Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Maxxfan installieren, schrauben oder kleben?

Mehr
04 Jul 2022 22:07 #1 von Luibee
Liebe Forumsmitglieder, ich möchte das Heki im Nugget Plus HD durch den Maxxfan ersetzen.
Mich würden die Erfahrungen von allen, die schon einen haben, interessieren… muss dieser tatsächlich im GFK Dach verschraubt werden (plus Dichtmittel) oder reicht verkleben ( wie auch im Netz zu sehen) aus.
Verkleben würde mich eher ansprechen ( keine Löcher im Dach), aber ich hoffe auf Eure Erfahrungen diesbezüglich.
Liebe Grüße Tobi

Viele Grüße Tobi 🐝
Nugget Plus HD 07/23, 150 PS, Automatik, Maxxfan, elektrische Trittstufe und diverse Anpassungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2022 22:36 #2 von kikakeule
Ich habe es verklebt. Bisher hält es wunderbar. Langzeiterfahrungen stehen aber noch aus.

Viele Grüße
Sven

15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum Nachrüsten!

Mehr
06 Jul 2022 14:03 #3 von RolfB
Passt zwar nicht 100%ig zum Thema:
Wie verlegt Ihr das notwendige Stromkabel zum Maxfan? Oberirdisch, sichtbar oder kann man das irgendwie unter der Isolierung unsichtbar zum Dachfenster bekommen?

Beste Grüße, Rolf

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen

Mehr
06 Jul 2022 15:26 #4 von Bodo Busfahrer
Bodo Busfahrer antwortete auf Maxxfan installieren, schrauben oder kleben?
Hallo Rolf,

Hier werden Sie geholfen für "unterirdische Verlegung:
Nupluvan

Grüße
Bodo

Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB

Mehr
06 Jul 2022 15:52 #5 von kikakeule
Moin Rolf,

auch ich habe das Kabel "unterirdisch" verlegt.
Die Lösung von Nupluvan konnte ich allerdings mangels lang genugem Bohrer nicht nachmachen.

Stattdessen habe ich das Kabel zwischen GFK und dem Flies verlegt und dazu die Verklebung vom Flies nur leicht mechanisch angelöst und dann das Kabel durchgeschoben.

Vorteil: Kein Loch im GFK, einfacher (?), Kabel kann sehr genau gefühlt und im Schrank wieder herausgeholt werden (beim GFK hatte ich angst den Schrank nicht zu "treffen"
Nachteil: Kabeldurchmesser darf nicht zu groß sein, Kabel sollte flach sein und optimalerweise weiß oder beige (oder schwarz und Malerkrepp drum wickeln)

Viele Grüße
Sven

15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum Nachrüsten!

Mehr
06 Jul 2022 16:53 - 06 Jul 2022 16:54 #6 von RolfB
Hi Sven,
Danke!
Wie hast Du es denn mechanisch gelöst?

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
Letzte Änderung: 06 Jul 2022 16:54 von RolfB.

Mehr
06 Jul 2022 19:25 #7 von kikakeule
Ich hatte von einem Spielzeugprojekt noch einen Messingstab 2×10x1000mm
Der hat sehr gut funktioniert. Aber je nach Steifigkeit des Kabels kann man das auch direkt damit versuchen.

Viele Grüße
Sven