- Dank erhalten: 0
Frischwassertank wird nicht komplett leer
- Swedi
-
Autor
- Blech Nugget
- Nuggetfahrer seit Juli 22 130 PS Bj 4/22
Weniger
Mehr
15 Nov 2023 15:44 #1
von Swedi
Frischwassertank wird nicht komplett leer wurde erstellt von Swedi
Bei meinem Nugget Bj. 04/2022 entleert sich der Frischwassertank nicht komplett. (Fahrzeug steht gerade). Ich habe die 3 Hähne die sich unter der Kühlbox befinden über ein paar Tage geöffnet. Im Tank steht trotzdem noch das Wasser ca. 1 cm hoch, was man nicht mal eben auswischen kann. Hat da jemand ähnlicher Erfahrungen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fritz71
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 59
15 Nov 2023 16:07 #2
von Fritz71
2021er Nugget L1 HD orange, 185 PS, Automatik, Audio25 - Sicht3, Unterfahrschutz, Schrankbretter gebastelt und weitere Ideen aus dem Forum umgesetzt.......
Fritz71 antwortete auf Frischwassertank wird nicht komplett leer
Hallo 🖖
Ich stelle meinen Nugget zum Entleeren des Frischwassertanks leicht schräg - vorne erhöht und leicht nach links geneigt.
Hab ne schräge Hofeinfahrt, da geht das prima.
Ein paar Minuten austropfen lassen, der Rest verdunstet durch den offenen Tankdeckel 👍
Grüße
Ich stelle meinen Nugget zum Entleeren des Frischwassertanks leicht schräg - vorne erhöht und leicht nach links geneigt.
Hab ne schräge Hofeinfahrt, da geht das prima.
Ein paar Minuten austropfen lassen, der Rest verdunstet durch den offenen Tankdeckel 👍
Grüße
2021er Nugget L1 HD orange, 185 PS, Automatik, Audio25 - Sicht3, Unterfahrschutz, Schrankbretter gebastelt und weitere Ideen aus dem Forum umgesetzt.......
Folgende Benutzer bedankten sich: Lambalgen, RogerW
- Swedi
-
Autor
- Blech Nugget
- Nuggetfahrer seit Juli 22 130 PS Bj 4/22
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Nov 2023 16:30 #3
von Swedi
Swedi antwortete auf Frischwassertank wird nicht komplett leer
Vielen Dank für die Information in welcher Lage das Fahrzeug stehen muß. Man sieht nämlich den Abfluß nicht.
Viele Grüße
Viele Grüße
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
15 Nov 2023 18:02 #4
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Frischwassertank wird nicht komplett leer
Wenn du das Fahrzeug nicht in den Winterschlaf versetzst kannst du einfach offenlassen und noch ein paar Tage herumfahren, die minimale Wassermenge richtet keinen Schaden an, selbst es mal gefrieren sollte. Den ganzen Winter über würde ich aber nicht offenlassen.
VG GB
VG GB
Folgende Benutzer bedankten sich: Bodo Busfahrer, Swedi
- Lonsito
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 292
15 Nov 2023 21:15 - 15 Nov 2023 21:19 #5
von Lonsito
Grüße aus München
Alon
Defender 110, T5Beach, T6 Beach und jetzt Nugget Plus Hd mit 185 PS EZ 05/2022
Lonsito antwortete auf Frischwassertank wird nicht komplett leer
Hallo,
Warum nicht den Ablasshahn offen lassen?
Obwohl wenn ich gerade drüber nachdenke, habe ich den gar nicht offen. Ich habe einfach den Waschbeckenhahn solange laufen lassen bis nix mehr kam. Den Tank gar nicht kontrolliert. Ist das schlimm?
Warum nicht den Ablasshahn offen lassen?
Obwohl wenn ich gerade drüber nachdenke, habe ich den gar nicht offen. Ich habe einfach den Waschbeckenhahn solange laufen lassen bis nix mehr kam. Den Tank gar nicht kontrolliert. Ist das schlimm?
Grüße aus München
Alon
Letzte Änderung: 15 Nov 2023 21:19 von Lonsito.
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
15 Nov 2023 22:09 #6
von GB
GB antwortete auf Frischwassertank wird nicht komplett leer
Eventuell könnte sich irgendein Getier vom Auslaufschlauch bis in Behälter hocharbeiten, zwar nicht wahrscheinlich - beim Abwasserbehälter wäre es mir egal. Tank kontrollieren mache ich auch nicht, nur per Wasserhahn entleeren, dürfte nicht vollständig sein, bleibt evtl. Wasser in der Pumpe, könnte gefrieren oder sich leichter der befürchtete "Schleim" leichter bilden.
VG GB
VG GB
- Michael123
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 442
18 Nov 2023 09:43 - 18 Nov 2023 09:44 #7
von Michael123
N+ 2018 HD , 170 PS Automatik
Michael123 antwortete auf Frischwassertank wird nicht komplett leer
Die Pumpe wird wohl kaum den Tank restlos leersaugen…also besser den Ablasshahn öffnen und leerlaufen lassen sonst kann es anfangen zu faulen bei längerer Standzeit wenn es dumm läuft.
