Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Angebot für Nugget Plus - gut oder zu teuer?

Mehr
30 Aug 2022 16:50 #21 von Chili
Ich meinedas durchaus ernst.

Urlaub mit einem eigenen Wohnmobil ist - denke ich - inzwischen ein gewisser Luxus.
Selbst mit einem Mietmobil sehe ich das so.
Wir haben vor fünf Wochen auf dem Weg zur Ostsee vor den Toren von Hamburg campiert (Schwarze Berge, wer es kennt).
Wir haben unseren Nugget noch nicht, wir waren mit unserem Campster dort.
Und neben uns ein Miet-Nugget-Plus.
Schnell sind wir in's Gespräch gekommen: über 100,- EUR pro Tag kostete der in der Ferienzeit!
Unsere Ferienwohnung in Timmendorfer Strand war günstiger...

Knaus BoxLife 630 ME

vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2022 17:45 #22 von Slin
Moin: Ich hoffe, dass niemand mal eine Gesamtrechnung aufmacht, was einen der Nugget monatlich kostet!

Wertverlust: 300 € vorsichtig x 10 Jahre
Steuern: 220 €
Versicherg. 37,26
Inhaltsvers. 139, -
Garantievers. 44,00 (Motor, Getriebe, Steuergeräte usw.)
Inspektion. 350,-
Ölwechsel. 125,-
Reifen. 180,- pro Stück (40000 Km hält einer vorn)

Und Diesel xxx, xx (9,0 l x 2,00 €, ab Übermorgen 2,15€)

Und Zubehör und Campinggedöns..... welches uns das Forum nötigt, unbedingt kaufen zu müssen (... must haves... 😉)

Ja! Wir sind die 'armen' Gutmenschen, die ja so ein 'kleines feines Freiheitsmobil' fahren...... Und die Weisswandfahrer gar nicht beneiden, wegen der Bewegungsfreiheit im 8 x 2,5 Meter breiten Luxusmobil mit Vollklima obendrauf...., aber nur bei 35° im Schatten...

Es darf geschmunzelt werden...

VG Nils

Nugget HD, Bj. 2017, Ez.06.18, 04.2020 gekauft, 170Ps, 6Gg., Indic-blau, , Schiebetür links (!!!) und rechts, Lenker links. Zölzer mit Laufbohle und aufstellbarer Reeling, Paulchen, 310 ltr. Heckstaukasten VT 310, auf Atera Evo 3, 3m Markise, 2x80Wp Solar, Powerbank 1456Wh 2Kw 455Wh, Jackery 100Wp,

Mehr
30 Aug 2022 18:16 #23 von toms
Wenn du einen Dorsch fangen willst ☝️
Kauf dir mal die Ausrüstung Boot mieten
und das noch in Norwegen!!
Von dem Geld kann deine Familie und die nächste Generation Gekauften Fisch essen. Jedes Hobby kostet
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Slin, Jürgen_64

Mehr
31 Aug 2022 10:26 #24 von Chili
Dorsch heisst es in der Ostsee.
In Norwegen nennt man das normalerweise Kabeljau.
Als Bootsbesitzer kann ich dir versichern, dass das Hobby Boot günstiger ist (oder besser: sein kann).

Knaus BoxLife 630 ME

vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4

• WolfgangS
  • WolfgangSs Avatar
  • Gold Nugget
  • glaub nicht alles, was du denkst
Mehr
31 Aug 2022 11:05 - 31 Aug 2022 11:06 #25 von WolfgangS
Das Ganze driftet inzwischen Richtung Laberecke. Es ging ja um die Einschätzung eines konkreten Angebots und nicht darum, ob es grundsätzlich kostenmäßig Sinn macht, einen Nugget zu kaufen oder lieber zu mieten oder vielleicht noch günstiger völlig anders Urlaub zu machen. Als Student war ich beispielsweise viel als Backpacker oder mit dem Fahrrad unterwegs. Das war meistens richtig günstig. :cheer:
Ich denke mal, die Argumente für und wider Nuggetkauf wird sich jeder selbst überlegen, der die 70 tEuro nicht in der Portokasse liegen hat. Ich unterstelle jetzt einfach mal der überwiegenden Mehrheit der Interessenten, dass sie ihren Nugget nicht einfach kaufen wollen, weil "hab ich gesehen, fand ich cool, will ich haben".

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nugget Plus AD, EZ 05/22, 185 PS, Schaltgetriebe, Sicht-Paket 3, Audio 25, AHK fest, Chroma-Blau.
Letzte Änderung: 31 Aug 2022 11:06 von WolfgangS. Grund: geändert: kaufen, ... in kaufen wollen, ...
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Mehr
31 Aug 2022 13:52 - 31 Aug 2022 22:43 #26 von Muolina
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten! Zur Info: Wir haben uns tatsächlich dagegen entschieden, aber nicht, weil wir das Angebot nicht gut finden (wir haben Mal mit dem aktuellen Listenpreis verglichen, nochmal überall Angebote geschaut usw und denken, es wäre schon für die aktuelle Lage ein gutes Angebot), aber es ist uns doch eine zu große finanzielle Belastung auf zu lange Zeit. Denn ja, wir hatten leider beide lange keinen gut bezahlten sicheren Job, sind daher erst dabei, uns Erspartes aufzubauen, und da sind 70.000 Euro für uns wirklich derzeit die Investition unseres Lebens...

