- Dank erhalten: 104
Thule Selbstklebende Regenrinne Omni-Gutter
- Ernesto
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
21 Jul 2023 20:08 - 22 Jul 2023 16:16 #1
von Ernesto
Ford Nugget L 1 HD, 185 PS, EZ 05/2022, Magnetic-Grau Metallic, ATM, Solarpanel, Höherlegung Markise, AHK
Thule Selbstklebende Regenrinne Omni-Gutter wurde erstellt von Ernesto
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der Regenrinne?
Vor einigen Wochen habe ich die Markise abgedichtet, hat auch eine Zeit gehalten und war auch dicht. Jetzt, nach fast vier Wochen, schiebt sich das Band an den Höherlegungen, besonders vorne komplett raus.
Meine Überlegung ist jetzt, das Band wieder raus nehmen und dann diese Regenrinne unterhalb der Markise ankleben
Grüße,
Marlies
Sorry, Link vergessen
www.fritz-berger.de/artikel/thule-omni-g...siboom.de%5D-%5B0%5D
hat jemand Erfahrung mit der Regenrinne?
Vor einigen Wochen habe ich die Markise abgedichtet, hat auch eine Zeit gehalten und war auch dicht. Jetzt, nach fast vier Wochen, schiebt sich das Band an den Höherlegungen, besonders vorne komplett raus.
Meine Überlegung ist jetzt, das Band wieder raus nehmen und dann diese Regenrinne unterhalb der Markise ankleben
Grüße,
Marlies
Sorry, Link vergessen
www.fritz-berger.de/artikel/thule-omni-g...siboom.de%5D-%5B0%5D
Ford Nugget L 1 HD, 185 PS, EZ 05/2022, Magnetic-Grau Metallic, ATM, Solarpanel, Höherlegung Markise, AHK
Letzte Änderung: 22 Jul 2023 16:16 von Ernesto.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jürgen_64
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 93
21 Jul 2023 20:16 #2
von Jürgen_64
Nugget HD Plus "Nasebärle" 2023 / 385NM Automatik chroma-blau Audio25 Sichtpaket3 Fensterpaket Boiler 4 Räder AHK -
bestellt 09/21 - abgeholt 7/23
Jürgen_64 antwortete auf Thule Selbstklebende Regenrinne Omni-Gutter
Ein passender Link zur Regenrinne wäre hier echt von Vorteil! Ich kenne das Teil noch nicht.
Grüße,
Jürgen
Grüße,
Jürgen
Nugget HD Plus "Nasebärle" 2023 / 385NM Automatik chroma-blau Audio25 Sichtpaket3 Fensterpaket Boiler 4 Räder AHK -
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1098
21 Jul 2023 20:19 #3
von MartyMcFly
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf Thule Selbstklebende Regenrinne Omni-Gutter
Ich kenn ihn auch nicht!
Hoffentlich kennt Google ihn...
Hoffentlich kennt Google ihn...
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
- Campinorod
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 429
21 Jul 2023 20:45 - 23 Jul 2023 18:39 #4
von Campinorod
Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
Campinorod antwortete auf Thule Selbstklebende Regenrinne Omni-Gutter
Seit ca. 1,5 Jahren habe ich die unterhalb der Markise angebracht. Wir haben zwar das Kompriband hinter der Markise, aber das habe ich im Bereich des Fensters nie 100% dicht bekommen. Die Regenrinne fängt die Reste ab und leitet sie seitlich von der Schiebetür. Die eine Seite der Rinne habe ich mit Silikon „zugemacht“, damit das Wasser nur an einer Seite rausläuft…
Gruß,
Gruß,
Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
Letzte Änderung: 23 Jul 2023 18:39 von Campinorod.
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
22 Jul 2023 14:55 #5
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Thule Selbstklebende Regenrinne Omni-Gutter
Schaut aus wie die selbstklebende Fiamma drip Stop Rinne. Von der kann ich sagen die funktioniert gut am Nuggetdach.
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- Ernesto
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
22 Jul 2023 16:19 #6
von Ernesto
Ernesto antwortete auf Thule Selbstklebende Regenrinne Omni-Gutter
Hey Ole,
könntest du ein Foto davon machen? Ich weiss nicht, auf welcher Höhe die Rinne angebracht werden sollte
Danke, Grüße
Marlies
könntest du ein Foto davon machen? Ich weiss nicht, auf welcher Höhe die Rinne angebracht werden sollte
Danke, Grüße
Marlies
- Campinorod
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
25 Jul 2023 18:47 #7
von Campinorod
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Hab extra Regen für das Foto organisiert 
Unter der Rinne war alles schön trocken, so wie es sein soll.
Gruß,
Unter der Rinne war alles schön trocken, so wie es sein soll.
Gruß,
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe
- Ernesto
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
25 Jul 2023 19:44 #8
von Ernesto
Ernesto antwortete auf Thule Selbstklebende Regenrinne Omni-Gutter
Hey,
danke für das Foto. Mich wundert, dass die Rinne nicht unter der Höherlegung angebracht ist. Bei mir lief genau dort das Wasser durch
danke für das Foto. Mich wundert, dass die Rinne nicht unter der Höherlegung angebracht ist. Bei mir lief genau dort das Wasser durch
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Campinorod
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
25 Jul 2023 19:51 #9
von Campinorod
Da habe ich mich auf Grund der Naht Hochdach / Karosserie und der leichten Wölbung der Karosserie dagegen entschieden. Ich bin bis an die Höherlegung ran, habe die Seite mit Silikon zugemacht, so dass das Wasser was noch durchkommt bis zur Rinne, immer am hinteren Ende rausläuft.
Da muss man nur aufpassen, falls das viel Wasser ist und man die Schiebetür offen hat, kann die Gardine evtl nass werden, weil sie in dem Bereich dicht an der Karosserie ist im geöffneten Zustand.
Gruß,
Da muss man nur aufpassen, falls das viel Wasser ist und man die Schiebetür offen hat, kann die Gardine evtl nass werden, weil sie in dem Bereich dicht an der Karosserie ist im geöffneten Zustand.
Gruß,
- Jürgen_64
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 93
29 Jul 2023 16:43 #10
von Jürgen_64
Jürgen_64 antwortete auf Thule Selbstklebende Regenrinne Omni-Gutter
Hallo Campino,
Die Rinne gibt es bei den Händlern, welche diese im Programm führen, scheinbar nur in hellgrau?
Auf dem Bild ist die aber ziemlich dunkelgrau. 😁
Die Rinne gibt es bei den Händlern, welche diese im Programm führen, scheinbar nur in hellgrau?
Auf dem Bild ist die aber ziemlich dunkelgrau. 😁