Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Auffahrkeile am Heckträger / Stauraum

• Ralle66
  • Ralle66s Avatar Autor
  • Bronze Nugget
  • Nugget Plus HD Bj. 12/21 185 PS Automat, Boiler,
Mehr
29 Dez 2022 14:20 #1 von Ralle66
Auffahrkeile am Heckträger / Stauraum wurde erstellt von Ralle66
Hallo zusammen,
die Auffahrkeile sind der größte Stauraumfresser unter der Sitzbank und außerdem ist es immer spassfrei, die Keile von Schnecken und Schlamm zu befreien, um sie dann in das Fahrzeug zu legen.
Da wir sowieso meistens mit dem Heckträger unterwegs sind, habe ich da noch eine Stelle gefunden, wo man die gut transportieren kann und die Dinger schnell verstaut hat. Dazu habe ich eine kleine Kunststoffplatte mit Schellen am Heckträger befestigt, rostfreie schrauben verwendet, und die Bolzen mit Innengewinde habe ich mir selbst gedreht aus Kunststoff Stangenmaterial.

Viele Grüße
Ralle

Nugget Plus HD Bj. 12/21; 185 PS Automat, Boiler, Tempomat, Büttner PV;

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Piet, norge, Eurotester, champawe, Matze67, GuidoHH, bmwrt7, AvH, GT-Hans, Metaller, Dolomiti, Campinorod, CLeb, Münsterländer 61, huskitom, seele112, Surfcult, Camper-Neuling, Transit-Bus, Nugget-P.B und 7 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2022 16:47 #2 von toms
Moin
Was macht ihr mit den Keilen?
30 Jahre Wohnmobil und noch nie welche gebraucht
Gruß

• bmwrt7
  • bmwrt7s Avatar
  • Platin Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
29 Dez 2022 17:44 #3 von bmwrt7
Servus Tom,

da ist halt jeder Jeck anders - ich fahre meine Keile auch nur spazieren ....... seit 2017 nur einmal untergelegt, weil die Wiese beim Bauern doch erhebliches Gefälle hatte.

Ich kenne aber empfindsame Mitmenschen, da darf der Camper nicht wackeln und nicht schief stehen - sprich Keile und Stützen sind für diese Pflicht.

Die Ganz-Verrückten brauchen ja automatische Hubstützen, die das Auto vollautomatisch in die Waage stellen - lustige dann zu sehen, wie sie die erst Trittstufe nicht mehr richtig erklettern können.

Aber Jedem das seine - die vorgestellte Transportlösung finde ich topp - meine Keile liegen allerdings gut verstaut im Motorraum.

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Dolomiti

Mehr
29 Dez 2022 17:55 #4 von Nachtdigital
Nachtdigital antwortete auf Auffahrkeile am Heckträger / Stauraum
Moin.
Es ist immer wieder das gleiche. Einer zeigt eine Lösung für sein Problem und schon kommen (sorry für die Wortwahl) dämliche Fragen zu dem Problem.
Über Lösungen kann man ja immer geteilter Meinung sein aber das Problem nicht anerkennen...
Ging mir bei meinem technisch Änderungen hier auch so.
Grüße

Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, plkatrin, Alexwu, BodenseeNugget, Dolomiti, Lonsito, MacNugget, Stefan.AC, Camper-Neuling, Transit-Bus, Benjamin_L, König30, bonny, Struppi, Ralle66, xdcc, SGTC, Mika7779

Mehr
29 Dez 2022 18:19 #5 von Camper-Neuling
Camper-Neuling antwortete auf Auffahrkeile am Heckträger / Stauraum
Also ich finde die Idee von Ralle klasse, auch wenn sie von mir wahrscheinlich nicht gebraucht wird. Der Einfall, hier den Fahrradträger einzubinden ist doch genial.

Bitte weiter so mit Euren Ideen, lasst sie Euch nicht schlecht machen.

