- Dank erhalten: 27
Insektenvernichter Thermacell gegen Mücken
- blue_nugget
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
29 Aug 2024 22:31 #31
von blue_nugget
blue_nugget antwortete auf Insektenvernichter Thermacell gegen Mücken
N'Abend!
Ich habe seit einiger Zeit das Thermacell Backpacker im Einsatz.
Gasverbrauch fast vernachlässigbar - ich habe die kleinen 100g Kartuschen dran.Hält ewig - hatte das Teil schon 2x draussen vergessen und im Dunklen stehen lassen...
Etisso-Plättchen probiere ich auch gerade, kommen halt 2Stk. rein. Sind immer noch um Längen günstiger.
Ich könnte mir aber einbilden, dass die Thermacell Plättchen etwas wirkungsvoller sind. Vielleicht auch nur Einbildung weil sich tatsächlich doch noch eine Mücke trotz Etisso an mich ran gemacht hat...
IN die Wohnung oder in den Bus kommen die Dinger allerdings bei uns auf keinen Fall - der Wirkstoff ist immer noch ein Nervengift...
Morgen geht's wieder auf Tour - erst Harz dann Dänemark. Thermacell kommt auf jeden Fall mit!
Ich habe seit einiger Zeit das Thermacell Backpacker im Einsatz.
Gasverbrauch fast vernachlässigbar - ich habe die kleinen 100g Kartuschen dran.Hält ewig - hatte das Teil schon 2x draussen vergessen und im Dunklen stehen lassen...
Etisso-Plättchen probiere ich auch gerade, kommen halt 2Stk. rein. Sind immer noch um Längen günstiger.
Ich könnte mir aber einbilden, dass die Thermacell Plättchen etwas wirkungsvoller sind. Vielleicht auch nur Einbildung weil sich tatsächlich doch noch eine Mücke trotz Etisso an mich ran gemacht hat...
IN die Wohnung oder in den Bus kommen die Dinger allerdings bei uns auf keinen Fall - der Wirkstoff ist immer noch ein Nervengift...
Morgen geht's wieder auf Tour - erst Harz dann Dänemark. Thermacell kommt auf jeden Fall mit!
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Trailer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Trailer
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2169
29 Aug 2024 22:35 #32
von Trailer
Nugget HD silber, Bj 10/2012, 140 PS, Unterfahrschutz, Dinitrol Hohlraum- und Unterbodenschutz, Liontron Lifepo4 100Ah, Continental 4Season Allwetter Reifen, Osram Night Breaker H4 LED
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Trailer antwortete auf Insektenvernichter Thermacell gegen Mücken
Hallo Harrymoppy,
der E55 hat uns schon in Norwegen und letztes Jahr in Schottland gerettet, auch Dolomiti weiß davon ein Lied zu singen!
Momentan bei Media Markt am billigsten! Hat jetzt schon USB-C zum Laden.
LG Trailer
der E55 hat uns schon in Norwegen und letztes Jahr in Schottland gerettet, auch Dolomiti weiß davon ein Lied zu singen!
Momentan bei Media Markt am billigsten! Hat jetzt schon USB-C zum Laden.
LG Trailer
Nugget HD silber, Bj 10/2012, 140 PS, Unterfahrschutz, Dinitrol Hohlraum- und Unterbodenschutz, Liontron Lifepo4 100Ah, Continental 4Season Allwetter Reifen, Osram Night Breaker H4 LED
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, champawe, BodenseeNugget, harrymoppi
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3172
29 Aug 2024 23:23 #33
von BodenseeNugget
Da bin ich ganz bei dir👍🏼, ich werde das Ding auch nur draußen mit genug Abstand betreiben. Und auch nur, weil ich mir erspare Mückenmittel direkt auf die Haut zu kleben. Und danach damit schlafen gehen möchte ich auch nicht, oder wer geht danach noch regelmäßig duschen 😉.
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
BodenseeNugget antwortete auf Insektenvernichter Thermacell gegen Mücken
....IN die Wohnung oder in den Bus kommen die Dinger allerdings bei uns auf keinen Fall - der Wirkstoff ist immer noch ein Nervengift...
