Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Händler mit Werkstatt für Umbau nach Kauf bei Hamburg gesucht

Mehr
24 Jul 2022 22:43 #11 von geta
Ich habe meinen Nugget bei Autohaus Stoedter in Uelzen umbauen lassen (inkl. 2 cm-Dämmung).

Es gibt nur wenige Händler, die sich tatsächlich mit einem Nugget auskennen (auch wenn sie gerne so tun, als hätten sie von diesem Ahnung).

Außer Ford Stoedter in Uelzen gäbe es noch Stücken & Dopp in Steinfurt sowie MGS in Wunsiedel, die sich so gut mit den Nugget auskennen, dass ich persönlich von diesen Umbauten vornehmen ließe.

Mein Nugget ist übrigens weder nass, noch kalt, noch sonst mit größeren Mängeln versehen.
Aber er ist – obwohl Nugget Plus – sehr gut stadtgeeignet.

Gerhard

Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2022 23:46 #12 von toms
Das Elektrische must du wohl selber machen. Es gibt keine Werkstatt die das hinbekommt. Leider

Mehr
24 Jul 2022 23:58 #13 von geta
Ford Stoedter hat mir in den Nugget alles erdenkbare Elektrische eingebaut. Daher ist mein Nugget Strom-autark, d.h. es ist mir noch nicht gelungen, die 300Ah-LiFePO4-Batterie auf unter 79% zu bringen, obwohl ich mit Induktionsstrom koche. Dafür habe ich 2.500 Watt 230-Volt-Dauerstrom an Bord (wenn ich den Inverter einschalte) sowie 18 x 12-Volt-Dauerstrom-Buchsen und 25 x USB-Dauerstrom-Buchsen. Braucht kein Mensch, aber ich habe es.
U.a. wurden 70 m Kabel neu verlegt.

Zudem lädt die Aufbaubatterie, sobald sie voll ist, auch die Ford-Batterien zu 100% voll, was diese lieben.

Stoedter kann das also.

Gerhard

Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.

Mehr
25 Jul 2022 04:49 #14 von Slin
In Kombination mit einem Wohnanhänger ist der kleine Nugget eine gute Wahl!

Als Alltagsfahrzeug super!

Ich habe zwei Schiebetüre als Unikat, vielleicht überlegt ihr mal die Version:

Vorteile: Be - und Entladen je nach Parksituation! Z. Bsp. in einer Einbahnsstr., ich muss meistens links parken.

Kinder anschnallen ohne gebückt ins Auto steigen zu müssen! Trittstufe nicht vergessen auch fürs Lauflernalter...

Ich hab ein Wechselrichter mit Netzvorrangschalter und integriertem Ladegerät noch zu installieren, falls die Solarerträge nicht so gross sind bei trübem Wetter, jetzt im Sommer hab ich dank des Pearl HSG-1150 Energie im Überfluss, es ist das Preisgünstigste Gerät am Markt im Verhältnis zur Leistung, Laden kann mensch hin und her und parallel.

Es gibt noch eine größere Version HSG-1200 bei Hood.de, über Fa. shining medirk für 1900 € zur Zeit und gestern noch lieferbar.

Falls du mehr Details über die von mir verbauten Komponenten und Bezugsquellen (Reimo, Solarkontor, diverse kleine Händler, oftmals günstiger statt Amazon und Ebay) haben möchtest am Besten über PN weitermachen

Grüsse Nils

Nugget HD, Bj. 2017, Ez.06.18, 04.2020 gekauft, 170Ps, 6Gg., Indic-blau, , Schiebetür links (!!!) und rechts, Lenker links. Zölzer mit Laufbohle und aufstellbarer Reeling, Paulchen, 310 ltr. Heckstaukasten VT 310, auf Atera Evo 3, 3m Markise, 2x80Wp Solar, Powerbank 1456Wh 2Kw 455Wh, Jackery 100Wp,

Mehr
25 Jul 2022 06:12 #15 von Slin
Hallo Gerhard,

Wegen .....nass, kalt, laut .... wollte ich den Unterschied zum GfK - Hochdach verdeutlichen:

Da kanns es Regnen, Stürmen oder Schneien...immer dicht, immer trocken....

Mit dem Nachteil in wärmeren Gefilden... und das Raumgefühl...dass kann mit 2 x 70x50 cm Dachluken kompensiert werden.

Aber ich habe Stürme in der Carmarque erlebt, 5 Tage Dauerregen und.....: ich musste nie ein nasses Zelt einklappen und spätestens nach 2 Tagen wieder trocknen müssen gegen Schimmelbildung...

Und Gewitter in Ungarn; Blitzeinschlag 5 mtr neben uns im Baum; Baum gespalten, (damals MB 207 mit Blechdach) Auto heile, kein Herzinfarkt .

Die Entscheidung ob AD oder Hd kann dann jeder für sich treffen.

Ich parke nie in Parkhäusern, bin mit 3,30 mtr. Höhe noch nie in einer Unterführung stecken geblieben (nur in Rotenburg an der Fulda bin ich nicht an den anvisierten Parkplatz gekommen, um 100mtr. näher an der Altstadt zu Parken, dafür am Sägewerk ein Platz mit Wiese direkt an der Fulda für 2 Nächte entdeckt😁

Grüsse Nils

Nugget HD, Bj. 2017, Ez.06.18, 04.2020 gekauft, 170Ps, 6Gg., Indic-blau, , Schiebetür links (!!!) und rechts, Lenker links. Zölzer mit Laufbohle und aufstellbarer Reeling, Paulchen, 310 ltr. Heckstaukasten VT 310, auf Atera Evo 3, 3m Markise, 2x80Wp Solar, Powerbank 1456Wh 2Kw 455Wh, Jackery 100Wp,
Folgende Benutzer bedankten sich: geta

Mehr
25 Jul 2022 09:04 #16 von Milan Uhe
Hallo Gerhard,
das sind fantastische Tipps!
Hab herzlichen Dank!
Folgende Benutzer bedankten sich: geta