Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Verschobene Beiträge

• BodenseeNugget
  • BodenseeNuggets Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
23 Dez 2022 18:01 #1 von BodenseeNugget
Verschobene Beiträge wurde erstellt von BodenseeNugget
Hallo Abonnenten von meinem Thread,

nicht wundern, dass es gestern eine Benachrichtigungsmail über einen neuen Beitrag gab, aber später keinen entsprechenden Beitrag mehr im Forum gab.

Nachdem dieser Beitrag aber gleich von jemanden woanders hin verschoben wurde, war ich entsprechend "stinkig" und habe ihn daraufhin kurzerhand gelöscht..

Bin da inzwischen empfindlich, steckt ne Menge Arbeit in dem Thread.

Gruß Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2022 19:41 #2 von tourneo
tourneo antwortete auf Verschobene Beiträge
Der Beitrag wurde ebenfalls verschoben.

Wir haben uns schon was dabei gedacht als die Forumsstruktur geschaffen wurde.

Was in die Umbauten überhaupt nicht passt wird verschoben, das wurde kommuniziert und ist als Startbereitrag sogar im Kapitel angepinnt.

Auch beim letzten verschieben wurde das in deinem Beitrag erwähnt und begründet.
Es gibt genügend andere Kapitel in denen man seine Beiträge entsprechend passend einstellen kann.

Auch wir Moderatoren investieren sehr viel Zeit im Forum und es wäre auch wertschätzend uns gegenüber wenn man die Spielregeln berücksichtigt.

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino

• BodenseeNugget
  • BodenseeNuggets Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
07 Apr 2023 17:48 #3 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Verschobene Beiträge
TIPP: Reines Zitronensäurepulver🍋 >> vielfache Anwendungsmöglichkeit

Wer hier aufmerksam mitgelesen hat, ich benutze für die Reinigung und nachspülen unserer neuen WandaGo Trenntoilette eine Mischung aus reinem Zitronensäurepulver in einer Sprühflasche (war hier dieser Beitrag #389: # Integrierung Trockentrenntoilette WandaGo in den BodenseeNugget ).

Inzwischen habe ich einiges mehr über reines Zitronensäurepulver erfahren. So lässt sich dieses in mehreren anderen Anwendungsfällen ebenfalls gut im Camper verwenden.

Ihr könnt z.B. einen sehr guten Rostumwandler damit anmischen, den kann man bei unseren alten Modellen immer gut gebrauchen🤪. Einfach eine sehr kräftige Mischung mit etwas Wasser anmischen, vielleicht noch mit Holzstaub, Toilettenpapier oder sonst einem Bindemittel zu einen Brei vermengen und auf die Roststelle drauf. Das ganze dann über Nacht einwirken lassen, am nächsten Tag dann sauber machen und versiegeln. Ist im Grunde nichts anderes als die meisten anderen Rostumwandler (z.B. "Die Höhle der Löwen" - Rost Delete), da ist auch der Wirkstoff reine Zitronensäure oder Ameisensäure drin. Billiger sollte es auch sein.

Auch kann man seinen Frisch- bzw. Abwassertank damit wieder sauber und frisch bekommen. Die ganz Vorsichtigen unter euch, können hier noch auf ein reines Zitronensäurepulver mit Lebensmittelzulassung gehen, dies gibt es auch. Meine beiden vorgestellten Zitronensäurepulver haben aber keine gesonderte Lebensmittelzulassung!

Wenn ihr aber schon ein reines Zitronenpulver mit Lebensmittelzulassung habt, dann könnt ihr euch damit natürlich auch leckere Erfrischungsgetränke mit Zitronengeschmack machen. Aber auf die Lebensmittelzulassung und das Mischungsverhältnis achten!!!🤢

Zudem soll sich nach dem Grillabend das Grillgitter mit Zitronensäure besser reinigen lassen 😁(hab ich noch nicht ausprobiert).

Generell lässt sich mit Zitronensäurepulver so einiges anstellen. Und da es in Pulverform ist, kann es auch nicht verderben. Die besten Campersachen sind doch immer die, die man mehrfach benutzen kann😉.

Viele Grüße und schöne Ostern vom Bodensee...

Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, champawe, bmwrt7

Mehr
11 Apr 2023 18:10 #4 von tourneo
tourneo antwortete auf Verschobene Beiträge
Verschoben aus durchgeführten Umbauten

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos