermittler auftritt und keine Gebrauchtwagengarantie gegeben wird.
Gruß,
Rüdiger
das Fahrzeug wird 'im Kundenauftrag' verkauft. Da könnte es sein, daß die Firma nur als Vermittler auftritt und keine Gebrauchtwagengarantie gegeben wird.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, NewNugget
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- NewNugget
- Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
08 Aug 2024 13:30 #12
von NewNugget
woher erkennst du, dass die Batterie/Elektrik hin ist? Guter Hinweis mit den Schriftzügen, der sieht generell noch seehr fit aus, evtl. einfach überlackiert (?). Wie sollten denn die Karosserienähte aussehen bzw. wie nicht?
Nugget HD, Bj. 2013, 140 PS, schwarz, Besatzung 2+1 (aktuell eher noch 0,5).
NewNugget antwortete auf Allgemeine Kaufempfehlungen: Baujahr und Motor
Hallo NewNugget,
schaut doch ganz gut aus auf den ersten Blick. Die Bordelektrik oder die Bordbatterie scheint auf jeden Fall tot zu sein, was mich etwas irritiert sind die fehlenden Nugget Schriftzüge. Schwer erkennbar auf den Bildern ist ob die Dichtung der senkrechten Karosserienähte überlackiert wurden. Die rechte Bettführung im Hochdach schaut auf dem Bild etwas verquollen aus, kann aber auch täuschen, im Dach rundum nach Undichtigkeiten und Müffeln suchen. Über den Preis lässt sich streiten, für 200k km ist das m.E. schon eher oberer Anschlag aber je nach Zustand bezahlbar. Suchbegriff -> "Kaufberatung" im Forum nutzen!
woher erkennst du, dass die Batterie/Elektrik hin ist? Guter Hinweis mit den Schriftzügen, der sieht generell noch seehr fit aus, evtl. einfach überlackiert (?). Wie sollten denn die Karosserienähte aussehen bzw. wie nicht?
- NewNugget
- Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
08 Aug 2024 13:40 #13
von NewNugget
Guter Punkt. Ich würde eh so einen ADAC-Check machen wollen bevor ich ihn kaufe, da sollte das ja dann auch rauskommen. Gibt es sonstige Verschleißteile, die unbedingt getauscht sein müssen?
Die entsprechende Rubrik im Forum schau ich mir auch noch an, da wird sowas ja vermutlich auch zu genüge beantwortet sein.
Bei der Laufleistung mal versuchen den Zustand der Bremsanlage einzuschätzen (evtl. gibt es ja eine Rechnung die den Austausch dokumentiert). Wird sonst recht schnell teuer wenn da alle Verschleißteile kurz vor ihrem Lebensende angekommen sind.
Guter Punkt. Ich würde eh so einen ADAC-Check machen wollen bevor ich ihn kaufe, da sollte das ja dann auch rauskommen. Gibt es sonstige Verschleißteile, die unbedingt getauscht sein müssen?
Die entsprechende Rubrik im Forum schau ich mir auch noch an, da wird sowas ja vermutlich auch zu genüge beantwortet sein.
- madmax
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2923
09 Aug 2024 11:06 - 09 Aug 2024 11:08 #14
von madmax
Viele Grüße! Max
11/2022 Plus HD 130PS
madmax antwortete auf Allgemeine Kaufempfehlungen: Baujahr und Motor
...die senkrechten Karosserienähte sind niemals, egal bei welcher Farbe und bei welchem Modelljahr (00-13), wirklich niemals überlackiert worden zwischen der Einstiegskante bis unter die Dachrinne. Diese Fugen wurden ab Werk nach der fertiggestellten Fahrzeuglackierung mit einer mittelgrauen Dichtmasse verfugt. Die Querfuge unter der Dachrinne bspw. oder die senkrechten Schwellerverbindungsfugen unterhalb der Einstiegskanten sind dagegen überlackiert ab Werk. Du siehst dazu aber Bilder wenn du in die alten Kaufberatungen schaust.
