Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Erfahrungen Air Seconds Base?

Mehr
07 Jun 2022 11:04 #1 von Limburger
Erfahrungen Air Seconds Base? wurde erstellt von Limburger
Hallo Zusammen,
hat jemand erfahrung mit dem Decathlon Vorzelt Campingbus aufblasbar Air Seconds Base Connect Fresh.

Es würde mich interessieren, ob die Anbindung am Fahrzeug (mit Aufstelldach) problemlos gestaltet werden kann.
Ebenso, das stehen lassen, (solitär) wenn man mal mit dem Bus wegfährt.
Hat jemand schon erfahrung mit diesem Vorzelt.

Gerne Eure Anmerkungen

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2022 19:31 #2 von carma2021
carma2021 antwortete auf Erfahrungen Air Seconds Base?
Also wir stehen hier mit eben diesem Zelt. Aber nutzen es als Vorzelt ohne direkte Anbindung am Nugget. Wir lassen es solo stehen und fahren in die Orte. Ich finde es Preis-Leistungstechnisch klasse. Wenn wohl auch der Aufbau bei Regen und Sturm sehr sehr nervig war. Aber mit ein wneig Übung geht's jetzt

Ford Nugget 2022 AD L1 185 PS. SP3. Bi Xenon. VZE. uvm

Mehr
19 Jul 2022 10:07 #3 von TwinJoy
TwinJoy antwortete auf Erfahrungen Air Seconds Base?
Danke für die Inspiration, dieses Vorzelt anzuschauen! Preis-Leistungsverhältnis offenbar supi. Beinahe hätte ich auf „Kaufen“ gedrückt….bis ich erkannt habe, dass das Teil des Zeltes, das übers Nugget-Dach gespannt wird (auch offenbar wegen Formschluss zwischen Zelt und Nugget am Eingang), bei unserem HD sowohl die Dachlücken als auch die (noch nicht installierte) Solar-Anlage verdecken würde. Tja, da geht die Suche wohl weiter. Außerdem frage ich mich, so ganz allgemein, ob die Leinen (im Produkt-Video zu sehen, wie sie übers Fahrzeug gespannt werden) evtl. Lackschaden hervorrufen könnten, sowohl beim Festziehen als auch bei Bewegungen im Fahrzeug (Scheuerwirkung?). Vielleicht auch für den einen oder anderen ein wichtiger Punkt, oder liege ich mit der Vermutung falsch? Übrigens bin ich hier ganz frisch im Forum unterwegs, und unser Nugget Plus HD steht erst seit wenigen Tagen bei uns. :-) Werde mich/uns euch bald in der Vorstellungsecke vorstellen.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

• Dymo
  • Dymos Avatar
  • Platin Nugget
  • Vanlife Reloaded 24
Mehr
19 Jul 2022 10:15 - 19 Jul 2022 10:19 #4 von Dymo
Dymo antwortete auf Erfahrungen Air Seconds Base?
Glückauf Limburger,

es gibt hier schon einen sehr informativen Thread zum Thema Busvorzelte,
den findest du hier -> Vorzelte - Erfahrungen & Empfehlungen

Eventuell könnte ein Moderator diesen Faden bitte anhängen?

Ansonsten wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, deine Fahrzeugdaten in deine Signatur einzufügen, das hilft bei den meisten Fragen ungemein.
Herzlich wilkommen im Forum und allzeit gute Fahrt,

Cheers, Dymo

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Letzte Änderung: 19 Jul 2022 10:19 von Dymo.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Toffifee, TwinJoy

Mehr
19 Jul 2022 21:14 #5 von max616
max616 antwortete auf Erfahrungen Air Seconds Base?
Ich bin auch gerade kurz davor es zu kaufen, es gibt ja im Internet Anleitungen wie man eine Keder befestigt etc. Aber wenn man wegfahren will, dann ist eine Keder eigentlich sogar suboptimal. Wenn man eine Markise hat, könnte man die zB ausfahren über die Lücke oder an der Markise befestigen. Beim meinem AD ohne Markise schwebt mir gerade vor, die Verbindung mit Magneten auf der Rückseite der Kederleiste zu befestigen

Nugget AD 06/21, Magnetic Grau, Audio 21 + SP3, ACC + Lane Assistent, Xenon, Totwinkel, Parkassistent.

Mehr
19 Jul 2022 22:08 - 19 Jul 2022 22:09 #6 von Blackporter
Blackporter antwortete auf Erfahrungen Air Seconds Base?
Um das Wegfahren bei angekedertem Vorzelt zu erleichtern / ermöglichen gibt es Kederadapter, auch “Drive away kit” genannt (da ist der Name mal Programm ;) )

Zum Beispiel sowas hier.

Kennst du das? Vielleicht löst das dein Problem (was für ein Wortspiel :laugh:).

Nugget HD Chroma-blau, 07/2020, 130 PS, Schaltgetriebe, AHK, viele Elektronik-Spielereien
Letzte Änderung: 19 Jul 2022 22:09 von Blackporter.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Mehr
25 Mai 2024 00:49 #7 von skyrock
skyrock antwortete auf Erfahrungen Air Seconds Base?
Ich schwanke zwischen dem Qeedo Quick Motor Free und dem Decathlon Air Seconds Base Connect Fresh.

Nutzt jemand das Decathlon-Zelt an einem Nugget HD ab Baujahr 2014-2024? Passt es seitlich? Passt es am Heck?

Mehr
25 Mai 2024 16:34 #8 von max616
max616 antwortete auf Erfahrungen Air Seconds Base?
Ich nutze es am AD seitlich, habe mir aber selber eine Keder rangenäht.

Nugget AD 06/21, Magnetic Grau, Audio 21 + SP3, ACC + Lane Assistent, Xenon, Totwinkel, Parkassistent.

Mehr
26 Mai 2024 21:06 #9 von skyrock
skyrock antwortete auf Erfahrungen Air Seconds Base?
Ja, mit AD habe ich schon so einige (gute) Erfahrungen gelesen, aber mit HD fehlen mir noch die Erfahrungsberichte.