- Dank erhalten: 3432
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- 🚐🏕 CMT Die Urlaubs-Messe ~> 14.- 22. JAN. 2023 MESSE STUTTGART 🏖
🚐🏕 CMT Die Urlaubs-Messe ~> 14.- 22. JAN. 2023 MESSE STUTTGART 🏖
- BodenseeNugget
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
15 Jan 2023 14:16 #11
von BodenseeNugget
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
BodenseeNugget antwortete auf 🚐🏕 CMT Die Urlaubs-Messe ~> 14.- 22. JAN. 2023 MESSE STUTTGART 🏖
Hallo zusammen,
habe gerade die Tickets für Morgen online bestellt (vor Ort sind die Kassen laut Webseite geschlossen), dazu habe ich noch einen Vorteilscode im Netz gefunden. Dieser bringt 2€ Ermäßigung auf die jeweilige Karte. Man muss aber beim bestellen gleich auf den richtigen Link klicken, "Karten mit Ermäßigung" oder so..
Hier der Code: bankiervorteilCMT23
VG Michael
habe gerade die Tickets für Morgen online bestellt (vor Ort sind die Kassen laut Webseite geschlossen), dazu habe ich noch einen Vorteilscode im Netz gefunden. Dieser bringt 2€ Ermäßigung auf die jeweilige Karte. Man muss aber beim bestellen gleich auf den richtigen Link klicken, "Karten mit Ermäßigung" oder so..
Hier der Code: bankiervorteilCMT23
VG Michael
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo, norge, MR=FT50, bmwrt7, nowi, Campinorod, König30, Cfk66
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GeraldN
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 614
16 Jan 2023 00:10 #12
von GeraldN
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
GeraldN antwortete auf 🚐🏕 CMT Die Urlaubs-Messe ~> 14.- 22. JAN. 2023 MESSE STUTTGART 🏖
Hallo Gemeinde
Ich habe ja meine Nugget jetzt 4 Wochen. Da wollte ich nicht auf die CMT um mir wieder "frisches Gemüse" anzusehen. Aber mal ne Frage in die Runde: Wer war dort und hat es Nugget´s gegeben, Oder war bei Westfalia und Ford da Ebbe? Hat dort jemand die Liefersituation angesprochen / bzw. das Softwareupdate? Hat jemand Lust auf einen kleinen Bericht?
Grüßle
Gerald
Ich habe ja meine Nugget jetzt 4 Wochen. Da wollte ich nicht auf die CMT um mir wieder "frisches Gemüse" anzusehen. Aber mal ne Frage in die Runde: Wer war dort und hat es Nugget´s gegeben, Oder war bei Westfalia und Ford da Ebbe? Hat dort jemand die Liefersituation angesprochen / bzw. das Softwareupdate? Hat jemand Lust auf einen kleinen Bericht?
Grüßle
Gerald
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
16 Jan 2023 05:44 #13
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf 🚐🏕 CMT Die Urlaubs-Messe ~> 14.- 22. JAN. 2023 MESSE STUTTGART 🏖
Beitrag angehängt an bestehendes Thema
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- GeraldN
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 614
16 Jan 2023 09:46 #14
von GeraldN
GeraldN antwortete auf 🚐🏕 CMT Die Urlaubs-Messe ~> 14.- 22. JAN. 2023 MESSE STUTTGART 🏖
.... sorry, nicht gesehen
Grüßle
Gerald
Grüßle
Gerald
- BodenseeNugget
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3432
16 Jan 2023 09:54 #15
von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf 🚐🏕 CMT Die Urlaubs-Messe ~> 14.- 22. JAN. 2023 MESSE STUTTGART 🏖
Ein kurzer Bericht, parken war jetzt ganz anders als gedacht. Camper wie unser Nugget, werden auf den P30 geleitet. Parkgebühr für den ganzen Tag 20€. Um 9:30Uhr war dieser zur Hälfte gefüllt. Die Messe ist ab 9:00Uhr geöffnet, aber nur der Vorraum. In die Hallen kommt man erst ab 10Uhr. Man kann also getrost noch einen Kaffee im Nugget trinken. Wie die Ausweichmöglichkeiten sind, wenn der P30 voll ist kann ich nicht sagen.
