- BeitrÀge: 9
- Dank erhalten: 8
Kaufberatung Nugget 2004 AD, 125 PS TDCi
- Banane
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
29 Aug 2022 22:40 - 29 Aug 2022 22:43 #1
von Banane
AD Baujahr 2005, 2.0L 125PS
Kaufberatung Nugget 2004 AD, 125 PS TDCi wurde erstellt von Banane
Moin!
Ich bin drauf und dran dieses Nugget zu kaufen (oder zumindest erstmal anzuschauen
) und habe mich in dem Zuge hier angemeldet, weil ich hoffe mir hier vielleicht noch den ein oder anderen Tipp abholen zu können 
Wenn jemand Lust hat sich die Anzeige mal anzuschauen und seine Meinung dazu dazulassen freue ich mich!
Liebe GrĂŒĂe
Manuel
Edit: Ich darf keinen Link hinzufĂŒgen und habe noch nicht rausgefunden warum
Wenn jemand super motiviert ist:
"Ford Nugget Aufstelldach Silber
21.500 âŹ
81543 MĂŒnchen - Au-Haidhausen"
bei Ebay Kleinanzeigen
Ich bin drauf und dran dieses Nugget zu kaufen (oder zumindest erstmal anzuschauen
Wenn jemand Lust hat sich die Anzeige mal anzuschauen und seine Meinung dazu dazulassen freue ich mich!
Liebe GrĂŒĂe
Manuel
Edit: Ich darf keinen Link hinzufĂŒgen und habe noch nicht rausgefunden warum
Wenn jemand super motiviert ist:
"Ford Nugget Aufstelldach Silber
21.500 âŹ
81543 MĂŒnchen - Au-Haidhausen"
bei Ebay Kleinanzeigen
Letzte Ănderung: 29 Aug 2022 22:43 von Banane.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 3433
- Dank erhalten: 3753
30 Aug 2022 09:55 #2
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Kaufberatung Nugget 2004 AD, 125 PS TDCi
...den Nugget gab's schon mal hier, ich find ihn "bescheiden" vermutlich andere auch, sonst wĂ€re der nicht ĂŒber Monate inseriert.
Meinungen zum silberner AD
Meinungen zum silberner AD
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Banane
- Banane
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 9
- Dank erhalten: 8
30 Aug 2022 12:57 #3
von Banane
Banane antwortete auf Kaufberatung Nugget 2004 AD, 125 PS TDCi
Hallo Max,
vielen Dank fĂŒr deine Antwort. Ja, die Folien sehen nicht besonders gut aus. Ich habe erst gedacht, dass man die ja abmachen kann wenn sie mir nicht gefallen, aber du hast Recht, wer weiĂ was sich darunter verbirgt...
Ich denke wir werden uns den am Wochenende dennoch anschauen und dann werde ich berichten. Von der Beschreibung her macht er ja technisch erstmal einen guten Eindruck und ein Freund von mir, der KFZler ist (aber halt kein Nuggetprofi) hat sich die Anzeige angeschaut und meinte, dass der Preis schon realistisch klingt, wenn er so ist wie beschrieben. Wenns gut lÀuft kommt er auch mit zum angucken.
Jetzt ist meine Frage auf was ich alles besonders achten sollte. Aus euren BeitrÀgen habe ich herausgelesen:
- Nachfragen wegen der NachrĂŒstung auf Euro 4
- Unter die SitzbezĂŒge gucken
- Dachecken hinten, wo das AD dran schubbert
- Checken wie gut die Folien tatsÀchlich abgehen und wie es darunter aussieht (Im Zweifel lieber vor dem Kauf abmachen (lassen)?)
- Ansonsten halt allgemein alle Ecken und Details angucken und mal an der Matratze schnĂŒffeln?
- KFZler drĂŒber bzw. drunter schauen lassen oder alternativ Gebrauchtwagencheck bei tĂŒv, dekra, adac?
Wenn der keine bösen Ăberraschungen bereit hĂ€lt, was hĂ€ltst du fĂŒr einen angemessen Preis?
Vielen Dank schonmal, das ist wirklich Gold wert!
vielen Dank fĂŒr deine Antwort. Ja, die Folien sehen nicht besonders gut aus. Ich habe erst gedacht, dass man die ja abmachen kann wenn sie mir nicht gefallen, aber du hast Recht, wer weiĂ was sich darunter verbirgt...
Ich denke wir werden uns den am Wochenende dennoch anschauen und dann werde ich berichten. Von der Beschreibung her macht er ja technisch erstmal einen guten Eindruck und ein Freund von mir, der KFZler ist (aber halt kein Nuggetprofi) hat sich die Anzeige angeschaut und meinte, dass der Preis schon realistisch klingt, wenn er so ist wie beschrieben. Wenns gut lÀuft kommt er auch mit zum angucken.
Jetzt ist meine Frage auf was ich alles besonders achten sollte. Aus euren BeitrÀgen habe ich herausgelesen:
- Nachfragen wegen der NachrĂŒstung auf Euro 4
- Unter die SitzbezĂŒge gucken
- Dachecken hinten, wo das AD dran schubbert
- Checken wie gut die Folien tatsÀchlich abgehen und wie es darunter aussieht (Im Zweifel lieber vor dem Kauf abmachen (lassen)?)
- Ansonsten halt allgemein alle Ecken und Details angucken und mal an der Matratze schnĂŒffeln?
- KFZler drĂŒber bzw. drunter schauen lassen oder alternativ Gebrauchtwagencheck bei tĂŒv, dekra, adac?
Wenn der keine bösen Ăberraschungen bereit hĂ€lt, was hĂ€ltst du fĂŒr einen angemessen Preis?
Vielen Dank schonmal, das ist wirklich Gold wert!
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 3433
- Dank erhalten: 3753
30 Aug 2022 14:25 #4
von madmax
madmax antwortete auf Kaufberatung Nugget 2004 AD, 125 PS TDCi
...bei dem Nugget ĂŒberall die Nase reinhĂ€ngen und Hochdachstoff auch ankucken wg. Löcher, Mauslöcher im Stoff, gebrochene Bettplatte, durchgescheuerte Dichtung rund um die GFK Haube... Bremsen vorne speziell die Scheiben anschauen.
Anzahl Vorbesitzer und seit wann haben die VerkÀufer den Nugget? Ist das wirklich ein Euro 4er mit Brief und Siegel? Warum wurden die Injektoren getauscht und was wurde sonst noch gemacht? LÀuft der ordentlich kalt wie warm ohne zu ruckeln und zu rotzen?
Bei dem Modell:
-Klimanlage und Servolenkung probieren
-mĂŒssen Standheizungen im 10 Jahrestakt die Brennkammer tauschen (wenn der TĂV genau schaut)
-sind Kurbelwellendichtringe gerne genommen, Ăl an der Kupplungsglocke oder auf der Riemenseite am Motor?
-Rost immer ein Thema egal wo
-Bordtechnik und Batterien anschauen sowieso, den vermeintlichen "Materialfehler" lt. nuggetforum gibt's nicht in der KĂŒhlbox, die KĂŒhlboxen leiden aber unter ihren Bedienern und werden dann halt irgendwann uringelb bis auswurfbraun.
Kuck auch mal da rein wg. Rost und Bordtechnik testen Kaufberatung
oder hier Kaufberatung oder selbst nach "Kaufberatung" suchen, da gibt's unendlich FĂ€den.
Wenn die Kiste nicht mehr als 3 Halter hat, alles funktioniert wie es soll, sie nicht grade wie ein Viehtransporter ausschaut und keine abgeschrubbten Reifen hĂ€tte sind grade -+ 20k sicher marktĂŒblich. Nur schĂŒttelt es einen im Regelfall nicht schon von den Bildern und die Autos sind dann nicht ĂŒber Wochen und Monate verfĂŒgbar.
Anzahl Vorbesitzer und seit wann haben die VerkÀufer den Nugget? Ist das wirklich ein Euro 4er mit Brief und Siegel? Warum wurden die Injektoren getauscht und was wurde sonst noch gemacht? LÀuft der ordentlich kalt wie warm ohne zu ruckeln und zu rotzen?
Bei dem Modell:
-Klimanlage und Servolenkung probieren
-mĂŒssen Standheizungen im 10 Jahrestakt die Brennkammer tauschen (wenn der TĂV genau schaut)
-sind Kurbelwellendichtringe gerne genommen, Ăl an der Kupplungsglocke oder auf der Riemenseite am Motor?
-Rost immer ein Thema egal wo
-Bordtechnik und Batterien anschauen sowieso, den vermeintlichen "Materialfehler" lt. nuggetforum gibt's nicht in der KĂŒhlbox, die KĂŒhlboxen leiden aber unter ihren Bedienern und werden dann halt irgendwann uringelb bis auswurfbraun.
Kuck auch mal da rein wg. Rost und Bordtechnik testen Kaufberatung
oder hier Kaufberatung oder selbst nach "Kaufberatung" suchen, da gibt's unendlich FĂ€den.
Wenn die Kiste nicht mehr als 3 Halter hat, alles funktioniert wie es soll, sie nicht grade wie ein Viehtransporter ausschaut und keine abgeschrubbten Reifen hĂ€tte sind grade -+ 20k sicher marktĂŒblich. Nur schĂŒttelt es einen im Regelfall nicht schon von den Bildern und die Autos sind dann nicht ĂŒber Wochen und Monate verfĂŒgbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Banane
- encian
-
- Silber Nugget
- Als Kind in die Ălwanne gefallen
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 133
- Dank erhalten: 61
30 Aug 2022 19:12 #5
von encian
Freier TRANSIT-Verkehr
Urlaub: Transit Nugget AD 125T300 2005, bald Transit V363 L2H2
sonst Transit Connect Kombi 100T240 2023
encian antwortete auf Kaufberatung Nugget 2004 AD, 125 PS TDCi
Also ganz so schlecht, wie manche hier, finde ich den nicht.
Zwei entscheidende Punkte sprechen dafĂŒr:
-Wenn er tatsĂ€chlich hohlraumkonserviert ist und nur als Saisonfahrzeug genutzt wurde und tatsĂ€chlich rostfrei ist, ist das ein entscheidendes Argument. Wenn nichts gemacht wurde sind diese Baujahre nĂ€mlich komplett durch und halten noch bis zum nĂ€chsten TĂV.
Mein eigener Transit ist von 2005 und auch konserviert und auch als Saisonfahrzeug genutzt und auch noch rostfrei.
-Der Faltenbalg scheint tatsÀchlich erneuert zu sein. Er ist noch schön dunkel. Normalerwiese wÀre er bei dem Bj. schon sehr hell.
Der Rest an dem Auto ist natĂŒrlich Geschmacksache.
Diese Folien wÀren auch nicht meins.
Ciao Bernd
Zwei entscheidende Punkte sprechen dafĂŒr:
-Wenn er tatsĂ€chlich hohlraumkonserviert ist und nur als Saisonfahrzeug genutzt wurde und tatsĂ€chlich rostfrei ist, ist das ein entscheidendes Argument. Wenn nichts gemacht wurde sind diese Baujahre nĂ€mlich komplett durch und halten noch bis zum nĂ€chsten TĂV.
Mein eigener Transit ist von 2005 und auch konserviert und auch als Saisonfahrzeug genutzt und auch noch rostfrei.
-Der Faltenbalg scheint tatsÀchlich erneuert zu sein. Er ist noch schön dunkel. Normalerwiese wÀre er bei dem Bj. schon sehr hell.
Der Rest an dem Auto ist natĂŒrlich Geschmacksache.
Diese Folien wÀren auch nicht meins.
Ciao Bernd
Freier TRANSIT-Verkehr
Urlaub: Transit Nugget AD 125T300 2005, bald Transit V363 L2H2
sonst Transit Connect Kombi 100T240 2023
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Banane