- Dank erhalten: 99
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Hat sich jemand einen kurzen Nugget komplett neu folieren lassen?
Hat sich jemand einen kurzen Nugget komplett neu folieren lassen?
- Tona675
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
27 Apr 2022 14:28 #11
von Tona675
frostiger Ford Nugget Plus AD mit 130 PS als Handrührer mit Sichtpaket 3 und schwarzem Faltenbalg, Liefertermin von Sept.-Nov. 2021 verschoben um ca. 5-6 Monate, eigentlich...und ZACK: Auto gebaut am 29.04.2022 und DOPPELZACK am 03.12.2022 in die Arme geschlossen
Tona675 antwortete auf Hat sich jemand einen kurzen Nugget komplett neu folieren lassen?
Ich habe am Wochenende 12 Folierer in Berlin und einen in München angefragt für eine individuelle Folierung (war da ein bissel kreativ, um die olle Wartezeit zu überbrücken, aber die Folierer fanden das auch interessant:) ), grob gesagt die untere Hälfte ab der Fensterlinie und ein paar Extrawürste. Ich wollte für mich nur eine Hausnr. wissen, mit der ich ungefähr rechnen muss.
Vier haben sich bis jetzt gemeldet und dabei kamen Preise zwischen 2.100 und 2.500 € raus.
Vier haben sich bis jetzt gemeldet und dabei kamen Preise zwischen 2.100 und 2.500 € raus.
frostiger Ford Nugget Plus AD mit 130 PS als Handrührer mit Sichtpaket 3 und schwarzem Faltenbalg, Liefertermin von Sept.-Nov. 2021 verschoben um ca. 5-6 Monate, eigentlich...und ZACK: Auto gebaut am 29.04.2022 und DOPPELZACK am 03.12.2022 in die Arme geschlossen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Zinkei
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
27 Apr 2022 16:23 #12
von Zinkei
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Zinkei antwortete auf Hat sich jemand einen kurzen Nugget komplett neu folieren lassen?
Servus,
ich habe meinen N+ so folieren lassen, bei einer Firma Nähe Leipzig.
Hat mich mit entwerfen 1600€ gekostet.
Ausschlaggebend ist wirklich die Qualität der Folie. Da hab ich eine gute Folie gewählt.
Gruß Andi
ich habe meinen N+ so folieren lassen, bei einer Firma Nähe Leipzig.
Hat mich mit entwerfen 1600€ gekostet.
Ausschlaggebend ist wirklich die Qualität der Folie. Da hab ich eine gute Folie gewählt.
Gruß Andi
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heavens, Fahrtwind2020, Stefan.AC, HaegarLG, Camper-Neuling
- tom-tom
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
27 Apr 2022 22:08 #13
von tom-tom
BJ `17 - HD - Silber - 170 PS - EURO6 - AHK, Wechselrichter 2500W, mobiles Solar, z.GG 3350kg
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
tom-tom antwortete auf Hat sich jemand einen kurzen Nugget komplett neu folieren lassen?
Hallo,
wir haben unserem Nugget eine schwarze Unterhose verpassen lassen und dafür 1000 EUR bezahlt.
VG
Tom
wir haben unserem Nugget eine schwarze Unterhose verpassen lassen und dafür 1000 EUR bezahlt.
VG
Tom
BJ `17 - HD - Silber - 170 PS - EURO6 - AHK, Wechselrichter 2500W, mobiles Solar, z.GG 3350kg
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- No7 Nugget
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 206
28 Apr 2022 21:50 #14
von No7 Nugget
185 PS bestellt 11/21 aus Vorl. 4/21 - jetzt 150 PS - HD Plus - Schalter - Fensterpaket - Sichtpaket 3 - chromablau - 3m Markise und sonst. Extras - gebaut 08/22 - ausgeliefert 05.05.23
No7 Nugget antwortete auf Hat sich jemand einen kurzen Nugget komplett neu folieren lassen?
Servus zinkei: ..........wie lange dauert es, ein Fahrzeug so folieren zu lassen
und gibt es eine bestimmte Bezeichnung für die Folie, die du gewählt hast.
