- Dank erhalten: 381
Kaufberatung
- r-one00
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
12 Feb 2023 22:03 #11
von r-one00
Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599
r-one00 antwortete auf Kaufberatung
Tisch an Heckklappe mit Halterung und verstärkten Dämpfern ist als Ersatzteil nachzubestellen.
Grüße
Grüße
Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Ab 5/24 Bravia Swan 599
Folgende Benutzer bedankten sich: TheLeprechauns
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- r-one00
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
12 Feb 2023 22:09 #12
von r-one00
Ab 5/24 Bravia Swan 599
Und Betonung auf "der" Tisch. Oder willst du mehrere dabei haben!?
Grüße
😉
Grüße
😉
Ab 5/24 Bravia Swan 599
- TheLeprechauns
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 47
12 Feb 2023 22:28 #13
von TheLeprechauns
Nugget AD 2020, blau, 185PS Handschalter, Audio 25, Trobolo Wandago, Altera Sport M3, umgegast
TheLeprechauns antwortete auf Kaufberatung
Jo, ich war in Gedanken schon bei den Stühlen 😁
Nugget AD 2020, blau, 185PS Handschalter, Audio 25, Trobolo Wandago, Altera Sport M3, umgegast
- r-one00
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
12 Feb 2023 22:50 - 12 Feb 2023 22:51 #14
von r-one00
Ab 5/24 Bravia Swan 599
Tipp, Crespo Al 213, Klappstuhl mit ausziehbarer Kopflehne.
Passt unter die Küche. Im L1
Grüße
Passt unter die Küche. Im L1
Grüße
Ab 5/24 Bravia Swan 599
Letzte Änderung: 12 Feb 2023 22:51 von r-one00. Grund: Falsch geschrieben
Folgende Benutzer bedankten sich: krischen64, TheLeprechauns
- r-one00
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
13 Feb 2023 07:14 #15
von r-one00
Ab 5/24 Bravia Swan 599
Hi Christoph, warum sollte man neuere Baujahre nicht kaufen!?
Klär mich mal auf. Die Preise sind schon nicht schlecht.
Ich hab meinen Fabrikneuen für unter 47 t bekommen.
Grüße
Klär mich mal auf. Die Preise sind schon nicht schlecht.
Ich hab meinen Fabrikneuen für unter 47 t bekommen.
Grüße
Ab 5/24 Bravia Swan 599
- TheLeprechauns
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
13 Feb 2023 09:53 #16
von TheLeprechauns
Aktuelle Neupreise sind auch kräftig gestiegen. Und da wartest Du erstmal und weißt auch nicht, welche Austattung Du irgendwann tatsächlich bekommst.
Problem war die Nichtverfügbarkeit von Komponenten und Bauteilen. Um lieferfähig zu bleiben hat man irgendwelche Komponenten getauscht ohne saubere Tests und Abnahmen zu machen.
Problem war die Nichtverfügbarkeit von Komponenten und Bauteilen. Um lieferfähig zu bleiben hat man irgendwelche Komponenten getauscht ohne saubere Tests und Abnahmen zu machen.
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7177
13 Feb 2023 20:16 - 13 Feb 2023 20:18 #17
von RudiRadlos
Hallo,
vor ca. 10 Monaten hast Du hier (click) in diesem Forum u.a. folgende Frage gestellt:
Jetzt spielen wir mit dem Gedanken, auf einen Festumbau umzusteigen. Da erscheint uns der Umbau des Nuggets so viel praktischer als die Californias. Um mal etwas Einblick in die Welt der Fords und Nuggets zu bekommen, habe ich uns hier angemeldet.
Gibt es hier im Forum so etwas wie eine Kaufberatung?
Seither gibt es 44 Beiträge von Dir, d.h. Du bist sozusagen ein aktives und informiertes Forumsmitglied. Daher verstehe ich nicht, warum jetzt wieder Fragen gestellt werden, die Du m.E. größtenteils selbst beantworten kannst.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Kaufberatung
Servus,
wir sind gerade auf der Suche nach einem Nugget, stammen aber aus der VW-Bus-Welt und haben daher noch nicht ganz den Durchblick über Ausstattungen und bekannte Macken bei den Nuggets
Hallo,
vor ca. 10 Monaten hast Du hier (click) in diesem Forum u.a. folgende Frage gestellt:
Jetzt spielen wir mit dem Gedanken, auf einen Festumbau umzusteigen. Da erscheint uns der Umbau des Nuggets so viel praktischer als die Californias. Um mal etwas Einblick in die Welt der Fords und Nuggets zu bekommen, habe ich uns hier angemeldet.
Gibt es hier im Forum so etwas wie eine Kaufberatung?
Seither gibt es 44 Beiträge von Dir, d.h. Du bist sozusagen ein aktives und informiertes Forumsmitglied. Daher verstehe ich nicht, warum jetzt wieder Fragen gestellt werden, die Du m.E. größtenteils selbst beantworten kannst.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 13 Feb 2023 20:18 von RudiRadlos. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo, norge, champawe, r-one00
- TheLeprechauns
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
16 Feb 2023 20:38 #18
von TheLeprechauns
Servus,
es gibt verschiedene Gründe, dass wir noch nicht viel weiter sind:
- Entscheidungsfindungen dauern bei mir immer etwas länger...
- ich hab in der Vergangeheit bei Autos öfter mal daneben gegriffen und tu mich deswegen schwer
- ich war auch nicht durchgängig im Forum aktiv. Ich bin zeitenweise viel auf Dienstreisen und habe dann wenig Zeit mich um Foren zu kümmern
- über den Sommer war nicht so viel los mit Angeboten, daher habe ich es auch bewusst etwas langsamer angegangen.
