Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Thule Selbstklebende Regenrinne Omni-Gutter

Mehr
30 Jul 2023 19:56 #11 von Campinorod
Ich habe sie in schwarz, ist zB hier erhältlich:

www.campingwagner.de/product_info.php?info=p72301

Gruß,

Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen_64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2023 20:13 #12 von Jürgen_64
Also die von Fiamma und nicht von Thule. Aber ist ja eigentlich egal!
Hauptsache in schwarz! Könnte man sich vorstellen, diese Regenrinne noch vor der Anbringung des Höherlegungskits anzukleben und anschließend die Unterkante der Halteplatten praktisch über der Regenrinne zu fixieren? Wie stark ist den das Gummi an der Seite/Fläche, an der die Rinne an die Karosserie geklebt wird?

Danke!

Grüße,
Jürgen

Nugget HD Plus "Nasebärle" 2023 / 385NM Automatik chroma-blau Audio25 Sichtpaket3 Fensterpaket Boiler 4 Räder AHK -
bestellt 09/21 - abgeholt 7/23

Mehr
31 Jul 2023 08:05 #13 von Ernesto
Nach schwarz habe ich auch gesucht, leider zur Zeit nicht Verfügbar

Ich suche weiter,

Grüße,
Marlies

Ford Nugget L 1 HD, 185 PS, EZ 05/2022, Magnetic-Grau Metallic, ATM, Solarpanel, Höherlegung Markise, AHK

Mehr
31 Jul 2023 14:39 - 31 Jul 2023 15:03 #14 von RolfB
Die hier haben wir seit Herbst 2022 bei uns dran:

www.kantenschutzprofi.shop/p/wkp1-moosgu...ichtung-tuerdichtung

VG Rolf

P.S.
@Ernesto

...könntest du ein Foto davon machen? Ich weiss nicht, auf welcher Höhe die Rinne angebracht werden sollte
Hier im Forum ist ein guter Stil sich mit einem "Klick" zu bedanken, wenn man seine Wünsche erfüllt bekommt oder auch nur persönlich wertvolle Info's für sich mitnimmt ;)
Das gilt übrigens für alle.....

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 31 Jul 2023 15:03 von RolfB.
Folgende Benutzer bedankten sich: fxschx, Münsterländer 61, Juroess, Jürgen_64, No7 Nugget, cama, Nord-Nugget, Ernesto, Ma$elo, SGTC, Annaa, Pasi, Tomma, Subbatramp

Mehr
01 Aug 2023 10:33 #15 von cama
@RolfB - Danke für die Alternative:cheer: , zwei Fragen noch

a) Hast Du nur die Regenrinne oder auch Oben noch Kompriband?

B) Und wäre es nicht ggf. sinnvoll, die Rinne bis nach vorne zu kleben, dann wäre auch die Beifahrertür geschützt?

Danke

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB

Mehr
01 Aug 2023 11:10 #16 von RolfB
Hi,

wir haben den RainGuard und der dichtet leider nicht 100%. Mit der Regenrinne ist es jetzt perfekt.

Hatte auch überlegt die Regenrinne weiter nach vorne zu ziehen, bis über die Beifahrertür. Hat mir aber optisch nicht gefallen.

Das Ende über der Tür würde ich nicht verschließen, wie hier schon beschrieben. Sobald der Nugget über die Markisenlänge von 2,6m oder 3m nur um ca. 1cm nach vorne geneigt steht läuft die Regenrinne über. Normalerweise stehen wir auch so, dass der Nugget, wenn er nicht gerade stehen kann, hinten höher steht, also nach vorne geneigt. So schläft es sich oben besser :whistle:

VG, Rolf

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
Folgende Benutzer bedankten sich: cama, Tomma

Mehr
27 Jul 2025 13:44 #17 von SteffenKre
Hallo Rolf,

Habt ihr unter der Regenrinne eine Lackschutzfolie verwendet?

Vg und danke
Steffen