Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wohnmobilzulassung für Nugget EZ 2005 mit Pop-Up

• vonschubhausen
  • vonschubhausens Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
30 Jul 2023 13:54 #1 von vonschubhausen
Wohnmobilzulassung für Nugget EZ 2005 mit Pop-Up wurde erstellt von vonschubhausen
Hallo liebes Forum,

ich bin gerade auf der Suche nach unserem ersten Nugget und habe dank dieses Forums schon ganz viel Hilfestellung für die Suche an der Hand. Nun eine (vielleicht dumme) Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Das Fahrzeug mit dem ich liebäugele, steht in Bayern und bevor ich den weiten Weg auf mich nehmen, wollte ich das (insbes. auch zur Berechnung der Steuer und der Versicherung) klären:

Bekommt so ein Nugget grundsätzlich eine WOMO Zulassung? Und wenn nicht, was kann bzw. muss man dafür tun, dass es eine bekommt?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

PS: Falls ihr mir noch Tipps an die Hand geben mögt, worauf ich besonders achten sollte, bei der Besichtigung, sind diese sehr willkommen. Ich weiß zB, dass Rost ein riesen Thema ist, aber wo ich da wie genau hinschaue, ist mir nicht klar.

Nugget HD Ez. 4/2003, 2,0 l, 125 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
30 Jul 2023 14:58 - 30 Jul 2023 14:59 #2 von norge
Hej vonschubhausen,

willkommen im Forum :)

Ein Nugget BJ 2005 kann sowohl als PKW wie auch als Wohnmobil zugelassen sein - wenn du mal "Zulassung", "PKW" und "Wohnmobil" in die Forumssuche eingibst, findest du reichlich Infos dazu.

Für beide Zulassungsarten gibt es Vor- und Nachteile - steuerlich ist ein Wohmobil günstiger, versicherungstechnisch gibt es dann aber weniger Rabattstufen und im Schadensfall eine schnellere Hochstufung.

Ist aber auch wieder von der jeweiligen Versicherung abhängig und auch dazu gibt es hier genügend Lesestoff und Empfehlungen ...

Zum Thema Rost solltest du mal hier reinschauen :

www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...659-sammelthema-rost

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 30 Jul 2023 14:59 von norge.

• vonschubhausen
  • vonschubhausens Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
30 Jul 2023 17:26 #3 von vonschubhausen
Tausend Dank! Das ist beides super hilfreich!

(Da habe ich die Suchfunktion mit nur einzelnen Wörter wohl noch nicht so richtig bedient.)

Nugget HD Ez. 4/2003, 2,0 l, 125 PS