Skip to main content

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Allgemeine Kaufempfehlungen: Baujahr und Motor

Mehr
04 Aug 2024 13:10 #1 von NewNugget
Allgemeine Kaufempfehlungen: Baujahr und Motor wurde erstellt von NewNugget
Hall zusammen,

ich bin neu in der Nuggetwelt, Mitte 30 und seit kurzem frischgebackener Papa. Ich komme vom T4 und suche nun einen Nugget mit Hochdach, da mir die Aufteilung einfach mit Abstand am besten gefällt. Da mein Budget mit ca 25.000€ auch limitiert ist, wird der "Neue" also auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und km auf der Uhr haben. Hierzu ein paar allgemeine Fragen (ich hoffe es gibt nicht schon zig Einträge, habe über die Suche leider nix gefunden).

Gibt es bestimmte Baujahre, die absolut nicht zu empfehlen sind? Oder irgendwelche Grenzen ab denen es bzgl. Rost besser wurde? Zb. Ab BJ 20XX bessere Nähte und deutlich weniger rostanfällige Karosserie etc.

Welche Motoren sind besonders langlebig und um welche sollte ich lieber einen Bogen machen?

Die Checklisten zum Kauf habe ich gefunden, super hilfreich!! Vielen Dank!

Allgemein gilt beim Nugget vermutlich auch: Zustand der Karosserie ist das a und o, km sind bei guter Pflege nicht so entscheidend, oder?

Danke für eure Antworten!

Nugget HD, Bj. 2013, 140 PS, schwarz, Besatzung 2+1 (aktuell eher noch 0,5).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2024 09:45 #2 von Kürbis
Hallo,
solche pauschalen Fragen beantwortet hier keiner gerne, weil hier alles schon mehrfach in diversen Varianten durchgekaut.
Jedenfalls: Wenn Deine Obergrenze bei 25.000€ liegt, kommen bei Dir eh vermutlich nur ältere Fahrzeuge in Betracht - und ja, dann ist Rost wohl das entscheidende Thema.
Zu den Details der jeweiligen Modelle findest Du hier so viel. Lies Dich am besten mal ein. Du findest in den Rubriken genügend Lesestoff.
Viel Spaß dabei.

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃

Mehr