Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wer ist eigentlich zufrieden mit seinem Nugget Plus HD / Big Nugget ?

Mehr
23 Okt 2024 19:56 #11 von ronjarot
Auch wenn der Threead nicht mehr aktuell ist, ich breche auch mal eine Lanze für den Big. Wir haben ihn ebenfalls seit dem Sommer (August), sind einen Tag nach der Abholung damit nach Schweden gefahren ...
Das Fahrzeug fährt sich super und ich finde das Raumkonzept klasse. Endlich mal ein ausreichend großes Bett und genug Platz für unsere Hunde. Ich finde den Big durchaus wertig, bin super zufrieden und immer unterwegs, wenn es möglich ist!

Big Nugget, Bj. 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Santander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• encian
  • encians Avatar
  • Silber Nugget
  • Als Kind in die Ölwanne gefallen
Mehr
24 Okt 2024 09:19 #12 von encian
OT

........... Von daher auch ein wertbeständiges "Kultauto"........

Hallo Maibaum,
glaubst du das wirklich? Der Big Nugget wurde doch lediglich in Meridian umbenannt und wird unter diesem Namen weiterhin produziert.
Ciao Bernd

Freier TRANSIT-Verkehr
Urlaub: Transit Nugget AD 125T300 2005, bald Transit V363 L2H2
sonst Transit Connect Kombi 100T240 2023
Folgende Benutzer bedankten sich: Tangomenia, Woodstock

Mehr
24 Okt 2024 10:08 - 24 Okt 2024 10:10 #13 von Stefano2023
Der Big Nugget ist unser erstes WOMO, und ist vom Raumgefühl und der Qualität schon recht weit oben.
Leider und das ist meine Erfahrung, Werkstatt vor allem Ford hat einfach gefühlt gar keine Ahnung, wenn man Probleme hat.
Wir sind nun in einer Womo Werkstatt, und die haben bisher alles reparieren und helfen können.
Die vernetzten Systeme (Dometic) funktionieren soweit recht ordentlich, aber vor der Kauf GANZ WICHTIG darauf achten:
-Der Kühlschrank muss hochgerüstet sein (Hochrüstkit) sonst kann man den quasi nicht nutzen.
-Dachfenster auf Dichtheit Prüfen lassen

Und man muss sich leider auch selbst mit der Technik beschäftigen, ohne selbst nachzulesen etc. wäre ich aufgeschmissen gewesen.
Gerade das Thema BUS System und Kühlschrank, hat mich verdammt viel nerven gekostet.

Aber und das ist wichtig, es macht einen riesen Spaß mit dem Fahrzeug zu fahren und Urlaub zu machen. Das Raumgefühl und die Qualität ist halt auf einem sehr hohen Level.

08.2023-05.2026 Ford Big Nugget V363 2021 96KW
Chroma Blau Metallic

05.2026- Ford Nugget Active V710 2026 L2 Schrank 110KW
Magnetic Metallic / Clesana X1 / Fiamma Carrybike VIGANELLA URBAN COBE LED
Letzte Änderung: 24 Okt 2024 10:10 von Stefano2023.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Mehr
24 Okt 2024 13:38 - 25 Okt 2024 12:53 #14 von champawe

das ist meine Erfahrung, Werkstatt vor allem Ford hat einfach gefühlt gar keine Ahnung, wenn man Probleme hat.

Und man muss sich leider auch selbst mit der Technik beschäftigen, ohne selbst nachzulesen etc. wäre ich aufgeschmissen gewesen.
… ein Verkäufer von Fritz Berger meinte mal zu mir: „um ein WOMO zu nutzen bräuchte man nicht nur einen Führerschein, sondern….
einen Hang zum recherchieren, schrauben, basteln, flicken, verbessern…
quer über alle Hersteller und deren Modelle hinweg.“🙈
Davon jedoch gehen die wenigsten Anfänger unter den Käufern aus. 🤫

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 25 Okt 2024 12:53 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadrunner 5, GB, grünling, Camper-Neuling, Eulenspiegel, ronjarot

Mehr
25 Okt 2024 14:59 - 25 Okt 2024 22:40 #15 von Tangomenia

Von daher auch ein wertbeständiges "Kultauto".

Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Dieser Big Nugget hat doch rein gar nichts mehr mit dem Ur-Big Nugget zu tun und noch weniger mit einem normalen Nugget.
Das Raum-Konzept (Anordnung Küche - Sitzbank - Bad - Bett) ist das, mit dem 90 % aller Kastenwagen auf Fiat-/Crafter- oder Mercedes-Basis ausgestattet sind. Und bei jedem 2. Massenanbieter findet man zwischenzeitlich dieses Konzept auf Ford Transit-Basis und dass mittlerweile auch zu Einstiegspreisen um die 60.000 Euro. Wo unterscheiden sich diese Wagen von einem Big Nugget oder dem Nachfolger Meridian? Vielleicht Qualität? Die Beurteilung möchte ich aber jedem selbst überlassen….
Ein Kult-Auto wird der nie werden. Da bin ich mir sehr sicher…

Liebe Grüße aus der Stadt mit K

HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
Letzte Änderung: 25 Okt 2024 22:40 von sumanino. Grund: Zitat korrigiert: ] anstelle )
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Homo Transitus, Mammut, Lambalgen, grünling

Mehr
27 Okt 2024 09:23 #16 von ronjarot
Wir haben uns verschiedene Modelle auf Transit Basis angesehen, u.a. Weinsberg, Karmann, usw. Der Big Nugget hat das größte Bett und den meisten Platz in der Heckgarage. Für uns ziemlich entscheidend, vielleicht reicht das als Grund? Qualität ist auch ein Thema, der Karmann hat uns erschreckt, so schlecht war die Quali inzwischen.
Vielleicht ist der Big Nugget nicht Kult, aber ein tolles seltenes Fahrzeug auf das man oft angesprochen wird :)
Aber man muss den natürlich nicht mögen, dedhalb gibt es ja verschiedene Grundrisse ;)

Big Nugget, Bj. 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650

Mehr
08 Okt 2025 18:07 #17 von Maibaum
Hallo Bernd,

mittlerweile bin ich auch etwas schlauer...

stimmt, der Big Nugget wurde einfach umbenannt in Meridian umbenannt, mit minimalen Änderungen, aber dafür
wird er in meiner Ausstattung für fast 10.000 € teurer verkauft!.

Grüße