Da bin ich ganz bei dir👍🏼, ich werde das Ding auch nur draußen mit genug Abstand betreiben. Und auch nur, weil ich mir erspare Mückenmittel direkt auf die Haut zu kleben. Und danach damit schlafen gehen möchte ich auch nicht, oder wer geht danach noch regelmäßig duschen 😉.
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3172
29 Aug 2024 23:54 #34
von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Insektenvernichter Thermacell gegen Mücken
Zwei Dinge sind mir übrigens noch eingefallen, die Powerbank sollte schon ein bisschen Dampf haben, damit der Stecker auch auf die nötige Temperatur kommt. Und, die Thermacell Plättchen sind zwar doppelt so groß und haben somit doppelt soviel Wirkstoff, aber die Heizplatte scheint laut Bilder gleich groß zu sein wie bei meinem Stecker. Deshalb ist vermutlich die Betriebszeit auch doppelt so lange beim Thermacell. Aber wie gesagt, funktionieren tut es bei mir bis jetzt auch. Nach einem Abend muss eben das Plättchen gewechselt werden, da verbraucht. Dafür sind die Kosten nur ein Bruchteil vom Thermacell. Bei ganz extremen Mückenbefall, kann es aber schon sein dass der Thermacell ein Ticken besser ist. Dies möchte ich gar nicht abstreiten. Dieser Test steht bei uns noch aus, auch wenn es aktuell nicht wenige Mücken sind. Habe ich gemerkt, als er mal nicht an war.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3517
30 Aug 2024 05:58 - 30 Aug 2024 06:00 #35
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Insektenvernichter Thermacell gegen Mücken
@harrymoppi
Funktioniert der E55 Accu auch während des Ladens?
Wirkt der angebrochene flüssige Inhalt des Wirkstoffs , nach der Saison in der der Kartusche im Gerät belassen, auch noch in der nächsten Saison?
Eigentlich finde ich die KartuschenVerpackung für die flüssige Nachfüllversion des Wirkstoffs geschickter, denn dadurch habe ich keinen Hautkontakt mit dem Wirkstoff, da unbedingt! davon abzuraten ist, die Plättchen mit der Haut zu berühren!
Aber natürlich muss die Wirtschaftlichkeit betrachtet werden, wenn der verbliebene angebrochene flüssige Wirkstoff in der Kartusche nach Nichtbenutzen nach einiger Zeit unwirksam würde, dann doch lieber Plättchen verwenden, jedoch diese nur mit Schutzhandschuhen anfassen.
( Händewaschen ist nicht ausreichend!)
Funktioniert der E55 Accu auch während des Ladens?
Wirkt der angebrochene flüssige Inhalt des Wirkstoffs , nach der Saison in der der Kartusche im Gerät belassen, auch noch in der nächsten Saison?
Eigentlich finde ich die KartuschenVerpackung für die flüssige Nachfüllversion des Wirkstoffs geschickter, denn dadurch habe ich keinen Hautkontakt mit dem Wirkstoff, da unbedingt! davon abzuraten ist, die Plättchen mit der Haut zu berühren!
Aber natürlich muss die Wirtschaftlichkeit betrachtet werden, wenn der verbliebene angebrochene flüssige Wirkstoff in der Kartusche nach Nichtbenutzen nach einiger Zeit unwirksam würde, dann doch lieber Plättchen verwenden, jedoch diese nur mit Schutzhandschuhen anfassen.
( Händewaschen ist nicht ausreichend!)
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 30 Aug 2024 06:00 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: berni69
- Trailer
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2169
30 Aug 2024 09:27 - 30 Aug 2024 09:37 #36
von Trailer
Trailer antwortete auf Insektenvernichter Thermacell gegen Mücken
Hallo Andrea,
erlaube mir die Frage kurz auch aus meiner Erfahrung zu beantworten!
Der E55 funktioniert auch während des Ladens mit einer Powerbank, habe es getestet und steht auch in der Anleitung!
Den Flüssigkeitstank haben wir am Ende letzter Saison entnommen und mit dem Deckel verschlossen, so hat das auch heuer wieder gewirkt! Wir stellen das Gerät übrigens nicht auf den Tisch neben die Lebensmittel, sondern unter den Tisch zu den Füßen!
