Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

EcoFlow Delta 2, wo unterbringen?

Mehr
19 Okt 2022 11:50 #1 von Stützrad
EcoFlow Delta 2, wo unterbringen? wurde erstellt von Stützrad
Hallo Forum 😉,
Ich überlege mir eine EcoFlow Delta 2 zuzulegen, da diese ja noch tragbar ist und LFP Akkus hat.

Falls Ihr eine solche habt, bitte beantwortet mir doch folgende Frage, gerne auch mit Bild:

Passt die EcoFlow Delta 2 in das Fach neben dem Abwassertank oder unter die Sitzbank? Bedienung ginge dann ja über die App?
Wäre Supernett 🙂 ..

VG, Klaus

Viele Grüße, Klaus
Nugget Plus AD Baujahr 2021 (Modell 2012), Magnetic-Grau Metallic, 130 PS, Schaltgetriebe, Sichtpaket 2, Audiosystem 24, Rückfahrkamera, Aktiver Parkassistent, Anhängevorrichtung fest, Trittstufe hinten, Markise 3m, Fliegenschutztüre, Faltenbalg Westfalia Anthrazit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2022 13:05 #2 von Mcco
Mcco antwortete auf EcoFlow Delta 2, wo unterbringen?
Hallo Klaus

Habe eine Ecoflow Delta 2, welche ich aber hauptsächlich im Haus/für die Arbeit und sonst nur "fliegend" im Nugget einsetze.
Ein sehr gutes Gerät. Auch die App passt mir.

Im "Nugget-Fall" steht sie unter dem Tisch. So sind alle Anschlüsse gut zugänglich, und der Boden trägt dort Gewicht problemlos.

- Ich glaube nicht, dass diese neben dem Abwassertank nur annährend Platz hat.
- Unter dem Sitzbank nur liegend, im mittleren Fach. Würde ich aber nicht machen. Gewicht - Ventilatoren - unförmig - Bank verschieben usw.
- im "Toilettenfach" bei der Küche würde es wohl irgendwie/schräg gehen.
- Unter der Küche (wenn man das Bett dort nicht braucht) von den Abmessungen auch, mir wäre das Teil dort aber zu schwer für die Pappelholzbrettchen darunter. Vor allem wenn man in Schlaglöcher fährt usw...

Ich habe aber eine kleinere Powerstation zwischen der Vordersitzen. Ist so enorm praktisch.
Siehe hier (erster Eintrag, eines der mittleren Bilder, ist nicht mehr alles so wie abgebildet aber die Powerstation schon)
www.nuggetforum.de/forum/7-mitglieder-st...s-der-schweiz#244838

Gruss
Marco

Nugget HD Chroma-Blau, BJ2020 | 185 PS, Automat, Sicht3, Audio21, AHK Fix | Gr. Dachfenster, HdTräger, Fliegens.Tür | 270Ah LiFePO4 | 80+140Wp Solar Fix | 2x135/2x100 Wp Solartaschen | 4 Victron MPPT | 2.6m Fiamma Markise | Höhenkit | 1080Wh 230 V | Bis 2020: T4 Eigenausbau, BJ96, 68 PS, 335'000km
Folgende Benutzer bedankten sich: Stützrad

Mehr
19 Okt 2022 20:51 #3 von Erdbeer Mütze
Erdbeer Mütze antwortete auf EcoFlow Delta 2, wo unterbringen?
Hallo also die River Pro passt neben dem Wassertank. Haben wir so gemacht. Sogar mit dem Original Schaumstoff oben und unten.

Gruess Heiko

lvl 45, Nugget AD 12/2021(2021.75),185PS, Schalter, K&N, MOPEKA PRO, Ecoflow River Pro mit 160 Watt & 100 Watt Solar, Victron MPPT 100/20 48 V,
Folgende Benutzer bedankten sich: 4x4tripping

Mehr
19 Okt 2022 23:22 #4 von Mcco
Mcco antwortete auf EcoFlow Delta 2, wo unterbringen?
Hallo
Entschuldige Klaus. Soeben gemerkt: Ich habe eine Delta Max.
Diese hat grössere Abmessungen als die Delta 2 und ist schwerer. Sorry...meine Auskünfte stimmen also nicht.
Marco

