Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Markise Thule 4200 (3m x 2,5m) => mit Seitenteilen und vorderem Stoff zum Vorzelt umbauen ?

Mehr
26 Jan 2026 20:29 #11 von Hans W. Lehmann
Und - passen die Teile? Stell doch mal ein Foto rein, wäre hilfreich! Danke schon mal …

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2026 09:23 #12 von Ingobingo
Wir haben gerade genau das selbe Problem.
Ein Komplett Set für die 4200 (3mx2,5m) gibt es leider nicht.
Wer hier ne gute Lösung hat gerne Info
Gruß Ingo

Nugget 320 L2 Active AD 170 PS Bj 04/25 EZ 08/25 Frozen White

Mehr
29 Jan 2026 10:43 #13 von peter.kesten
Schaut mal nach der Firma dwt Zelte. Die haben sowas für die „kleine“ (260x200) auf der Website im Angebot. Ich habe auf der CMT mit denen gesprochen, ob sie das auch für eine 300x250 machen würden und der Verkäufer sagte: Klar, kein Problem, nähen wir. Ich warte gerade noch auf das angekündigte Angebot. Klang nicht so, als ob das jetzt super teuer würde, weil sie nur ein schmales Zusatzteil zum einfädeln in den Keder machen würden. We‘ll see…

Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.

Mehr
31 Jan 2026 09:32 #14 von Lumal
Guten Morgen,
Habe gestern das zu lange Frontteil von Thule wieder an Berger zurückgeschickt. Und mit der Beschreibung auf den Originalkartons und der Thule Homepage und den diversen dort vorhandenen Tabellen die Kombi der Frontteile lt. Thule gefunden (= bei 3m die Kombi aus Modul J Art.nr.313514 mit 1,21m Breite + Modul L Art.313516 mit 1,81m Breite, was bei den Überlappungen der Breite des Keders an der Front entspricht. Beide Teile in Höhe 1,85m). Soweit.
Aber eben keine Erwähnung der Markise Omnistore 4200 (die Kombi 2,5mx3m und der kleinsten Anbauhöhe).
Nach den Maßen gesucht wird nur Minivan oder die T 3200 (mit weiteren Modellen) angezeigt.
Bei den Seitenteilen genauso, keine 4200.
Daher habe ich nach Anbauhöhe und Auszug (1,88 und 2,5m) die einzige passende Kombi bestellt, ist aber auch das Seitenteil für die T3200, heißt: Kopf und Endstück der Spannstange passt nicht zur Markise 4200.
Für die Gehäuseseite wird ein Rahmenteil mitgeliefert, das aufgeklebt werden soll, was hier aber von den beiden Befestigungsschrauben im Gehäuse verhindert wird.
Das Endstück der Spannstange ist in der Kontur an die rundliche Form der Rollmarkise t3200 angepasst und würde mit einem Dorn in die (bei der t3200 wohl vorhandene) Bohrung passen.
Der Freundliche bei Berger konnte leider nicht weiterhelfen, ich habe einen Servicekontakt an Thule geschickt…
Aber wenn Du etwas von DWT hörst, das klingt doch interessant!
Einen schönen verregneten Samstag

V710 L2 170PS AWD AD mit AHK schwenkbar, Bj.2025

Mehr
31 Jan 2026 11:41 #15 von Hans W. Lehmann
Hallo, Lumal - ich habe gerade mit Hr. Jensen von dwt gesprochen - sehr kooperativ! Es will sich mit seinem Team mal der Thematik annehmen, ob es eine Lösung z.B. mit 3 x 1.00 m Vorderseiten-Teilen oder ein 40 cm Distanzstück, um auf die 3 m Markisenlänge zu kommen. Ich gebe Bescheid, wenn ich mehr weiß … LG Hans

Mehr
23 Jun 2026 21:23 - 23 Jun 2026 21:29 #16 von kastala
Hallo,

ich habe vermutlich auch eine 4200 (3m) an meinem AD aus 2022. Jetzt möchte ich mir eine kpl geschlossene "Vorderwand" (nicht mehrteilig) zum einziehen in die Kederschiene anschaffen. Aus den Beiträgen hier im Fred werde ich nicht ganz schlau. Hat jemand eine Empfehlung, die definitiv passt?

Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
Letzte Änderung: 23 Jun 2026 21:29 von kastala.