Viele Grüße
Bine

Seit 06/2022 Besitzer eines Nugget plus HD 185PS/Schaltgetriebe in chroma-blau 🤩 - mit Kühlbox-Optimierung und SOG-System 😎! Entspannte Fellnase an Bord 🐕
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, GT-Hans, Metaller, Fawkes, Dolomiti, König30, Struppi

Mehr
29 Dez 2022 19:46 #6 von grünling
grünling antwortete auf Auffahrkeile am Heckträger / Stauraum
Hallo,
ich habe keine Auffahrkeile im Auto.
Da liegen doch überall welche rum.
Steine , Holzstücke, Sonstiges oder Senken im Boden.
Einfach das Auto richtig platzieren.
Und leichte Schrägen finde ich auch nicht so unangenehm.
Ich sehe auch Camper die Ihre Keile auch auf ebenem Gelände nutzen. Vielleicht weil sie da sind, benutzt werden müssen oder sonstiges.
Auf jeden Fall steht das Auto hinterher merkwürdig schräg da , oft gesehen. Naja, jeder wie er mag.......
Gruß, Reiner

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
Folgende Benutzer bedankten sich: GB

Mehr
29 Dez 2022 21:01 #7 von Roninsan
Roninsan antwortete auf Auffahrkeile am Heckträger / Stauraum
@grünling
...und was genau hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Bestellt 09/21
Nugget L1, AD, Weiß,185PS (<170PS) , Automatik, Sicht. 3, Audio25
UVL 09/22, bekommen 06/23
RC25 mit 17"
Folgende Benutzer bedankten sich: Chuma, SGTC, Feingewinde

Mehr
29 Dez 2022 21:52 #8 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Auffahrkeile am Heckträger / Stauraum
Hi, Keile hin und Keile her.
Mich nerven die Teile auch.
Aber bevor ich auf der Wiese nach einem nicht vorhandenen Stück Holz oder einem Stein suche hole ich lieber die Keile raus.
Wir stehen meistens eh mit dem Heck etwas höher.
Schläft sich besser.
Die Idee ist gut, setzt nur voraus, dass ein Fahrradträger dran ist.
Ich plane gerade die Keile direkt vor der Hinterachse am Fzg außen dran zu tütteln.
Da stören sie nicht und man hat sie schnell zur Hand.
Die müssen nur zweifach gesichert sein, StVZO!
Das dicke Ende zum Rad hin, dann funktioniert das.
Die Frage warum Keile, kann ich nur für mich beantworten.
Weil ich sie hin und wieder brauche.
Ich kenne genug rücksichtslose Camper, die stellen ihr Fzg Kreuz und Quer in der Geographie ab, nur dass sie gerade stehen.
Rücksichtslos nehmen die zwei Plätze ein, obwohl mit einem Keil hier oder da würden die einem Anderen eine Übernachtungsmöglichkeit ermöglichen.
Wir stellen uns gerade hin und nutzen gegebenenfalls die Keile.
Ich schreibe das weil ich das schon so erlebt habe.
Da wird quer Flankiert obwohl vorne ein Hinweis steht, „Gerade hinstellen und Platz sparen“

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, xxl_tom, norge, schmavama, Alexwu, Kürbis, Fawkes, Heavens, huskitom, Camper-Neuling, JundS, Cfk66, Struppi, Eulenspiegel, Blaubeer, Mika7779

Mehr
30 Dez 2022 19:41 #9 von Carlu
Hallo an alle "Keiler", kann doch jeder machen wie er will. Ich finde die Idee jedenfalls prima und werde versuchen meine noch
nie benutzten Keile auf /an dem Radträger zu verstauen. Bin nämlich sicher, wenn ich sie zu Hause lasse, dann brauche ich sie bestimmt.
Liebe Grüße und guten Rutsch an ALLE.

Nugget Plus AD, Bj 2022, Racerot, 186 PS, Schalter, abnehmb. AHK, Sichtpaket 3, Audio 25, Boiler 3 Liter, Emphaser Lautsprecher, Toilettenabdeckung, Victron Orion Ladebooster, Victron Solarladeregler Smart Solar MPPT 75|10, Tigerexped Solartasche 120Wp, gekauft bei MGS
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, Dolomiti, Camper-Neuling, Struppi, Eulenspiegel

Mehr
31 Dez 2022 18:19 #10 von Kürbis
Die Idee von Ralle finde ich gut, auch wenn wir das vermutlich nicht so umsetzen werden. Aber gut nachvollziehbar.
Wir benutzen übrigens unsere Keile sehr oft, weil wir mit Wasserwaage einparken und Wert drauf legen, gerade zu stehen (oder leicht vorne nach unten - genau, Maddin!). Ist uns nun mal wichtig. Wir wollen nun mal ordentlich kochen und schlafen. Schräglage nervt uns… aber letztendlich unsere Sache

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti, harrymoppi, Pitt