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Ford Nugget Forum

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Ford Euroline 2013 Erstzulassung - Ist der Preis fair?

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02 Apr 2024 11:11 - 02 Apr 2024 13:56 #1 von Ynot
Liebes Nugget Forum,

mein erster Post hier und basierend auf den guten Kommentaren die ich zu anderen Posts gelesen habe, wollte ich Euch gern mal um rat bitten.

Wir als kleine Familie, wollen jetzt vom Tourneo Connect auf einen Euroline umsteigen, da die GrĂ¶ĂŸe des Tourneos nicht mehr ausreicht.

Nun ist das mit den Euroline gar nicht so einfach habe ich das GefĂŒhl. Zum einen sind sie anscheinend sehr gefragt zum anderen haben sie wohl einige Schwachstellen.

Der Ford wurde am 10.07.2013 EZ.

Hat keine sichtbaren Rostspuren. Hat zusĂ€tzlich zur 3er Sitzbank die 2 Einzelsitze und noch einer 3er Sitzbank als Austausch fĂŒr die 2er Kombi.

Hat 124T km runter und den 140PS Dieselmotor. Ansonste den Ford "KĂŒhlschrank" und Standardausstattung mit Standheizung. Stand die ganze Zeit unterm Carport und der letzte TÜV Bericht weißt keine MĂ€ngel auf.

Aufgerufen werden hier 14.800€

Mittlerweile sehe ich Autos zu allen Preisen und kann nicht mehr EinschÀtzen ob es sich hierbei um ein gutes Angebot handelt oder nicht.

Motor lÀuft mit Steuerkette und Auto ist aus 1ter Hand.

WĂŒrde mich sehr ĂŒber Euer Feedback freuen!

VG

Tony



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Letzte Änderung: 02 Apr 2024 13:56 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'EinfĂŒgen' - GrĂŒsse norge ;-)

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02 Apr 2024 12:13 #2 von GB
Das einzuschĂ€tzen ist fĂŒr die meisten hier wohl schwierig, nur wenige haben einen Euroline. Als Nugget wirst du kaum so ein Angebot finden, als Nugget wĂ€re das sehr gĂŒnstig - vielleicht zum Vergleich fĂŒr dich - zum Auslauf des 2013er Modells wurden die mit Vollaustattung als Nugget fĂŒr ca. 32000€ verkauft und jetzt wohl nicht unter 20000 verkauft, angeboten meist wenig unter 30000 - Listenpreis meines Nuggets z.B. wĂ€re 56 000 gewesen. Na vielleicht kannst du mit Vergleich Neupreis/Listenpreis Nugget/Euroline besser einschĂ€tzen. Ich wage es kaum das angebot einzuschĂ€tzen, gemessen an dem, was man bisher lesen konnte, scheint es gĂŒnstig.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
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02 Apr 2024 12:41 #3 von madmax
...wenn der einen ordentlichen Wartungsnachweis hat, kaufen!

Viele GrĂŒĂŸe! Max
06/08 HD 140 salsa, 04/13 HD 140 mnskygrey, 11/22 PlusHD 130PS magnetic
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02 Apr 2024 14:11 #4 von Ynot
Vielen lieben Dank an alle schonmal fĂŒr die Antworten.
Die Schweller sehen im Übrigen so aus.

Die Angst wĂ€re jetzt natĂŒrlich das da Rost ist den man jetzt nicht so gut erkennen kann.
So wirklich werde ich hier auch nicht schlau ob man dagegen wirklich was machen kann als Prophylaxe.
Er hat wohl schon diese HohlraumfĂŒllung.
Mehr weiß ich leider noch nicht.

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02 Apr 2024 15:57 - 02 Apr 2024 17:31 #5 von GB
Bei den verbogenen Schwellern hat wohl ein "Spezialist" falsch aufgebockt, dem TÜV war das bei mir egal, ich brauchte RA um die Kosten beim Verursacher einzutreiben. Reparatur wird gĂŒnstiger, wenn man unter der Kante Unterbodenschutz auftragen lĂ€sst, scheint hier zum Teil so gemacht worden zu sein. Vorne links scheint aber schon eine Durchrostung stattgefunden zu haben, neben der Verbeulung durch falsches Aufbocken - da hilft nur Test mit Schraubenzieher. GemĂ€ĂŸ Alter mĂŒsste wohl TÜV fĂ€llig sein. Der sollte gemacht sein.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Letzte Änderung: 02 Apr 2024 17:31 von GB. Grund: Korrektur, ErgĂ€nzung
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02 Apr 2024 19:36 #6 von Eurotester
Zur Orientierung, mein Euroline 125PS hat 2012 mit Vollausstattung 27.990€ gekostet. Der HĂ€ndler meinte damals, dass die 125PS weit weniger von den Motorproblemen betroffen seien und deshalb gefragter waren. Ob es wirklich so war ... ?

Euroline Bj.2012 125PS, 195/70R15C, km-Stand 15.09.2024: ~230tkm, Sommer 7,4lØ im Winter 8,3lØ ltd. BC
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02 Apr 2024 20:08 - 02 Apr 2024 20:10 #7 von galli
Da ist wohl was dran ....2020 beim Verkauf meines 125PS
Nugget hatte ich binnen weniger Stunden 4 ernsthafte Interessenten.

Alle 4 legten Wert auf diese Motorisierung aus diesem einen Grund.

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aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 02 Apr 2024 20:10 von galli.
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02 Apr 2024 21:04 #8 von 0fedb52b122d79da2c8b1671bcda5196
0fedb52b122d79da2c8b1671bcda5196 antwortete auf Ford Euroline 2013 Erstzulassung - Ist der Preis fair?
Der wĂŒrde noch sauber aussehen, wenn die eingedrĂŒckten Schweller nicht wĂ€ren.
Bei solchen (unnĂŒtzen) SchĂ€den folgt unmittelbar die Durchrostung, wenn nichts unternommen wurde. Auf der Fahrerseite ist das Spaltmas zur TĂŒre schn bald null.

Hatte mein Euroline von 2003 auch vor 10 Jahren, aber der kostete ĂŒber 10k weniger!
Hatte wegen Rost die vorderen Bereiche dann erneuert.

Wenn dann noch Brems/Radlager oder gar eine MotorĂŒberholung beim 140PS dazu kommt, brauchst du die selbe Summe noch einmal.

Viele GrĂŒsse,

Helmut
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02 Apr 2024 23:53 #9 von GB
Wenn ich es richtig verfolgt habe, ist die Serie der MotorausfÀlle nach dem Kolbenupdate ziemlich abgeebbt und meist korrelierten die AusfÀlle schon mit extremer Belastung.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
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03 Apr 2024 07:23 #10 von Jan#5
Hallo,

ich habe auch einen Euroline mit 125 PS, EZ 01.2014 (ja, das ist korrekt ;) ).
Achte unbedingt auf die Enden der RadlÀufe. Dort bildet sich meist als erstes der Rost und ist
meist schwer zu erkennen. Meist ist da keine "Blasenbildung", sondern der Rost kommt gleich hervor.
Achte auf die Bremsen und Bremsscheiben, das sind Kosten jenseits der 1000€ (Konstruktionsbedingt. immer gleich die Radlager mitmachen).
Ach ja, sehr wichtig, die GlĂŒhkerzen. Der Austausch ist auch ein Kostentreiber.

Transit Euroline,
EZ 1/2014,
2,2 l, 125 PS
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