Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Westfalia Teppich Gummierung löst sich auf

Mehr
23 Sep 2022 18:12 #11 von nuggar
Hallo,

unser Teppich zeigt nach nur 3 Wochen Nutzungsdauer schon die ersten Auflösungserscheinungen, d.h. schwarze Hinterlassenschaften auf dem Laminat. So ein Schrott!!! :evil:

Gruß
nuggar

Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2022 17:28 #12 von toms
Da kann ich dir nur recht geben.
Schrott!!!! Wie alles bei Westfalia
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Mehr
24 Sep 2022 18:40 #13 von Kürbis
Solche Sprüche finde ich ziemlich anmaßend.

Hab gerade unseren Teppich gecheckt: Der ist völlig in Ordnung. Abgesehen von leichten Flecken auf dem Laminat im Küchenbereich (die sich problemlos wegwischen ließen) keine Veränderungen. Finde ich alles noch im Toleranzbereich.

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃

Mehr
24 Sep 2022 20:30 #14 von toms
Kürbis
Alles Schrott von Westfalia
Das ist nicht anmaßend sondern Fakt

Mehr
25 Sep 2022 12:32 #15 von nuggar
Ich habe mir gerade den Teppich vom 2013er ansehen können. Der liegt schön flach an den Rändern auf und die Unterseite fühlt sich anders an. Also hatte Westfalia schon mal Zulieferer, die bessere Qualität produziert haben als zur Zeit. Deswegen muss man ja nicht gleich die Qualität das ganzen Fahrzeugs schlecht heißen.
Beim 2013er kann der Teil vor der Rückbank beim Verschieben liegen bleiben. Da ist also nicht nur die Qualität sondern auch das Konzept ein besseres gewesen.

Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Guy Incognito, Camper-Neuling

Mehr
25 Sep 2022 12:56 #16 von Kürbis
Nuggar, das kann durchaus sein. Vielleicht haben wir mit unserem Glück gehabt.
Sonst mal Feuchtigkeit am Boden überprüfen. Wie gesagt: Bei mir im Küchenbereich sind ja auch leichte Spuren. Wir nutzen unseren Nugget fast täglich, auch im Alltag. Darum viel Lüftung und auch Heizung regelmäßig in Gebrauch- vielleicht liegt es ja daran. Ansonsten würde ich den Teppich reklamieren, sofern noch in Garantiezeit.

Jedenfalls: provokative Sprüche helfen hier nicht weiter.

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: Wichmann, Fawkes, Guy Incognito

Mehr
28 Sep 2022 19:25 #17 von bonny
Genau deswegen wird der Westfalia Ausbau ja auch über 30 Jahre so ausgeliefert. Gut das toms es gemerkt hat, die Anderen zig Tausend haben einfach keine Ahnung 😂😂😂

Nugget Plus Hochdach Obsidianschwarz Metallic 185PS Automatik Bj 09/2020, 2x100Ah Zykloon HLC Lithium Akkus, ECOFLOW DELTA Power Station 1300, mit 3x160Wp Solartaschen von EcoFlow, EcoFlow River Mini, MAXXFan Deluxe, LPR 60 Ladebooster, Solarregler SR 12-40MPP-T, Victron Energy Smart Shunt
Folgende Benutzer bedankten sich: Fawkes