Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Airlineschienen an Zölzer Träger am HD

• Nilz
  • Nilzs Avatar Autor
  • Silber Nugget
  • Nugget HD 2013, 140 PS
Mehr
27 Jan 2024 13:33 - 27 Jan 2024 13:35 #1 von Nilz
Hallo zusammen,

ich überlege, ob ich zum Verstauen von leichtem Gepäck wie Baby Kraxe etc am Zölzer Kanu Träger seitlich (HD Nugget) längs eine oder zwei Airlineschienen montiere und darauf / daran dann Duffelbags verzurre, ähnlich wie am Hochdachträger hinten. Die Airlineschienen gehen dann vom einen zum anderen Zölzer Träger und berühren nicht das GFK Dach, also keinerlei Veränderung oder Bohrung / Kleben am Nugget nötig, die vorhandenen Löcher reichen für die Montage.

Mit den Airlineschienen wäre man sehr flexibel was Befestigungen angeht, sowohl während der Fahrt als auch beim Übernachten / auf dem Stellplatz.

Auf die Idee kam ich über die dicken KT-Rohre, die manche montieren, die aber wohl nicht so praktisch sind (danke Björn für das Feedback!). Dann war die Idee ein Surfbag zu nehmen und das zB mit einem Aluprofil zu versteifen, damit es sauber auf den Bootsträger passt. Und das Aluprofil brachte mich dann auf die Airlineschienen, davon hab ich eh noch eine im Keller.

Freue mich über Feedback zur Idee, Ergänzungen, Denkanstöße etc.! :-)

Bisher ist noch nichts montiert da Dekaseal in schwarz momentan nicht lieferbar ist, aber das brauche ich für die Montage des Zölzer. Hat aber noch bissl Zeit, wollen erst im Sommer als Familie wieder einige Wochen mit dem Nugget los.

Happy weekend!
VG Nils

Blauer Nugget HD BJ 2013, 140 PS - Wörthsee bei München
Letzte Änderung: 27 Jan 2024 13:35 von Nilz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2024 17:22 #2 von GuidoHH
Hi,

ich habe zwischen die Zölzer Träger ein 30x60 mm Boschprofil geschraubt. Im Sommer ist dort dann ein Ausklapp-Duschzelt befestigt. Ich habe das Aluprofil mit Absicht zwichen die Zölzerträger gebaut, damit sie beim Boots/SUP- Transport nicht stören. Airlineschienen kann man darauf aber bestimmt auch kleben/ schrauben.

Gruß, Guido

Nugget HD 05/2017, 130PS, Remifront Faltverdunkelung, Solar 120Wp, 150Ah LiFePO4, 30A Booster, StdBy Charger

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.