- Dank erhalten: 9
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Innenraum entfeuchten nach Wintercamping - Nugget Plus AD
Innenraum entfeuchten nach Wintercamping - Nugget Plus AD
- Schorsch82
-
Autor
- Bronze Nugget
Wir hatten ein schneereiches Winterwochenende und ich habe noch keine Erfahrung mit dem Entfeuchten des Fahrzeuges. Wie trocknet ihr den Innenraum des Fahrzeuges bei der Rückkehr eines Campingausfluges, ich denke da an die Matratze, das Filzdach und den Innenbereich der Kästchen.
Ich mache mir Sorgen wegen einer eventuellen Schimmelbildung, weil das Fahrzeug nun wieder für ein Monat still steht und in einer öffentlichen Garage abgestellt wird.
Vielen Dank für eure Tipps!
LG Schorsch
Ford Nugget Plus AD BJ 2023
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
- Dank erhalten: 1984
Wenn Du den Wagen in einer Garage abstellen kannst, dann würde ich die Fahrer/Beifahrerseitenscheibe einen kleinen Spalt öffnen und bei meinem HD die Dachluke leicht öffnen. Beim AD ggf. leicht das Dach anheben.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
"Schorsch82 schrieb: ....ich denke da an die Matratze, das Filzdach und den Innenbereich der ...........
Hallo Schorsch
Bei jedem AD habe ich das Dach an einem trockenen Wintertag (am besten idealerweise bei Dauerfrost wie jetzt bei uns im Norden) aufgestellt und so den Matratzen Dachbereich getrocknet. Anfangs nahm ich die Matratze Winter ins Haus.
Bei den alten AD Nuggets war das Dachbett durch die geschlossene Bettplatte und den Baumwoll Faltenbalg aber viel anfälliger für Feuchte und Stockflecken.....