N+ 2018 HD , 170 PS Automatik
Letzte Änderung: 18 Nov 2023 09:44 von Michael123.
- Lonsito
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 292
18 Nov 2023 09:50 #8
von Lonsito
Grüße aus München
Alon
Lonsito antwortete auf Frischwassertank wird nicht komplett leer
Habe jetzt den Ablass-Hahn aufgedreht. Da kam gar nichts mehr unten raus. Also geht es auch mit leerzapfen. Also zumindest bei mir.
Grüße aus München
Alon
- Merlin01
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
18 Nov 2023 10:39 #9
von Merlin01
Nugget Plus HD, 130 PS Schalter, Magnetic-Grau Metallic.Von uns bestellt 10/21 aus dem Vorlauf 04/21,Liefertermin 3. Quartal 2022
➡️UPDATE: 28.02.23 steht in Lähden.
➡️UPDATE: April 2023 soll bei Westfalia sein
➡️Am 24.5.2023 konnten wir ihn endlich abholen 🥳
Merlin01 antwortete auf Frischwassertank wird nicht komplett leer
Hallo in die Runde 🙋🏻♀️!
Schaut euch mal das Video an vom Nuggetstore, sehr interessant. Wir hätten an den Wasserboiler gar nicht gedacht, das man den über separaten Ablauf leer laufen lassen muss 🙈. Man gut das es die Videos vom Nuggetstore gibt 🙏🏻!
Schaut euch mal das Video an vom Nuggetstore, sehr interessant. Wir hätten an den Wasserboiler gar nicht gedacht, das man den über separaten Ablauf leer laufen lassen muss 🙈. Man gut das es die Videos vom Nuggetstore gibt 🙏🏻!
Nugget Plus HD, 130 PS Schalter, Magnetic-Grau Metallic.Von uns bestellt 10/21 aus dem Vorlauf 04/21,Liefertermin 3. Quartal 2022
➡️UPDATE: 28.02.23 steht in Lähden.
➡️UPDATE: April 2023 soll bei Westfalia sein
➡️Am 24.5.2023 konnten wir ihn endlich abholen 🥳
Folgende Benutzer bedankten sich: cama, Eulenspiegel, Eiwie
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
18 Nov 2023 13:49 #10
von bmwrt7
Dann öffne mal den Revisionsdeckel vom Wassertank und dann siehst Du, dass da noch Wasser im Tank steht und dann besteht das Risiko, dass die Pumpe doch einen Frostschaden erleidet oder sich eben ein Biotop im Tank bildet.
Daher mein Ratschlag: Auslass öffnen und eine Runde fahren ..... dann den Nugget mit offenem Revisionsdeckel eine Weile stehen lassen. Damit solltest Du auf der sicheren Seite sein.
Da ich noch den ALTEN Nugget habe und dort kein Haupthahn zum Abstellen der Wasserpumpe vorhanden ist, leere ich den Tank auch über den Ablass, fahre eine Runde und dann kommen halt zwei Flaschen Billigvodka rein, danach noch den Wasserhahn öffnen und mit dem Vodka die Leitung und den Wasserhahn fluten - Alkohol ist gut gegen Frost und verhindert Biotop-Bildung.
Wer möchte kann dann ab und zu mal Vodka zapfen ....... meine Enkelkinder lasse ich jedoch in der kalten Jahreszeit nicht alleine im Nugget.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Frischwassertank wird nicht komplett leer
Habe jetzt den Ablass-Hahn aufgedreht. Da kam gar nichts mehr unten raus. Also geht es auch mit leerzapfen. Also zumindest bei mir.
Dann öffne mal den Revisionsdeckel vom Wassertank und dann siehst Du, dass da noch Wasser im Tank steht und dann besteht das Risiko, dass die Pumpe doch einen Frostschaden erleidet oder sich eben ein Biotop im Tank bildet.
Daher mein Ratschlag: Auslass öffnen und eine Runde fahren ..... dann den Nugget mit offenem Revisionsdeckel eine Weile stehen lassen. Damit solltest Du auf der sicheren Seite sein.
Da ich noch den ALTEN Nugget habe und dort kein Haupthahn zum Abstellen der Wasserpumpe vorhanden ist, leere ich den Tank auch über den Ablass, fahre eine Runde und dann kommen halt zwei Flaschen Billigvodka rein, danach noch den Wasserhahn öffnen und mit dem Vodka die Leitung und den Wasserhahn fluten - Alkohol ist gut gegen Frost und verhindert Biotop-Bildung.
Wer möchte kann dann ab und zu mal Vodka zapfen ....... meine Enkelkinder lasse ich jedoch in der kalten Jahreszeit nicht alleine im Nugget.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
Folgende Benutzer bedankten sich: GB, Lonsito, Erdbeer Mütze, cama