LG
Trailer
erlaube mir die Frage kurz auch aus meiner Erfahrung zu beantworten!
Der E55 funktioniert auch während des Ladens mit einer Powerbank, habe es getestet und steht auch in der Anleitung!
Den Flüssigkeitstank haben wir am Ende letzter Saison entnommen und mit dem Deckel verschlossen, so hat das auch heuer wieder gewirkt! Wir stellen das Gerät übrigens nicht auf den Tisch neben die Lebensmittel, sondern unter den Tisch zu den Füßen!

LG
Trailer
Letzte Änderung: 30 Aug 2024 09:37 von Trailer. Grund: Rechtschreibung, Textkorrektur
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, harrymoppi
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 941
30 Aug 2024 10:10 #37
von harrymoppi
N+ AD, 185PS, Sperrdifferential, weiß. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 2000W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt
Aus Vorlauf in 7.21 bestellt; Basis am 24.1.22 gebaut. Am 27.5.22 abgeholt.
harrymoppi antwortete auf Insektenvernichter Thermacell gegen Mücken
Wie Trailer schon geschrieben hat, funktioniert E(L)55 auch während des Ladens. Und bei längerem Nichtgebrauch sollte man die Kartuschen mit dem zugehörigen Deckel verschließen.
Zur Witschaftlichkeit: wir haben das Gerät 14 Tage lang abends bis nachts benutzt. Die Kartusche ist jetzt immernoch halbvoll.
Die Mückenstecker sind übrigens für den Innenraum konzipiert, der Thermacell nur für den Aussenbereich, da er eine viel größere Wirkstoffmenge abgibt.
Vielleicht sollte ein Moderator den Mückenschutz an ein entsprechendes Thema anhängen, ist ja schließlich Michas Umbauthema
Zur Witschaftlichkeit: wir haben das Gerät 14 Tage lang abends bis nachts benutzt. Die Kartusche ist jetzt immernoch halbvoll.
Die Mückenstecker sind übrigens für den Innenraum konzipiert, der Thermacell nur für den Aussenbereich, da er eine viel größere Wirkstoffmenge abgibt.
Vielleicht sollte ein Moderator den Mückenschutz an ein entsprechendes Thema anhängen, ist ja schließlich Michas Umbauthema
N+ AD, 185PS, Sperrdifferential, weiß. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 2000W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe, Trailer
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9017
30 Aug 2024 11:01 #38
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioToi, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Insektenvernichter Thermacell gegen Mücken
... die letzten Beiträge aus den Umbauten von BodenseeNugget hierher verschoben ...
Grüsse norge
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioToi, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: Gertsch, sumanino, champawe, harrymoppi, cama
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 941
04 Dez 2024 07:05 - 04 Dez 2024 07:16 #39
von harrymoppi
harrymoppi antwortete auf Insektenvernichter Thermacell gegen Mücken
Ab 1.1.2025 gilt in Deutschland eine neue Biozidverordnung. Ab da darf Biozid nur noch nach vorheriger persönlicher Beratung abgegeben werden.
Wer also eine Thermacell Mückenabwehr benutzt oder zukünftig benutzen möchte, sollte sich jetzt noch eindecken.
zB. hier: www.schaedlingfrei.de/search?sSearch=thermacell .
Mit dem Gutscheincode "thermacell2024" gibt es 20% Rabatt.
ps. Moderatoren, bitte den Thementitel um " Thermacell " erweitern.
Wer also eine Thermacell Mückenabwehr benutzt oder zukünftig benutzen möchte, sollte sich jetzt noch eindecken.
zB. hier: www.schaedlingfrei.de/search?sSearch=thermacell .
Mit dem Gutscheincode "thermacell2024" gibt es 20% Rabatt.
ps. Moderatoren, bitte den Thementitel um " Thermacell " erweitern.
Letzte Änderung: 04 Dez 2024 07:16 von harrymoppi. Grund: Nachtrag
Folgende Benutzer bedankten sich: Gertsch, norge, Trailer, cama