- Dank erhalten: 16
Westfalia Teppich Gummierung löst sich auf
- T-bus
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
17 Aug 2022 19:54 #1
von T-bus
Nugget Plus, EZ:01/22, 185PS/SG, magnetic-grau, 8,8l/100km
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Westfalia Teppich Gummierung löst sich auf wurde erstellt von T-bus
Moin zusammen,
Wir waren jetzt 2 Monate mit unserem Nugget unterwegs, heute haben wir den Teppich hoch genommen und leider festgestellt dass sich die Unterseite auflöst. Der Gummibelag klebt am Boden fest. Überall ein wenig, vorallem im Stehbereich der Küche. Ließ sich nur mit viel Aufwand entfernen.
Hatte das Problem schon mal jemand?
Bzw. Guckt doch mal unter eure Teppiche
. BJ.2021
Wir waren jetzt 2 Monate mit unserem Nugget unterwegs, heute haben wir den Teppich hoch genommen und leider festgestellt dass sich die Unterseite auflöst. Der Gummibelag klebt am Boden fest. Überall ein wenig, vorallem im Stehbereich der Küche. Ließ sich nur mit viel Aufwand entfernen.
Hatte das Problem schon mal jemand?
Bzw. Guckt doch mal unter eure Teppiche
Nugget Plus, EZ:01/22, 185PS/SG, magnetic-grau, 8,8l/100km
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guy Incognito
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BH_Baracus
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 96
18 Aug 2022 10:21 #2
von BH_Baracus
Nugget Plus HD 130 PS AUT 3m-Markise ab Werk und bis auf Nav + Sitzh. Alles drin //
Frost-Weiß // // EZ 01/2022 // Maxx Fan, SOG usw. ...
BH_Baracus antwortete auf Westfalia Teppich Gummierung löst sich auf
Hi T-bus.
Bei unserem Nugget ist es ähnlich. Hab leider kein Bild parat. Wenn wir den Teppich, grad den vor der Küche, hochheben haben wir überall auf dem Boden kleine oder auch größere schwarze Punkte. Mit nem feuchten Tuch und etwas rubbeln gehen die dann weg - ist aber schon aufwändig. Auch beim Einstieg an der Schiebetüre unterm Teppich ist es so.
An der Gummierung vom Teppich ist nicht viel von Auflösungserscheinungen zu erkennen. Evtl. waren es nur schon lose Rückstände die unten am Teppich klebten. Ich beobachte das mal weiter...
LG Björn
Bei unserem Nugget ist es ähnlich. Hab leider kein Bild parat. Wenn wir den Teppich, grad den vor der Küche, hochheben haben wir überall auf dem Boden kleine oder auch größere schwarze Punkte. Mit nem feuchten Tuch und etwas rubbeln gehen die dann weg - ist aber schon aufwändig. Auch beim Einstieg an der Schiebetüre unterm Teppich ist es so.
An der Gummierung vom Teppich ist nicht viel von Auflösungserscheinungen zu erkennen. Evtl. waren es nur schon lose Rückstände die unten am Teppich klebten. Ich beobachte das mal weiter...
LG Björn
Nugget Plus HD 130 PS AUT 3m-Markise ab Werk und bis auf Nav + Sitzh. Alles drin //
Frost-Weiß // // EZ 01/2022 // Maxx Fan, SOG usw. ...
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, nuggar
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1907
18 Aug 2022 10:28 #3
von Dymo
Neee - ist bei uns auch so ...
Cheers, Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Dymo antwortete auf Westfalia Teppich Gummierung löst sich auf
Evtl. waren es nur schon lose Rückstände die unten am Teppich klebten.
Neee - ist bei uns auch so ...
Cheers, Dymo
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Toffifee, Guy Incognito
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7177
19 Aug 2022 10:52 #4
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Westfalia Teppich Gummierung löst sich auf
Hallo,
da muss die Gummimischung verändert worden sein, - bei unserem 2010er Modell war der Teppichboden auch auf der Unterseite nach fast 10 Jahren noch Tipptop. Und "geschont" wurde der nicht wirklich.
Gruß,
Rüdiger
da muss die Gummimischung verändert worden sein, - bei unserem 2010er Modell war der Teppichboden auch auf der Unterseite nach fast 10 Jahren noch Tipptop. Und "geschont" wurde der nicht wirklich.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
19 Aug 2022 11:28 #5
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Westfalia Teppich Gummierung löst sich auf
... die Pocken werden ja an allen Ecken immer gruseliger, so langsam hab ich gar keinen Bock mehr auf unseren Neuen Plus
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo, Jürgen_64
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
19 Aug 2022 11:36 #6
von Dymo
Dymo antwortete auf Westfalia Teppich Gummierung löst sich auf
Glückauf Max,
die paar Krümel in den letzten fünf Jahren halten sich in Grenzen.