Auf einem der Bilder ist das Westfalia Bordsteuergerät auf der Cockpit Mitte sichtbar, dort sieht man nichts. Das Ding sollte aber immer irgendwelche Symbole und Balken anzeigen. Es ist nicht möglich bei den Alten hier irgendwas abzuschalten. Ich vermute die Bordbatterie ist tiefentladen oder nicht vorhanden als die Bilder gemacht wurden. -> prüfen und -500.- mindestens wenn die Batterie schwächelt. Auch hier gibt's in den alten Kaufberatungen Hinweise und Testanleitungen für die Bordbatterie und Bordgeräte zuhauf.
Auf einem der Bilder ist das Westfalia Bordsteuergerät auf der Cockpit Mitte sichtbar, dort sieht man nichts. Das Ding sollte aber immer irgendwelche Symbole und Balken anzeigen. Es ist nicht möglich bei den Alten hier irgendwas abzuschalten. Ich vermute die Bordbatterie ist tiefentladen oder nicht vorhanden als die Bilder gemacht wurden. -> prüfen und -500.- mindestens wenn die Batterie schwächelt. Auch hier gibt's in den alten Kaufberatungen Hinweise und Testanleitungen für die Bordbatterie und Bordgeräte zuhauf.
Viele Grüße! Max
11/2022 Plus HD 130PS
Letzte Änderung: 09 Aug 2024 11:08 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- nugger
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 400
09 Aug 2024 11:17 - 09 Aug 2024 11:32 #15
von nugger
2012 HD Elefantenrollschuh, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
nugger antwortete auf Allgemeine Kaufempfehlungen: Baujahr und Motor
Gasschlauch und Regler ist zwingend nach 10 Jahren zu tauschen, sonst keine Plakette mehr.
Ob das gemacht ist sieht man im gelben Prüfheft und den Produktionsdaten auf dem Regler/Schlauch im Gaskasten.
Wenn das vernachlässigt ist und die Batterie auch komplett hinüber ist, kann man sich denken wie der Rest unter der schönen Optik ausschaut und behandelt wurde.
Der Aufbereiter hat das Fahrzeug jedenfalls in einen sehenswerten Zustand versetzt, schaut optisch sehr überzeugend aus.
Wichtig ist jetzt was tatsächlich drunter ist unter der schönen Optik.
Ob das gemacht ist sieht man im gelben Prüfheft und den Produktionsdaten auf dem Regler/Schlauch im Gaskasten.
Wenn das vernachlässigt ist und die Batterie auch komplett hinüber ist, kann man sich denken wie der Rest unter der schönen Optik ausschaut und behandelt wurde.
Der Aufbereiter hat das Fahrzeug jedenfalls in einen sehenswerten Zustand versetzt, schaut optisch sehr überzeugend aus.
Wichtig ist jetzt was tatsächlich drunter ist unter der schönen Optik.
2012 HD Elefantenrollschuh, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
Letzte Änderung: 09 Aug 2024 11:32 von nugger.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- NewNugget
- Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
09 Aug 2024 20:41 #16
von NewNugget
Super, danke für eure Antworten! Das hilft mir ungemein. Nachdem ich die Google Bewertungen gelesen habe, scheint der Händler das öfter zu machen. Ich hoffe aber, dass ich morgen einen anderen Nugget anschauen kann. Von privat, sieht auf den ersten Blick guy ist und ist angeblich rostfrei:
Wäre dieser hier:
www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-tran..._content=app_android
Irgendwas negatives oder sehr positives auf den ersten Blick?
Wäre dieser hier:
www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-tran..._content=app_android
Irgendwas negatives oder sehr positives auf den ersten Blick?
- norge
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8444
09 Aug 2024 22:06 #17
von norge
Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe, BioToi, 130W Solar, Osram LED, 2P+2 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Allgemeine Kaufempfehlungen: Baujahr und Motor
... schaut für mich anhand der Bilder ganz gut aus ...
Grüsse norge
Grüsse norge
Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe, BioToi, 130W Solar, Osram LED, 2P+2 Hundemädel norges Umbauten