VG
Norbert
und gibt es eine bestimmte Bezeichnung für die Folie, die du gewählt hast.
VG
Norbert
185 PS bestellt 11/21 aus Vorl. 4/21 - jetzt 150 PS - HD Plus - Schalter - Fensterpaket - Sichtpaket 3 - chromablau - 3m Markise und sonst. Extras - gebaut 08/22 - ausgeliefert 05.05.23
- Zinkei
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
28 Apr 2022 22:16 #15
von Zinkei
Zinkei antwortete auf Hat sich jemand einen kurzen Nugget komplett neu folieren lassen?
Hey Norbert,
Hab ihn in der früh hingestellt und den nächsten wieder abgeholt.
Wie die Folie heißt weiß ich nicht, weiß nur dass es eine speziell für Autofolierung ist, die man trocken verklebt.
Hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Andi
Hab ihn in der früh hingestellt und den nächsten wieder abgeholt.
Wie die Folie heißt weiß ich nicht, weiß nur dass es eine speziell für Autofolierung ist, die man trocken verklebt.
Hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Andi
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1457
13 Apr 2026 23:19 #16
von harrymoppi
N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
harrymoppi antwortete auf Hat sich jemand einen kurzen Nugget komplett neu folieren lassen?
So, wir haben unserem Auto jetzt eine neue Garderobe verpassen lassen. Foliert hat es das kleines Familienunternehmen www.uniscript.de/ in Berlin Hohenschönhausen. Da arbeiten die Inhaber noch selbst. Der Profi für das Carwrapping ist Klemenz Tappendorff. Er hat uns vorher super beraten. Ich wollte eigendlich sowas:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
das fand bei Sabine leider keine großen Anklang. Dann wollten wir Fotos auf die Folie drucken lassen, wovon uns aber abgeraten wurde, alles durch Bilder untermauert, wie es dann aussehen würde.
Am Ende haben wir uns dann, als kleinsten gemeinsamen Nenner, die Folie von 3M in green Pine matt www.google.com/aclk?sa=L&ai=DChsSEwiV0uX...ACKAB6BAgKEBI&adurl= ausgesucht.
Jedes Teil wurde mit einem einzigen Stück Folie versehen, es gibt an dem ganzen Auto nicht einen sichbaren Schnitt, keine Falte und keine Überlappung. Klemenz ist sehr detailverliebt, fast schon pedantisch. Er und sein Mitarbeiter haben 5 Tage daran gearbeitet. Es musste haufenweise de- und montiert werden. Am Ende haben wir 2800€ netto bezahlt. Mit Dach wären noch 600€ netto dazu gekommen, was ich aber für mich von Anfang ausgeschlossen hatte.
Die Wirkung mir der matten Folie ist erstaunlich, die Details der Karosse kommen jetzt erst zur Geltung. Es war uns vorher nie aufgefallen, wie viele Prägungen und Kanten eigentlich im Blech sind. Und die Tarnung ist fast perfekt, die ersten Tage haben wir ein paar mal gedacht, das Auto ist weg. Das Weiß war immer präsent.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
das fand bei Sabine leider keine großen Anklang. Dann wollten wir Fotos auf die Folie drucken lassen, wovon uns aber abgeraten wurde, alles durch Bilder untermauert, wie es dann aussehen würde.
Am Ende haben wir uns dann, als kleinsten gemeinsamen Nenner, die Folie von 3M in green Pine matt www.google.com/aclk?sa=L&ai=DChsSEwiV0uX...ACKAB6BAgKEBI&adurl= ausgesucht.
Jedes Teil wurde mit einem einzigen Stück Folie versehen, es gibt an dem ganzen Auto nicht einen sichbaren Schnitt, keine Falte und keine Überlappung. Klemenz ist sehr detailverliebt, fast schon pedantisch. Er und sein Mitarbeiter haben 5 Tage daran gearbeitet. Es musste haufenweise de- und montiert werden. Am Ende haben wir 2800€ netto bezahlt. Mit Dach wären noch 600€ netto dazu gekommen, was ich aber für mich von Anfang ausgeschlossen hatte.
