Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Hat sich jemand einen kurzen Nugget komplett neu folieren lassen?

Mehr
14 Apr 2026 14:12 - 14 Apr 2026 14:23 #21 von Casparkopf
Vielleicht mal für alle, die übers Folieren nachdenken:

Ich habe mit meinem halb-folierten Nugget (siehe Bild) das Problem, dass der folierte Teil bei Handwäsche (wegen des Fahrradträgers an der Heckklappe) nur mit einer Bürste oder einem extra Schwamm gesäubert werden kann. Beim Abspritzen mit den üblichen Schaum- und Powerreinigern wird nur der lackierte Teil sauber, egal wie dicht oder oft man rangeht. Das finde ich irgendwie ärgerlich. Keine Ahnung, ab es auch Folie gibt, die sich leichter reinigen lässt. (Die helle Folierung hat leider auch den Nachteil, dass man den Dreck leichter sieht.)

Das gebe ich also zu bedenken, wenn man gern schnell und unkompliziert ein sauberes Auto hat. Ansonsten kann man natürlich tolle individuelle Sachen machen.

Nugget BJ. 2018, 170 PS mit AD - Lurch vor dem Facelift.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 14 Apr 2026 14:23 von Casparkopf. Grund: Fehler
Folgende Benutzer bedankten sich: harrymoppi, cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2026 18:12 #22 von harrymoppi
Hallo an Alle, danke für die Blumen. Beim Nordnuggettreffen zum 1.Mai kann er dann in echt beäugt werden.

@Gertsch, wir finden zeitnah einen Termin für´n Mininuggettreffen. Ihr wisst ja, wo unser Haus wohnt, seit jederzeit herzlich willkommen.

@toschu, ja, das Heckscheibenbild (Hiddensee direkt nach dem ersten Corona Lockdown) ist von aussen angebracht. Gedruckt ist es auf Lochfolie, was die Sicht von Innen nach Außen erstaunlich wenig beeinträchtigt.
Den Heckscheibenwischer haben wir jetzt doch abmontiert, da Klemenz meinte, das die Farbe im gewischten Bereich schneller verschwinden wird als der Rest. Und da wir für unsere Alukiste auf der Hängerkupplung eine Kamera hinten angebracht haben und der Bildschirm den Innenspiegel ersetzt, brauchen wir das kleine Guckloch hinten so wie so nicht mehr.

@cama, für dich als besonders aufmerksame Eselliebhaberin gibt es ein Eselbild:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Da uns der Platz im Nugget nie reicht, haben wir einen Nuggetkeller gebaut. Das war bloß beim fahren nicht so schön. Also haben wir jetzt vier Etagen nach oben aufgestockt :woohoo:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
Folgende Benutzer bedankten sich: Gertsch, RolfB, cama, toschu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.