Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Big Nugget: Geräusche der Pumpe in der Warmwasserheizung

Mehr
09 Okt 2023 09:37 #1 von ulfrsa
Hallo in die Runde,

ich habe seit Juni 2023 einen Big Nugget, der schon 2 x beim Händler zur Mängelbeseitigung war. Beim ersten Aufenthalt musste die Pumpe in der Warmwasserheizung erneuert werden. Seitdem geht auch die Warmwasserbereitung und der Heizbetrieb zur vollsten Zufriedenheit.

Auch die Lautstärke der Eberspächer Dieselheizung ist OK - ich vertrete die Meinung, wenn die Heizung laufen muss, ist es so kalt, dass sich die Stellplatznachbarn auch eher in ihrem Wohnmobil/ -wagen aufhalten..

Aber was ich die letzten Tage festgestellt habe, ist ein sehr wahrnehmbares Brummen der Umwälzpumpe. Ich bin nun wirklich nicht so empfindlich nach 6 Jahren Gasgebläseheizung, die eben auch nachts durchlief. Aber das Geräusch der Pumpe in der Warmwasserheizung hat mich so genervt, dass ich die Heizung ausschalten musste.

Kennt jemand diese Problematik?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2023 11:11 #2 von nugger
Bevor du ein neues Thema eröffnest wäre es sinnvoll erstmal selbst zu schauen ob es schon was gibt zu deiner Frage.

Und ja da gibt es was, was auch aktuell diskutiert wird.

www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...gget?start=30#298400

2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉

Mehr
09 Okt 2023 11:23 #3 von ulfrsa
Hallo nugger, den Thread hatte ich auch schon gelesen. Bei mir ist es aber kein "Plätschern im Ausdehnungsgefäß" sondern das Brummen der Pumpe.
Und ich keine Erfahrung mit Warmwasserheizung habe, wollte ich wissen, ob man diese im Normalfall überhaupt hört
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe