Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Erfahrener, auf Qualität bedachter und zuverlässiger Ausbauer gesucht - gerne in Hamburg/Norddeutschland

Mehr
10 Aug 2023 11:07 #1 von Milan Uhe
Liebe alle,

nachdem mir die Hinweise einiger Mitglieder im Forum halfen mit Familie doch auf einen langen Radstand mit Hochdach zu setzen, möchte ich einen solchen Nugget nun auf unsere Wünsche hin aus- und umbauen lassen.

Nach erstem sehr netten Kontakt zu Ford Hagemeier (ford-hagemeier.de/wohnmobile) wurde mir dort zunächst vom Geschäftsführer mitgeteilt, dass sie wegen hoher Nachfrage kaum hinterherkommen. Dann meldete sich ein Vertriebskollege, der nach einiger Zeit nicht mehr antwortete, obwohl ich mich mit unserer Anfrage mehrfach noch versuchte freundlich zu melden.

Alles kein Drama. Dennoch suche ich nach wie vor einen erfahrenen, auf Qualität bedachten und zuverlässigen Ausbauer - gerne in Hamburg/Norddeutschland. Ich bin aber auch offen für alle anderen Standorte, solange besagte Kriterien aus eigener Erfahrung bestätigt werden können.

Ganz herzlichen Dank!
Beste Grüße
Milan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2023 11:52 #2 von Tiemo
Hi Milan,

als wir noch in HH gewohnt haben, fand ich den immer top: www.mask-mobil.de/

Die haben damals unser Solar gelegt und das sehr fachmännisch. Leider ist die Webseite gerade im Umbau.

Einfach mal bei denen vorbeifahren würde ich sagen.

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Folgende Benutzer bedankten sich: Milan Uhe

Mehr
10 Aug 2023 12:30 #3 von Milan Uhe
Lieber Tiemo,
hab ganz herzlichen Dank!
Schaue ich mir gerne direkt an.
Beste Grüße
Milan
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo

Mehr
10 Aug 2023 13:40 #4 von Mawe1
Hallo Milan,

wenn dir Rostock nicht zu weit ist, kann ich van-haltestelle.de sehr empfehlen. Die haben sich auf den Ausbau vorhandener Fahrzeuge spezialisiert.
Was ich von denen bisher so gesehen habe, war alles eine super akkurate Arbeit. Ich habe mir dort BearLock einbauen lassen.

LG Mathias

Nugget plus HD chroma-blau+Carbonfolie, 185 PS Automatik, 2020, alles dabei, PLZ 18...

Mehr
10 Aug 2023 13:42 #5 von Milan Uhe
Danke Mathias!
Rostock ist mir nicht zu weit, wenn das Resultat stimmt.
Die schaue ich mir sehr gerne direkt an.
Beste Grüße
Milan

Mehr
10 Aug 2023 14:39 - 10 Aug 2023 14:45 #6 von MichaWN
Sieh dir mal die Beiträge des Kollegen geta an, er hat wirklich fast nichts am Nugget unoptimiert gelassen und scheint sehr zufrieden mit seinem 'Umsetzer'.
Edit: Er hat alles bei Ford Stoedter in Uelzen machen lassen.

VG,

Michael

AD 2023 130PS Automatik
Letzte Änderung: 10 Aug 2023 14:45 von MichaWN.
Folgende Benutzer bedankten sich: geta, Milan Uhe

Mehr
10 Aug 2023 14:51 #7 von Milan Uhe
Hab vielen Dank, Michael!
"Geta" schrieb ich soeben an und schaue mir auch gleich Ford Stoedter in Uelzen an.
Beste Grüße
Milan

Mehr
10 Aug 2023 15:22 #8 von GuidoHH
Hi,

Ggf hat sich bei mask mobil in Hamburg die Adresse der Internetpräsenz geändert.

www.service-ums-freizeitmobil-reuter.de/

Gruß, Guido

Nugget HD 05/2017, 130PS, Remifront Faltverdunkelung, Solar 120Wp, 150Ah LiFePO4, 30A Booster, StdBy Charger

Mehr
10 Aug 2023 15:31 #9 von Milan Uhe

Mehr
10 Aug 2023 16:12 #10 von HaegarLG
Muss es denn dann immer noch ein Ford Transit L2 sein? Oder kommen auch andere Basisfahrzeuge für Euch in Frage? Ich denke, es wird sehr viel mehr Ausbauer geben, wenn man z. B. auf VW T6.x Basis Lang gehen würde. Auch der Umbruch von Transit "alt" auf neu / VW "T8" dürfte für einige Verwirbelungen sorgen.

Frage ist halt auch die Verfügbarkeit von Aufstelldächern, nicht jeder Ausbauer arbeitet da mit allen Anbietern zusammen und nur wenige davon gibt es für Ford Transit.

Lieferzeit dürfte neben Qualität und Kosten ein weiterer wichtiger Punkt werden. Hier im Norden gibt es eine ganze "Blase" von Ausbauern, die tlw. auch zusammenarbeiten. Viele verwenden dann Ihre Standardteile die entsprechend zugeschnitten werden, manche bauen wirklich individuell. Hier sticht mit wunderschönen Lösungen IMHO sicherlich

vanme.de

hervor. Auch sehr individuell

camperwerk-fahrzeugbau.de

Dann noch

nordvan.de

und

www.hoppe-camper.de (gerade die arbeiten mit div. weiteren Unternehmen zusammen und die wiederum verkaufen auch Ausbauten / Teile unter Ihrem Namen)

Bei allen oben genannten habe ich auch schon Ausbauten auf Ford Transit gesehen bzw. zumindest Ausbauten, die nicht auf VW T.x basieren, gesehen.

Dann gibt es noch

www.surfervan.de
www.mobyvan.store

#kommindiepuschen

Nugget ging zurück ... VW T6.1 4motion Summermobil Offroad Premium
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Milan Uhe