- ich bin nach einer Angebotsanfrage beim foreneigenen Nuggetverkauf/Autohaus mit angehängtem Forum zur Supportunterstützung/Forenshop/-sponsor/-brötchengeber (so genau habe ich den Zusamenhang noch nicht verstanden) etwas billig abgespeist worden.
Ich habe zwar Ahnung von KFZ-Technik allgemein (auch beruflich), daher einige Beiträge von mir im Forum, speziell beim Thema Ford oder Nugget bin ich aber nicht tief drin.
Eines wundert mich aber schon: habt Ihr ein Problem mit Fragen? Ich dachte, das wäre der Sinn eines Forums. Wenn nicht gewünscht halte ich mich lieber zurück.
Viele Grüße,
Christoph
es gibt verschiedene Gründe, dass wir noch nicht viel weiter sind:
- Entscheidungsfindungen dauern bei mir immer etwas länger...
- ich hab in der Vergangeheit bei Autos öfter mal daneben gegriffen und tu mich deswegen schwer
- ich war auch nicht durchgängig im Forum aktiv. Ich bin zeitenweise viel auf Dienstreisen und habe dann wenig Zeit mich um Foren zu kümmern
- über den Sommer war nicht so viel los mit Angeboten, daher habe ich es auch bewusst etwas langsamer angegangen.
- ich bin nach einer Angebotsanfrage beim foreneigenen Nuggetverkauf/Autohaus mit angehängtem Forum zur Supportunterstützung/Forenshop/-sponsor/-brötchengeber (so genau habe ich den Zusamenhang noch nicht verstanden) etwas billig abgespeist worden.
Ich habe zwar Ahnung von KFZ-Technik allgemein (auch beruflich), daher einige Beiträge von mir im Forum, speziell beim Thema Ford oder Nugget bin ich aber nicht tief drin.
Eines wundert mich aber schon: habt Ihr ein Problem mit Fragen? Ich dachte, das wäre der Sinn eines Forums. Wenn nicht gewünscht halte ich mich lieber zurück.
Viele Grüße,
Christoph
- cama
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1530
17 Feb 2023 00:09 #19
von cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
cama antwortete auf Kaufberatung
Hallo Christoph,
ich habe z.T. Deine sehr allgemein gehaltenen Fragen auch nicht nachvollziehen können, dafür, dass Du mittlerweile BRONZE-Mitglied bist
Gerade weil in diesem außergewöhnlichen Forum sehr hilfsbereit mit FRAGENDEN umgegangen wird, sollten FRAGENDE dies aber auch gezielt nutzen. Du könntest jedem dieser sehr hilfreichen Menschen auch helfen, indem Du vielleicht erst mal die Ausstattungslisten liest (da findet sich auch der Hinweis auf den Warmwasserboiler) und machst DEINE individuelle Wunschliste zum Nugget, gleichst dies mit konkreten Angeboten ab und wenn Du dann konkrete Fragen hast zu ggf. Vor- und Nachteilen von konkreten Ausstattungsmerkmalen oder wie z.B. bei Gebrauchten etwas nachgerüstet werden kann, dann nutze das Forum wiederum erst mal zum Recherieren (es empfiehlt sich über z.B. Google zu suchen FRAGE und nuggetforum, dann kommst Du in der Regel schneller zu den Beiträgen.) Und wenn dann noch Fragen offen sind, dann gibt es sehr viele "wissende Menschen" hier, die gerne Zeit investieren um konkret zu helfen.
Das von jemand, der auch eher FRAGEN stellt und auf die Hilfe angewiesen ist
ich habe z.T. Deine sehr allgemein gehaltenen Fragen auch nicht nachvollziehen können, dafür, dass Du mittlerweile BRONZE-Mitglied bist
Gerade weil in diesem außergewöhnlichen Forum sehr hilfsbereit mit FRAGENDEN umgegangen wird, sollten FRAGENDE dies aber auch gezielt nutzen. Du könntest jedem dieser sehr hilfreichen Menschen auch helfen, indem Du vielleicht erst mal die Ausstattungslisten liest (da findet sich auch der Hinweis auf den Warmwasserboiler) und machst DEINE individuelle Wunschliste zum Nugget, gleichst dies mit konkreten Angeboten ab und wenn Du dann konkrete Fragen hast zu ggf. Vor- und Nachteilen von konkreten Ausstattungsmerkmalen oder wie z.B. bei Gebrauchten etwas nachgerüstet werden kann, dann nutze das Forum wiederum erst mal zum Recherieren (es empfiehlt sich über z.B. Google zu suchen FRAGE und nuggetforum, dann kommst Du in der Regel schneller zu den Beiträgen.) Und wenn dann noch Fragen offen sind, dann gibt es sehr viele "wissende Menschen" hier, die gerne Zeit investieren um konkret zu helfen.
Das von jemand, der auch eher FRAGEN stellt und auf die Hilfe angewiesen ist
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo, norge, champawe, Kürbis, Bodo Busfahrer
- Charlychaplin
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 405
17 Feb 2023 12:17 #20
von Charlychaplin
HD 170PS Aut, Innendusche, 66 L. Frischwasser, ausz. Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow Delta2, 2x Lifepo100AH, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, 2 Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit DM, Votronic 250er Laderegler, 200 Watt Solar, Fiamma Heckträger, HD-Träger.
Charlychaplin antwortete auf Kaufberatung
da würde ich lieber ein Hochdach nehmen, mit 2,07 Höhe fahren die Wenigsten ins Parkhaus!
HD 170PS Aut, Innendusche, 66 L. Frischwasser, ausz. Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow Delta2, 2x Lifepo100AH, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, 2 Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit DM, Votronic 250er Laderegler, 200 Watt Solar, Fiamma Heckträger, HD-Träger.