❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
- koeni02
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
24 Aug 2023 10:48 #11
von koeni02
Nugget AD L1 131PS Automatik chromablau, Sichtpaket 3, Audio 21 ❄ www.nordschweden-ferienhaus.de/ferienhae...-nahe-dem-storforsen ❄
koeni02 antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Servus,
also ich bin positiv beeindruckt. Hier und da weniger Platz bzw. Stauraum, aber trotzdem einige neue schicke Highlights.
Mich persönlich würde interessieren, wann die ersten Profibastler hier im Forum die LED Spots in der Heckklappe beim Vorgänger nachrüsten.
In der Suche habe ich nicht wirklich etwas gefunden. Aber machbar wäre es bestimmt, ich wäre auf jeden Fall interessiert.
Gruß Michael
also ich bin positiv beeindruckt. Hier und da weniger Platz bzw. Stauraum, aber trotzdem einige neue schicke Highlights.
Mich persönlich würde interessieren, wann die ersten Profibastler hier im Forum die LED Spots in der Heckklappe beim Vorgänger nachrüsten.
In der Suche habe ich nicht wirklich etwas gefunden. Aber machbar wäre es bestimmt, ich wäre auf jeden Fall interessiert.
Gruß Michael
Nugget AD L1 131PS Automatik chromablau, Sichtpaket 3, Audio 21 ❄ www.nordschweden-ferienhaus.de/ferienhae...-nahe-dem-storforsen ❄
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nord-Nugget
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 236
24 Aug 2023 11:03 #12
von Nord-Nugget
320 L1 HD Bj. 2019, 130 PS, Handschaltung
Nord-Nugget antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Super Kombination aus den Vorteilen des California mit dem Nugget.
Ist das jetzt ein Ford oder ein VW oder beides ?
Bin auf den Preis gespannt. Muss ja astronomisch sein, wenn man bedenkt, was Cali und/oder Nugget bisher schon gekostet haben.
Zudem jetzt Einzelradaufhängung verspricht auf jeden Fall auch bessere Fahreigenschaften.
Kommt auch ein Hochdach ?
Bleibt es bei der geringen Anhängelast in Verbindung mit Automatikgetriebe ?
Ist das jetzt ein Ford oder ein VW oder beides ?
Bin auf den Preis gespannt. Muss ja astronomisch sein, wenn man bedenkt, was Cali und/oder Nugget bisher schon gekostet haben.
Zudem jetzt Einzelradaufhängung verspricht auf jeden Fall auch bessere Fahreigenschaften.
Kommt auch ein Hochdach ?
Bleibt es bei der geringen Anhängelast in Verbindung mit Automatikgetriebe ?
320 L1 HD Bj. 2019, 130 PS, Handschaltung
- ThomasThomasson
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 119
24 Aug 2023 11:04 #13
von ThomasThomasson
ThomasThomasson antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Da ist er also! 
Grundlegend hatte ich "mit schlimmeren gerechnet" und bin gespannt ihn mal live zu sehen.
Gerade bei überwiegender Nutzung als Camping-Fahrzeug ist mit dem schmalere Schrank und Küchenblock wirklich an den wichtigsten Stellen gespart. Auch wenn ich von Verkleinerung der Wassertanks lese bekomme ich falten auf der Stirn in Hinblick darauf das wir auch mit den aktuellen 40L schon immer arg Haushalten müssen.
Was natürlich schon ist das es endlich geschafft wurde Stühle und Tisch in die Verkleidungen zu integrieren.
Cockpit und Infotainment auf aktuellen Stand ist auch längst überfällig und wird sicher eine Verbesserung
neuer Faltbalg im AD wird sicher auch ein
Option auf Allrad ist natürlich super Interessant
Ebenso wie das sicherlich umfangreiche Zubehörprogramm wenn Basis mit VW geteilt wird
der Rest - naja...
Sitzbank auf Rollen hat meiner auch schon
USB-C Steckdosen auch
neue Besteckschublade... gähn - da gibts hier im Forum deutlich bessere Lösungen für das alte Modell wie auch für viele weiteren Details...
Kurzum - ich bin happy letztes Jahr noch einen PLUS von alten Modell gekauft zu haben!