Die Wirkung mir der matten Folie ist erstaunlich, die Details der Karosse kommen jetzt erst zur Geltung. Es war uns vorher nie aufgefallen, wie viele Prägungen und Kanten eigentlich im Blech sind. Und die Tarnung ist fast perfekt, die ersten Tage haben wir ein paar mal gedacht, das Auto ist weg. Das Weiß war immer präsent.
N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
Folgende Benutzer bedankten sich: Gertsch, norge, champawe, Main-Nugget, andreas.kuepper, Lonsito, Camper-Neuling, RolfB, Struppi, Indianer64, and-ko, cama, Schnabeltasse, BiLe, toschu
- cama
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1530
14 Apr 2026 00:16 #17
von cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
cama antwortete auf Hat sich jemand einen kurzen Nugget komplett neu folieren lassen?
WOW - und wer hatte es schon entdeckt
?
Sieht sehr edel aus. Gute Beratung - weniger ist mehr bzgl. der Foto-Idee (m.E. )
Tarnfarbe hat was - ich weiß wovon ich rede, trotz HD.
Sieht sehr edel aus. Gute Beratung - weniger ist mehr bzgl. der Foto-Idee (m.E. )
Tarnfarbe hat was - ich weiß wovon ich rede, trotz HD.
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
Folgende Benutzer bedankten sich: harrymoppi
- Struppi
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 76
14 Apr 2026 07:27 #18
von Struppi
Viele Grüße Meike
Nugget Plus HD, 150PS - Automatik, EZ 04.2023, Sicht-Paket 3, Audiosystem 25, BioToi fest montiert
Struppi antwortete auf Hat sich jemand einen kurzen Nugget komplett neu folieren lassen?
Klasse, ich bin echt begeistert!
Jetzt musst du nur noch deine Signatur anpassen😉.
Jetzt musst du nur noch deine Signatur anpassen😉.
Viele Grüße Meike
Nugget Plus HD, 150PS - Automatik, EZ 04.2023, Sicht-Paket 3, Audiosystem 25, BioToi fest montiert
- toschu
-
- Bronze Nugget
- Düwel an Bord!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 46
14 Apr 2026 07:36 #19
von toschu
V710 L2 Titanium AD, 2.0 125 kw, Automatik, AHK, Westfalia-PV, Schiebetür rechts + links, Artisan Red
Geboren am 28.03.25 in Yeniköy/Sarıyer (TR), ausgebildet am 23.07.25 in Gotha, ins Leben entlassen am 29.12.25 in Husum
toschu antwortete auf Hat sich jemand einen kurzen Nugget komplett neu folieren lassen?
Das Heckscheibenmotiv ist ja mega und absolut Wilson-verdächtig! Ist das von außen aufgebracht?
V710 L2 Titanium AD, 2.0 125 kw, Automatik, AHK, Westfalia-PV, Schiebetür rechts + links, Artisan Red
Geboren am 28.03.25 in Yeniköy/Sarıyer (TR), ausgebildet am 23.07.25 in Gotha, ins Leben entlassen am 29.12.25 in Husum
- Gertsch
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2981
14 Apr 2026 11:54 #20
von Gertsch
Hallo ihr Lieben
das sieht ja richtig toll aus, da bin ich echt neugierig den folierten Nugget mal in Natura zu sehen!
Außerdem eine super Tarnfarbe, da könnt ihr wieder tolle Stellplätze entdecken
Liebe Grüße
Andrea und Gertsch
140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Continental Ganzjahresreifen, 120WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert
Gertsch antwortete auf Hat sich jemand einen kurzen Nugget komplett neu folieren lassen?
Hallo ihr Lieben
das sieht ja richtig toll aus, da bin ich echt neugierig den folierten Nugget mal in Natura zu sehen!
Außerdem eine super Tarnfarbe, da könnt ihr wieder tolle Stellplätze entdecken
Liebe Grüße
Andrea und Gertsch
140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Continental Ganzjahresreifen, 120WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB, harrymoppi, cama