VG Michael
VG Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: bmwrt7
- encian
-
- Silber Nugget
- Als Kind in die Ölwanne gefallen
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 61
16 Jan 2023 10:02 #16
von encian
Freier TRANSIT-Verkehr
Urlaub: Transit Nugget AD 125T300 2005, bald Transit V363 L2H2
sonst Transit Connect Kombi 100T240 2023
encian antwortete auf 🚐🏕 CMT Die Urlaubs-Messe ~> 14.- 22. JAN. 2023 MESSE STUTTGART 🏖
Hallo,
wir waren gestern dort.
Keine Nuggets zu sehen, auch sonst nichts von Westfalia, Ford und Schwabengarage.
Es gibt aber vermehrt Ausbauer, die auf Transit Custom L2 Ausbauten mit Toilette anbieten.
Und es gibt mehrere Ausbauten auf Transit V363, hauptsächlich als L3H3, Weinsberg auch auf L2H3.
Ciao Bernd
wir waren gestern dort.
Keine Nuggets zu sehen, auch sonst nichts von Westfalia, Ford und Schwabengarage.
Es gibt aber vermehrt Ausbauer, die auf Transit Custom L2 Ausbauten mit Toilette anbieten.
Und es gibt mehrere Ausbauten auf Transit V363, hauptsächlich als L3H3, Weinsberg auch auf L2H3.
Ciao Bernd
Freier TRANSIT-Verkehr
Urlaub: Transit Nugget AD 125T300 2005, bald Transit V363 L2H2
sonst Transit Connect Kombi 100T240 2023
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- Kontur
-
- Platin Nugget
16 Jan 2023 13:31 - 16 Jan 2023 13:36 #17
von Kontur
Viele Grüße, Tim.
Nugget L1/AD 185 PS Autom. | BJ 12/2020 | WasserStandheiz | 90A Ladebooster | 300AH LiFePo4 | 1-2KW Inverter | 120+340W Solartasche | 6L Boiler
Entsorgungsstationen: DOWNLOAD_PDF
Kontur antwortete auf 🚐🏕 CMT Die Urlaubs-Messe ~> 14.- 22. JAN. 2023 MESSE STUTTGART 🏖
Gestern auf der CMT entdeckt: Mehrspurige Wäscheleine für die Kederleiste.
bus-boxx.de/products/wascheleine?variant=39436636553283
nun ist das für einen VW Bus mit Multirail-Schiene. Mit einer Kederhülse 7mm und einem Gewindebolzen müsste das auch auf den Nugget AD Keder passen.
bus-boxx.de/products/wascheleine?variant=39436636553283
nun ist das für einen VW Bus mit Multirail-Schiene. Mit einer Kederhülse 7mm und einem Gewindebolzen müsste das auch auf den Nugget AD Keder passen.
Viele Grüße, Tim.
Nugget L1/AD 185 PS Autom. | BJ 12/2020 | WasserStandheiz | 90A Ladebooster | 300AH LiFePo4 | 1-2KW Inverter | 120+340W Solartasche | 6L Boiler
Letzte Änderung: 16 Jan 2023 13:36 von Kontur.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
17 Jan 2023 07:05 #18
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf 🚐🏕 CMT Die Urlaubs-Messe ~> 14.- 22. JAN. 2023 MESSE STUTTGART 🏖
Habt ihr da keine Bedenken, dass die erste Reihe saubere Wäsche bei leichtem Windzug ganz von alleine die Seitenfenster putzt?
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- geta
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1269
17 Jan 2023 08:53 #19
von geta
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
geta antwortete auf 🚐🏕 CMT Die Urlaubs-Messe ~> 14.- 22. JAN. 2023 MESSE STUTTGART 🏖
Habe eine derartige Lösung und kann bestätigen, dass diese perfekt ist, um kleinere Wäschestücke, z.B. Unterwäsche, Socken usw. zu trocknen.
Es gibt übrigens seit Jahren solche Kederschienen-Wäschehänger von verschiedenen Herstellern.
Meinen hatte ein nuggetforums-Mitglied sehr aufwändig selbst gebaut und mir dann für 10 Euro verkauft, als er seinen Nugget verkaufte und auf ein "klassisches" Wohnmobil umstieg.
Hemden, Hosen und andere "wehende Wäschestücke" trocknet man besser auf andere Art.