Grundlegend hatte ich "mit schlimmeren gerechnet" und bin gespannt ihn mal live zu sehen.
Gerade bei überwiegender Nutzung als Camping-Fahrzeug ist mit dem schmalere Schrank und Küchenblock wirklich an den wichtigsten Stellen gespart. Auch wenn ich von Verkleinerung der Wassertanks lese bekomme ich falten auf der Stirn in Hinblick darauf das wir auch mit den aktuellen 40L schon immer arg Haushalten müssen.
Was natürlich schon ist das es endlich geschafft wurde Stühle und Tisch in die Verkleidungen zu integrieren.
Cockpit und Infotainment auf aktuellen Stand ist auch längst überfällig und wird sicher eine Verbesserung
neuer Faltbalg im AD wird sicher auch ein
Option auf Allrad ist natürlich super Interessant
Ebenso wie das sicherlich umfangreiche Zubehörprogramm wenn Basis mit VW geteilt wird
der Rest - naja...
USB-C Steckdosen auch
neue Besteckschublade... gähn - da gibts hier im Forum deutlich bessere Lösungen für das alte Modell wie auch für viele weiteren Details...
Kurzum - ich bin happy letztes Jahr noch einen PLUS von alten Modell gekauft zu haben!
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, GB, Matze63, koeni02, König30, Toms_Nugget
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5731
24 Aug 2023 11:11 - 24 Aug 2023 11:12 #14
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Ist in der Tat sehr durchdacht.
Was mir hier wieder aufgefallen ist, zwei neue User die noch keine Vorstellung gemacht haben, aber mächtig mit Werbung klotzen!
Der Schirm liegt wahrscheinlich vorne in der Abdeckung der Sitzbank.
Die ist sehr länglich gestaltet und macht mir einen höherwertigen Eindruck.
Der doppelte Boden dürfte gerade für das Wintercamping interessant werden.
Was offen bleibt, haben die Herren oder Frauen Konstrukteure an eine Isolation der Wände gedacht oder fiel das dem Rotstift zum Opfer?
LG, Maddin
Was mir hier wieder aufgefallen ist, zwei neue User die noch keine Vorstellung gemacht haben, aber mächtig mit Werbung klotzen!
Der Schirm liegt wahrscheinlich vorne in der Abdeckung der Sitzbank.
Die ist sehr länglich gestaltet und macht mir einen höherwertigen Eindruck.
Der doppelte Boden dürfte gerade für das Wintercamping interessant werden.
Was offen bleibt, haben die Herren oder Frauen Konstrukteure an eine Isolation der Wände gedacht oder fiel das dem Rotstift zum Opfer?
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Letzte Änderung: 24 Aug 2023 11:12 von Dolomiti.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, GB, koeni02
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3199
24 Aug 2023 11:15 - 24 Aug 2023 11:25 #15
von madmax
Viele Grüße! Max
06/08 HD 140 salsa, 04/13 HD 140 mnskygrey, 11/22 PlusHD 130PS magnetic
madmax antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
...Schick! Optik, Bettmaße, Stehhöhe und vermutlich der Preis hat einen "VW Nugget" ergeben in gewohnt leidlicher Ford und Westfalia Qualität. Genaugenommen kann ich für uns sagen, unser aktueller End22er Plus HD wird's dann gewesen sein.
Aber ich denke es ist dann auch Zeit mich endlich aus dem ambivalenten Verhältnis zu lösen. Ich werde noch 1-2Jahre mit den Mängeln an unserem wirklich sch...e billigen Plus verbringen und dann ggf. noch 6-8 schöne Jahre damit haben und wenn ich dann noch lebe und mir einen Camper leisten kann wird's dann halt was anderes.
Aber ich denke es ist dann auch Zeit mich endlich aus dem ambivalenten Verhältnis zu lösen. Ich werde noch 1-2Jahre mit den Mängeln an unserem wirklich sch...e billigen Plus verbringen und dann ggf. noch 6-8 schöne Jahre damit haben und wenn ich dann noch lebe und mir einen Camper leisten kann wird's dann halt was anderes.
Viele Grüße! Max
Letzte Änderung: 24 Aug 2023 11:25 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: GB, Dolomiti, MikeMolto
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3199
24 Aug 2023 11:21 #16
von madmax
Viele Grüße! Max
madmax antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
...der Regenschirm hängt in der hinteren Kleiderschranktür, die ist nirgends offen auf den Bildern

Viele Grüße! Max
- Erdbeer Mütze
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 342
24 Aug 2023 11:24 #17
von Erdbeer Mütze
lvl 44, Nugget AD 12/2021(2021.75),185PS, Schalter, K&N, MOPEKA PRO, Ecoflow River Pro mit 160 Watt & 100 Watt Solar, Victron MPPT 100/20 48 V,
Erdbeer Mütze antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Hoi, sieht alles sehr spannend aus. Werd mir auf jedenfall diesen Nugget Schriftzug besorgen und an unserem dran machen. Ich denke der Regenschirm ist in den Boden gewandert da wo die Führung für die Schiebe Tür ist.
Gruess aus der Schweiz
Heiko
Gruess aus der Schweiz
Heiko
lvl 44, Nugget AD 12/2021(2021.75),185PS, Schalter, K&N, MOPEKA PRO, Ecoflow River Pro mit 160 Watt & 100 Watt Solar, Victron MPPT 100/20 48 V,
- Tiemo
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5012
24 Aug 2023 11:26 #18
von Tiemo
Hi ThomasThomasson,
selber gebaut? Bis jetzt war die Rücksitzbank auf einem Schlitten.
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Tiemo antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Hi ThomasThomasson,
selber gebaut? Bis jetzt war die Rücksitzbank auf einem Schlitten.
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- Tiemo
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5012
24 Aug 2023 11:27 #19
von Tiemo
Bisher lagen alle falsch... Nur das er AUCH kleiner geworden ist, stimmt schon mal.
LG,
Tiemo
Tiemo antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Ich denke der Regenschirm ist in den Boden gewandert da wo die Führung für die Schiebe Tür ist.
Bisher lagen alle falsch... Nur das er AUCH kleiner geworden ist, stimmt schon mal.

LG,
Tiemo
- ThomasThomasson
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 119
24 Aug 2023 11:30 #20
von ThomasThomasson
ThomasThomasson antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ab BJ 2025 ist da!
Nö war schon so... Meine ist BJ 08 / 22 und da lässt sich die Bank tatsächlich auch mit einer Hand verschieben