Wer weiß, eines Tages vielleicht.

Danke nochmal für all eure Gedanken, das war in jedem Fall hilfreich. Wir wünschen euch gute und sichere Fahrt in euren Nuggets 😊

Herzliche Grüße
Muolina
Letzte Änderung: 31 Aug 2022 22:43 von Muolina.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, xxl_tom, norge, Main-Nugget, Sirius999, albi, heiko aus hb, geta, Jürgen_64, Chili

Mehr
31 Aug 2022 14:22 #27 von Kürbis
Das kann ich gut nachvollziehen.
Aber Verzicht auf Nugget bedeutet ja nicht Verzicht auf Camping.
Denn ein Gutes hat der Campingboom trotz aller Preisexplosionen:
Es sind inzwischen viele innovative Ideen auf den Markt gekommen, auch für relativ kleines Geld.
Wenn ich allein an die unterschiedlichen Zelte, Anhängersysteme oder Baukastensysteme denke, mit denen man relativ schnell einen Pkw temporär zum Camper umfunktioniert... finde ich schon irgendwie cool.
Vielleicht fahrt Ihr für solche Anregungen doch noch schnell zum Caravansalon?
Ok, wie es mit den Lieferzeiten aussieht, steht auf einem anderen Blatt,
aber es gibt dort wirklich viele neue Konzepte, hat mir Spaß gemacht, die anzuschauen, ...und für Euch bestimmt anregend, und evtl keimt da ja eine neue Idee auf...

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, nowi, Jürgen_64

Mehr
31 Aug 2022 15:22 #28 von Heavens
Zu der Gesamtrechnung von Nils

Der Verkäufer, der uns unseren Nugget verkauft hat sagte, als wir noch am Preis feilschen wollten mit einem Augenzwinkern: "Wir verkaufen schon lange und viele Nuggets...glauben Sie mir, eins habe ich gelernt. Diejenigen die einen Nugget kaufen, haben Geld" :laugh:

2018-2021: 2017er AD L1, 170PS Schalter
ab 2021: 2021er HD L1, 130 PS Schalter
Magneticgrau/Satinblau,Delta Klassik B,Sichtpaket 3,Audio 21,LED-Lichtpaket,Toter-Winkel-Ass.,AHK fest, Parkass.,2,6m Markise ...
An Bord: 120w Offgridtec-Solartasche,Ecoflow Delta 2,Victron SmartSolar MPPT 75/15
Folgende Benutzer bedankten sich: Slin

Mehr
31 Aug 2022 22:22 #29 von harrymoppi
Und nochmal zu Nils Rechnung: bist du da mit den monatlichen und den jährlichen Beträgen etwas durcheinander gekommen? Ich hoffe jedenfalls, dass ich nicht knapp 500€ monatlich für Öl und Inspektion einplanen muss.

Der Wertverlust von 300€ monatlich stimmt zZ. auch nicht. Im Gegenteil, ich habe einen Wertzuwachs zu verzeichnen. Gut, bei 70000€ Kaufpreis gibt es vermutlich keinen Wertzuwachs mehr und die Zeiten ändern sich bestimmt auch irgendwann mal wieder.

N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Mehr
01 Sep 2022 05:48 #30 von Slin
Ja, du hast recht, ich vergaß, per Anno, pro Monat, pro Jahr oder per 2 Jahre hinter den jeweiligen Wert anzuhängen.

Ich hol es mal nach:

Steuer pro Jahr
Versicherung pro Monat Vollkasko
Inhalts-Diebstahls-Verdicherung pro Jahr
Motor-Getriebe-Steuergerät-Elektro und Elektronik-Versicherung pro Monat
Ölwechsel bei mir alle 2 Jahre
Inspektion bei mir (Bj. 2017) alle 2 Jahre
usw.

Die ADAC-Mitgliedschaft von 139,00 € hab ich noch vergessen, einige der Versicherungen mögen individuell unterschiedlich sein, ich hab die mögliche Maximalstufe des Rabatte für Wohnmobile erreicht, bei der LVM lag die Prämie bei 60,- €, bei 6000 Km Nutzung statt 12500 Km jetzt bei der Provinzial.

Für potentielle Nugget Käufer wollte ich eine Orientierung geben.

Der Wertverlust ist natürlich eine fiktive Annahme, nur ein 25 Jahre alter Nugget kostet heute ja auch nicht mehr den Preis von 30.000 jetzt in Euro... Die Inflation nicht berücksichtigt.

Grüsse Nils

Nugget HD, Bj. 2017, Ez.06.18, 04.2020 gekauft, 170Ps, 6Gg., Indic-blau, , Schiebetür links (!!!) und rechts, Lenker links. Zölzer mit Laufbohle und aufstellbarer Reeling, Paulchen, 310 ltr. Heckstaukasten VT 310, auf Atera Evo 3, 3m Markise, 2x80Wp Solar, Powerbank 1456Wh 2Kw 455Wh, Jackery 100Wp,
Folgende Benutzer bedankten sich: harrymoppi