Ford Nugget Forum

Ford Euroline 2013 Erstzulassung - Ist der Preis fair?

Mehr
02 Apr 2024 11:11 - 02 Apr 2024 13:56 #1 von Ynot
Liebes Nugget Forum,

mein erster Post hier und basierend auf den guten Kommentaren die ich zu anderen Posts gelesen habe, wollte ich Euch gern mal um rat bitten.

Wir als kleine Familie, wollen jetzt vom Tourneo Connect auf einen Euroline umsteigen, da die Größe des Tourneos nicht mehr ausreicht.

Nun ist das mit den Euroline gar nicht so einfach habe ich das Gefühl. Zum einen sind sie anscheinend sehr gefragt zum anderen haben sie wohl einige Schwachstellen.

Der Ford wurde am 10.07.2013 EZ.

Hat keine sichtbaren Rostspuren. Hat zusätzlich zur 3er Sitzbank die 2 Einzelsitze und noch einer 3er Sitzbank als Austausch für die 2er Kombi.

Hat 124T km runter und den 140PS Dieselmotor. Ansonste den Ford "Kühlschrank" und Standardausstattung mit Standheizung. Stand die ganze Zeit unterm Carport und der letzte TÜV Bericht weißt keine Mängel auf.

Aufgerufen werden hier 14.800€

Mittlerweile sehe ich Autos zu allen Preisen und kann nicht mehr Einschätzen ob es sich hierbei um ein gutes Angebot handelt oder nicht.

Motor läuft mit Steuerkette und Auto ist aus 1ter Hand.

Würde mich sehr über Euer Feedback freuen!

VG

Tony



Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 02 Apr 2024 13:56 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2024 12:13 #2 von GB
Das einzuschätzen ist für die meisten hier wohl schwierig, nur wenige haben einen Euroline. Als Nugget wirst du kaum so ein Angebot finden, als Nugget wäre das sehr günstig - vielleicht zum Vergleich für dich - zum Auslauf des 2013er Modells wurden die mit Vollaustattung als Nugget für ca. 32000€ verkauft und jetzt wohl nicht unter 20000 verkauft, angeboten meist wenig unter 30000 - Listenpreis meines Nuggets z.B. wäre 56 000 gewesen. Na vielleicht kannst du mit Vergleich Neupreis/Listenpreis Nugget/Euroline besser einschätzen. Ich wage es kaum das angebot einzuschätzen, gemessen an dem, was man bisher lesen konnte, scheint es günstig.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Ynot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
02 Apr 2024 12:41 #3 von madmax
...wenn der einen ordentlichen Wartungsnachweis hat, kaufen!

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Ynot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2024 14:11 #4 von Ynot
Vielen lieben Dank an alle schonmal für die Antworten.
Die Schweller sehen im Übrigen so aus.

Die Angst wäre jetzt natürlich das da Rost ist den man jetzt nicht so gut erkennen kann.
So wirklich werde ich hier auch nicht schlau ob man dagegen wirklich was machen kann als Prophylaxe.
Er hat wohl schon diese Hohlraumfüllung.
Mehr weiß ich leider noch nicht.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2024 15:57 - 02 Apr 2024 17:31 #5 von GB
Bei den verbogenen Schwellern hat wohl ein "Spezialist" falsch aufgebockt, dem TÜV war das bei mir egal, ich brauchte RA um die Kosten beim Verursacher einzutreiben. Reparatur wird günstiger, wenn man unter der Kante Unterbodenschutz auftragen lässt, scheint hier zum Teil so gemacht worden zu sein. Vorne links scheint aber schon eine Durchrostung stattgefunden zu haben, neben der Verbeulung durch falsches Aufbocken - da hilft nur Test mit Schraubenzieher. Gemäß Alter müsste wohl TÜV fällig sein. Der sollte gemacht sein.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Letzte Änderung: 02 Apr 2024 17:31 von GB. Grund: Korrektur, Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Ynot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2024 19:36 #6 von Eurotester
Zur Orientierung, mein Euroline 125PS hat 2012 mit Vollausstattung 27.990€ gekostet. Der Händler meinte damals, dass die 125PS weit weniger von den Motorproblemen betroffen seien und deshalb gefragter waren. Ob es wirklich so war ... ?

Euroline Bj.2012 125PS, 195/70R15C, km-Stand 01.10.2023: ~210tkm, Sommer 7,4lØ im Winter 8,3lØ ltd. BC
Folgende Benutzer bedankten sich: GB, Ynot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2024 20:08 - 02 Apr 2024 20:10 #7 von galli
Da ist wohl was dran ....2020 beim Verkauf meines 125PS
Nugget hatte ich binnen weniger Stunden 4 ernsthafte Interessenten.

Alle 4 legten Wert auf diese Motorisierung aus diesem einen Grund.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 02 Apr 2024 20:10 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ynot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2024 21:04 #8 von helewe
Der würde noch sauber aussehen, wenn die eingedrückten Schweller nicht wären.
Bei solchen (unnützen) Schäden folgt unmittelbar die Durchrostung, wenn nichts unternommen wurde. Auf der Fahrerseite ist das Spaltmas zur Türe schn bald null.

Hatte mein Euroline von 2003 auch vor 10 Jahren, aber der kostete über 10k weniger!
Hatte wegen Rost die vorderen Bereiche dann erneuert.

Wenn dann noch Brems/Radlager oder gar eine Motorüberholung beim 140PS dazu kommt, brauchst du die selbe Summe noch einmal.

Viele Grüsse,

Helmut
Folgende Benutzer bedankten sich: Ynot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2024 23:53 #9 von GB
Wenn ich es richtig verfolgt habe, ist die Serie der Motorausfälle nach dem Kolbenupdate ziemlich abgeebbt und meist korrelierten die Ausfälle schon mit extremer Belastung.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Ynot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2024 07:23 #10 von Jan#5
Hallo,

ich habe auch einen Euroline mit 125 PS, EZ 01.2014 (ja, das ist korrekt ;) ).
Achte unbedingt auf die Enden der Radläufe. Dort bildet sich meist als erstes der Rost und ist
meist schwer zu erkennen. Meist ist da keine "Blasenbildung", sondern der Rost kommt gleich hervor.
Achte auf die Bremsen und Bremsscheiben, das sind Kosten jenseits der 1000€ (Konstruktionsbedingt. immer gleich die Radlager mitmachen).
Ach ja, sehr wichtig, die Glühkerzen. Der Austausch ist auch ein Kostentreiber.

Transit Euroline,
EZ 1/2014,
2,2 l, 125 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Ynot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage