- Dank erhalten: 3432
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Innenraum entfeuchten nach Wintercamping - Nugget Plus AD
Innenraum entfeuchten nach Wintercamping - Nugget Plus AD
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
08 Jan 2024 15:21 #11
von BodenseeNugget
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
BodenseeNugget antwortete auf Innenraum entfeuchten nach Wintercamping - Nugget Plus AD
Unser AD stand auch ein paar Jahre in der Tiefgarage, ein bisschen konnte ich das Dach hier öffnen. Ich habe dann ein Streifen Schaumstoff als Kratzerschutz auf die Dachkante gelegt, und gegen die Garagendecke anschlagen lassen. Standheizung in der Tiefgarage laufen lassen ist natürlich so eine Sache, und kommt immer auf die Entlüftung der Tiefgarage an. Falls du einen Stromanschluss in der Garage hast, könnte auch ein Heizlüfter vielleicht dienlich sein. Du schreibst öffentliche Garage, ist es mehr eine Garage oder eher eine Tiefgarage? Einen Luftentfeuchter, die mit den Brocken zum einlegen, hatte ich auch schon probiert. Dies hat ebenfalls ganz gut funktioniert, zumindest war der Behälter immer wieder voll. Musst halt ständig wieder die Brocken nachkaufen. Mein Faltenbalg war damals noch aus Stoff, welche Mischung kann ich nicht sagen, aber ich habe ihn regelmäßig mit Sprühdosen imprägniert, damit er gar nicht erst soviel Feuchtigkeit aufnehmen kann. Alles im allem, hatten wir aber in 20 Jahren mit dem Vorgehen nie Schimmelprobleme. Ist natürlich auch so, dass jedes Fahrzeugmodell etwas andere neuralgischen Stellen hat, hierauf muss dann im speziellen noch eingegangen werden.
Gruß Michael
Gruß Michael
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
08 Jan 2024 16:07 #12
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Innenraum entfeuchten nach Wintercamping - Nugget Plus AD
Unter den WW-Fahrern gab es früher den Tipp eine Schale mit Salz möglichst zentral in den Innenraum zu stellen.
VG GB
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- Schorsch82
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
08 Jan 2024 17:18 - 08 Jan 2024 17:35 #13
von Schorsch82
Ford Nugget Plus AD BJ 2023
Schorsch82 antwortete auf Innenraum entfeuchten nach Wintercamping - Nugget Plus AD
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/2...e-zuerst-lesen#34309
Voll-Zitat gelöscht - Grüsse norge
es ist ein Stellplatz in einer Tiefgarage, sprich öffentlich zugänglich und weder ideal für Standheizung laufen lassen und Fenster komplett offen lassen.
Voll-Zitat gelöscht - Grüsse norge
es ist ein Stellplatz in einer Tiefgarage, sprich öffentlich zugänglich und weder ideal für Standheizung laufen lassen und Fenster komplett offen lassen.
Letzte Änderung: 08 Jan 2024 17:35 von norge. Grund: Zitat gelöscht - Grüsse norge
- nugger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 588
08 Jan 2024 17:29 #14
von nugger
2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
nugger antwortete auf Innenraum entfeuchten nach Wintercamping - Nugget Plus AD
Wir sind schon in der Lage einer laufenden Diskussion zu folgen.
Es ist wirklich nicht hilfreich oder übersichtlich wenn du vor jeder deiner Antworten den kompletten vorhergehenden Beitrag wiederholst.
Es ist wirklich nicht hilfreich oder übersichtlich wenn du vor jeder deiner Antworten den kompletten vorhergehenden Beitrag wiederholst.
2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, harrymoppi
- Schorsch82
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
08 Jan 2024 17:33 #15
von Schorsch82
Schorsch82 antwortete auf Innenraum entfeuchten nach Wintercamping - Nugget Plus AD
danke für deinen Beitrag