Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kühlschrank - zunehmende Geräuschentwicklung

Mehr
15 Mai 2024 09:01 - 15 Mai 2024 09:18 #11 von galli
Hallo

Grünspan könnte von Kondensat kommen

Der Kompressor dürfte schwingend gelagert sein.....und dadurch vibrieren....schlägt der irgendwo gegen?

Das ist eher kein Möbelteil, sondern ein Teil des Aggregats.....das umgebende Kühlgitter, ein Elektrostecker, sonstiges etc...

Eine dieser gummigelagerten Kompressorbefestigungen könnte sich auch einfach nur gelockert haben ...und du behebst das Problem durch vorsichtiges festziehen. (?)

Sitzt das Fest und er "schlägt"trotzdem wo gegen, dann kann das Geräusch auch der Verdichter sein, der in diesem schwarzen Blechgehäuse schwingend gelagert ist und gegen das Aussengehäuse schlägt......... dort kommst du nicht ran.

Es gibt für Danfoss Kompressoren eine Drehzahlregelung ....

Niedrige Drehzahl senkt Vibration, Geräuschpegel und Stromverbrauch..... aber ob das mit dem Westfalia OEM kompatibel ist weiß ich nicht....(Der Kompressor läuft danach länger, aber deutlich langsamer und damit unterm Strich leiser und sparsamer).

Viel Erfolg

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 15 Mai 2024 09:18 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2024 09:27 #12 von CannyDuck
Das Problem der Vibrationen/des Klapperns konnte ich lösen, indem ich etwas zwischen Kühlboxrahmen und dem hinteren Brett geklemmt hat. Die Vibration gingen von dem Brett aus.

Das permanente Kluckern und Blumbbern, auch lange nachdem der Kompressor ausgegangen ist besteht weiterhin. Die Kühlbox wurde vom Vorbesitzer 2 Jahre nicht genutzt, sie ist jetzt 2,5 Jahre alt. Aber wenn er bei zu wenig Kühlmittel eher ruhiger werden müsste und er die Kühlleistung bringt, muss ich vielleicht damit Leben und ein Tausch des Kühlmittel würde nichts bringen.

Nugget+ HD | EZ 12/2021

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.