Auch hierfür gibt es spezielle Lösungen, wobei sich bei mir die klassische Wäscheleine am besten bewährt hat.
Diese wird einerseits an der Kederschiene des Nugget befestigt (hierfür eigenen sich besonders die mit einer Schraube feststellbaren Kederschienen-Halter und weniger die verschiebbaren) und auf der anderen Seite an einem Ast (oder an einem anderen beliebigen Befestigungspunkt).
Als perfekte Wäscheklammern hierfür haben sich bei uns Edelstahl-Wäscheklammern aus einem Stück gebogen (einfach einmal im Internet suchen) erwiesen. Die gehen nämlich nicht kaputt und halten sehr fest.
Als nicht geeignet (bei Wind) zeigte sich das Trocknen von Wäsche auf Kleiderbügeln / Hosenbügeln.
Die Vorstellung des Kederschienen-Wäschehängers auf der CMT ist keineswegs eine große Neuerung, sehr wohl aber eine nützliche Variante für diejenigen, die nicht ausschließlich auf Campingplätze fahren und dort in der Regel Wäscheleinen aufspannen können.
Danke also für diesen CMT-Tipp.
Gerhard
Es gibt übrigens seit Jahren solche Kederschienen-Wäschehänger von verschiedenen Herstellern.
Meinen hatte ein nuggetforums-Mitglied sehr aufwändig selbst gebaut und mir dann für 10 Euro verkauft, als er seinen Nugget verkaufte und auf ein "klassisches" Wohnmobil umstieg.
Hemden, Hosen und andere "wehende Wäschestücke" trocknet man besser auf andere Art.
Auch hierfür gibt es spezielle Lösungen, wobei sich bei mir die klassische Wäscheleine am besten bewährt hat.
Diese wird einerseits an der Kederschiene des Nugget befestigt (hierfür eigenen sich besonders die mit einer Schraube feststellbaren Kederschienen-Halter und weniger die verschiebbaren) und auf der anderen Seite an einem Ast (oder an einem anderen beliebigen Befestigungspunkt).
Als perfekte Wäscheklammern hierfür haben sich bei uns Edelstahl-Wäscheklammern aus einem Stück gebogen (einfach einmal im Internet suchen) erwiesen. Die gehen nämlich nicht kaputt und halten sehr fest.
Als nicht geeignet (bei Wind) zeigte sich das Trocknen von Wäsche auf Kleiderbügeln / Hosenbügeln.
Die Vorstellung des Kederschienen-Wäschehängers auf der CMT ist keineswegs eine große Neuerung, sehr wohl aber eine nützliche Variante für diejenigen, die nicht ausschließlich auf Campingplätze fahren und dort in der Regel Wäscheleinen aufspannen können.
Danke also für diesen CMT-Tipp.
Gerhard
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, bmwrt7, König30, Kontur
- Kontur
-
- Platin Nugget
17 Jan 2023 09:14 - 17 Jan 2023 09:19 #20
von Kontur
Viele Grüße, Tim.
Kontur antwortete auf 🚐🏕 CMT Die Urlaubs-Messe ~> 14.- 22. JAN. 2023 MESSE STUTTGART 🏖
Dann behängt man zuerst die äußere Leine... Meistens hat man eh nur die kleine Handwäsche, oder Handtücher.
Oder man sollte vorher seinen Nugget waschen :-D
Tatsächlich sind solche Wäscheleinenausleger für die Kederleiste keine "Raketenforschung" aber um ehrlich zu sein, habe ich noch keine anderen Ausleger zum einfachen und schnellen anschrauben gefunden. So hätte der Fahrerseiten-Keder wenigstens einen Sinn und die Wäsche hängt nicht störend vor dem Sonnensegel/Markise/Vorzelt.
Oder man sollte vorher seinen Nugget waschen :-D
Tatsächlich sind solche Wäscheleinenausleger für die Kederleiste keine "Raketenforschung" aber um ehrlich zu sein, habe ich noch keine anderen Ausleger zum einfachen und schnellen anschrauben gefunden. So hätte der Fahrerseiten-Keder wenigstens einen Sinn und die Wäsche hängt nicht störend vor dem Sonnensegel/Markise/Vorzelt.
Viele Grüße, Tim.
Letzte Änderung: 17 Jan 2023 09:19 von Kontur.