Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fragen rund ums Aufstelldach

• Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
24 Jul 2023 21:00 - 24 Jul 2023 21:00 #11 von Drei_im_Weggla
Drei_im_Weggla antwortete auf Fragen rund ums Aufstelldach
Für mich ist der Regen nicht das Problem, sondern eher die kalten Temperaturen. Da wir gerne schnell abreisebereit sind, habe ich mich für eine Innenisolierung entschieden. Da denkt aber jeder etwas anders und alles hat Vor- und Nachteile.

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 24 Jul 2023 21:00 von Drei_im_Weggla.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pipperle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2023 21:49 #12 von geta
geta antwortete auf Fragen rund ums Aufstelldach
Wir haben auch eine Innenisolierung, und zwar die von Westfalia. Die möchten wir auf keinen Fall mehr missen, nicht nur wegen der Kälte-Isolierung, sondern auch, weil sich bei starkem Wind (und bei Sturm) die Plane des Aufstelldachs damit kaum bewegt. Die Innenisolierung stabilisiert den Faltenbalg.

Gerhard

Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, Nugget-P.B, Kontur, Pipperle, rum3x

Mehr
25 Jul 2023 10:54 - 25 Jul 2023 11:01 #13 von Kontur
Kontur antwortete auf Fragen rund ums Aufstelldach
Es gibt Nahtdichter zum einpinseln und Imprägniermittel in Sprühflaschen von Yachticon (aus dem Segelbedarf), damit bin ich bisher schwer zufrieden. Beides hat mein Aufstelldach aus 2021 bisher absolut dicht gehalten, Wasser perlt nur noch ab. Alle 1-2 Jahre sollte man den Balg mit einem Mikrofasertuch abwischen und frisch imprägnieren, so hält es dicht bei Wind und Wetter. Ich Imprägniere in mehreren Durchgängen, bis das Imprägniermittel selbst abperlt, dann ist der Balg gesättigt und hält. Überstand bisher diverse Platzregen und leichte Stürme. Und wichtig, nur trocken länger geschlossen halten. :whistle:

Nahtdichter:
www.campingwagner.de/product_info.php?in...ntent=Anzeigengruppe

Imprägniermittel:
www.hagebau.de/p/yachticon-impraegnierun...UlwMyUCRd3N2FMN0IUWQ

Das Thema bei Facebook:
www.facebook.com/photo?fbid=102227491378...nity=430620496995214

Viele Grüße, Tim.
Nugget L1/AD 185 PS Autom. | BJ 12/2020 | WasserStandheiz | 90A Ladebooster | 300AH LiFePo4 | 1-2KW Inverter | 120+340W Solartasche | 6L Boiler
Entsorgungsstationen: DOWNLOAD_PDF
Letzte Änderung: 25 Jul 2023 11:01 von Kontur.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pipperle, rum3x