Du kennst ja unseren Nugget.
Der Teppich von Westtfalia ist top!
Cheers, Dymo
die paar Krümel in den letzten fünf Jahren halten sich in Grenzen.
Du kennst ja unseren Nugget.
Der Teppich von Westtfalia ist top!
Cheers, Dymo
Folgende Benutzer bedankten sich: Toffifee
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
19 Aug 2022 12:07 #7
von madmax
...war mal top! ...wie auch die Bettführungen, die Steuergeräte, die Bordelektrik, die Kühlboxen, die Dächer... Wenn die dreihundert Euro Teppiche jetzt schon auseinander bröseln nach 2 Monaten gibt's demnächst einen brandneuen Plus ohne EZ im Flohmarkt, das ist ja alles ein Witz langsam.
madmax antwortete auf Westfalia Teppich Gummierung lößt sich auf
...Der Teppich von Westtfalia ist top!...
...war mal top! ...wie auch die Bettführungen, die Steuergeräte, die Bordelektrik, die Kühlboxen, die Dächer... Wenn die dreihundert Euro Teppiche jetzt schon auseinander bröseln nach 2 Monaten gibt's demnächst einen brandneuen Plus ohne EZ im Flohmarkt, das ist ja alles ein Witz langsam.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo, Guy Incognito, Jürgen_64
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
19 Aug 2022 12:14 #8
von Dymo
Dymo antwortete auf Westfalia Teppich Gummierung lößt sich auf
Sag ich ja schon lange ...
Behalt den "Interim"! 😉
Behalt den "Interim"! 😉
Folgende Benutzer bedankten sich: Toffifee
- Mikado
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 369
20 Aug 2022 12:52 #9
von Mikado
2022 HD+ mit 415Nm Handschaltung. Nachgerechnete ø 8,3 Liter/100km (99% Langstrecke, 95% mit HVO)
Mikado antwortete auf Westfalia Teppich Gummierung lößt sich auf
Mir gefiel der mitgelieferte dreiteilige Nadelfilz-Teppich im Fahrerhaus von Anfang an nicht, der eine Stolperfalle ist und die Gummibrösel gab es auch sehr schnell.
Bei Onlinefussmatten habe ich dann für vorn eine einteilige Velourmatte gekauft. Im Shop gibt es zwar nur den normalen Transit (also nicht unseren Custom), aber diese passt genauso, wenn man die richtige Version auswählt. Ford verkauft seine Fussmatten für beide Modelle unter der gleichen Teilenummer, das habe ich vorher gecheckt. Für 65 Euro (Luxe Velours 10 mm) jetzt eine top Qualität, kein Hochbiegen und mit Befestigungssystem für die orginalen Punkte am Gummiboden. So muss das sein.
Für hinten habe ich mir passende auf Maß anfertigen lassen (nur für Küchenbereich und vor der Sitzbank bis Schiebetür).
Bei Onlinefussmatten habe ich dann für vorn eine einteilige Velourmatte gekauft. Im Shop gibt es zwar nur den normalen Transit (also nicht unseren Custom), aber diese passt genauso, wenn man die richtige Version auswählt. Ford verkauft seine Fussmatten für beide Modelle unter der gleichen Teilenummer, das habe ich vorher gecheckt. Für 65 Euro (Luxe Velours 10 mm) jetzt eine top Qualität, kein Hochbiegen und mit Befestigungssystem für die orginalen Punkte am Gummiboden. So muss das sein.
Für hinten habe ich mir passende auf Maß anfertigen lassen (nur für Küchenbereich und vor der Sitzbank bis Schiebetür).
2022 HD+ mit 415Nm Handschaltung. Nachgerechnete ø 8,3 Liter/100km (99% Langstrecke, 95% mit HVO)
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, champawe, Camper-Neuling, Nugget-P.B, Chien
- Chien
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 56
20 Aug 2022 18:23 #10
von Chien
Nugget HD L1, 185 PS, Automatik, Hokkaido-Orange, EZ 8/22, AHK, Marderschutz , Unterbodenschutz, Büttner-Solaranlage, Ladebooster, Bear-Lock, Ukatex-Bezüge
Chien antwortete auf Westfalia Teppich Gummierung lößt sich auf
Hallo, Mikado,
…. und wer hat die auf Maß gefertigten Teppiche gemacht? Auch die Firma „Onlinefußmatten“?
Gruß
Cordula
…. und wer hat die auf Maß gefertigten Teppiche gemacht? Auch die Firma „Onlinefußmatten“?
Gruß
Cordula
Nugget HD L1, 185 PS, Automatik, Hokkaido-Orange, EZ 8/22, AHK, Marderschutz , Unterbodenschutz, Büttner-Solaranlage, Ladebooster, Bear-Lock, Ukatex-Bezüge