Nugget HD Chroma-Blau, BJ2020 | 185 PS, Automat, Sicht3, Audio21, AHK Fix | Gr. Dachfenster, HdTräger, Fliegens.Tür | 270Ah LiFePO4 | 80+140Wp Solar Fix | 2x135/2x100 Wp Solartaschen | 4 Victron MPPT | 2.6m Fiamma Markise | Höhenkit | 1080Wh 230 V | Bis 2020: T4 Eigenausbau, BJ96, 68 PS, 335'000km

Mehr
19 Okt 2022 23:27 - 19 Okt 2022 23:38 #5 von Stützrad
Stützrad antwortete auf EcoFlow Delta 2, wo unterbringen?
Danke Euch beiden,

Delta 2 (21 x 27 x 40, 12 kg),
River Pro (29 x 18 x 25,5 , 7,6 kg)
Delta Max (49.8 x 24.1 x 30.5, 24kg)

Ich hätte schon gerne die Delta 2, wegen der LFP Akkus.

Ich muß mal schauen, vielleicht dann doch ins Küchenloch? Für 12 kg sind die Brettchen doch gut, wenn das Polster noch drunter passt...

Im Fussraum unter dem Tisch steht schon mein Fahrrad.. , natürlich wenn der Tisch runtergeklappt ist.

Klaus

Viele Grüße, Klaus
Nugget Plus AD Baujahr 2021 (Modell 2012), Magnetic-Grau Metallic, 130 PS, Schaltgetriebe, Sichtpaket 2, Audiosystem 24, Rückfahrkamera, Aktiver Parkassistent, Anhängevorrichtung fest, Trittstufe hinten, Markise 3m, Fliegenschutztüre, Faltenbalg Westfalia Anthrazit
Letzte Änderung: 19 Okt 2022 23:38 von Stützrad. Grund: Masse Delta Pro ergänzt..

Mehr
19 Okt 2022 23:46 #6 von 4x4tripping
4x4tripping antwortete auf EcoFlow Delta 2, wo unterbringen?
Die River Pro gab es damals während der Crowdfunding Kampagne auch mit LFP Akkus.

Vielleicht verkauft ja einer seine gebrauchte via einer der gängigen Plattformen?!

Meine gebe ich aber nicht her ;-)

Über das Reisen als Selbstfahrer und was es dazu so braucht: vanlife.4x4tripping.com/

• Naplus
  • Napluss Avatar
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
22 Okt 2022 00:49 - 22 Okt 2022 00:56 #7 von Naplus
Naplus antwortete auf EcoFlow Delta 2, wo unterbringen?

Ich hätte schon gerne die Delta 2, wegen der LFP Akkus.

Hallo,

in Kürze erscheint die River 2 Pro. Die hat dann LFP-Zellen.

www.ecoflow.com/de/river-2-portable-power-station
solar-generatoren.de/ecoflow-river-2-lifepo4-basierte-serie/

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Letzte Änderung: 22 Okt 2022 00:56 von Naplus. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Stützrad, König30

• König30
  • König30s Avatar
  • Gold Nugget
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Mehr
24 Okt 2022 02:23 - 24 Okt 2022 07:02 #8 von König30
König30 antwortete auf EcoFlow Delta 2, wo unterbringen?
Hallo Stützrad

Du hast ja einen Nugget+. Ich habe eine Delta, die genau gleichen Abmessungen wie die Delta2. Sie passt genau zwischen Fahrer und Beifahrersitz, neben der Handbremse. Ich stelle sie, auch hinter den Küchenblock, da wo es Platz hat für die Westfaliastühle. Ich plane dort ein (Schuh)gestell, da kommt sie dann problemlos unter.

Habe die Delta erst seit 1 Monat und bin noch etwas am expereimentieren.

Grüsse, Rolf

04/22er Ford Nugget+AD,185 PS, weiss, Handschaltung, Brink AHK abn.,mLSD, mit fast allen Zubehörgadgets, 7.3lt/100km. 🇨🇭
Anpassungen unter: Königs Nugget

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 24 Okt 2022 07:02 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: andreas.kuepper, Stützrad