- Dank erhalten: 1642
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Wasserschaden beim Händler vor Übergabe - trotzdem nehmen oder vom Kauf zurücktreten
Wasserschaden beim Händler vor Übergabe - trotzdem nehmen oder vom Kauf zurücktreten
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
Weniger
Mehr
06 Apr 2022 11:17 - 06 Apr 2022 11:21 #11
von Sirius999
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Sirius999 antwortete auf Wasserschaden beim Händler vor Übergabe - trotzdem nehmen oder vom Kauf zurücktreten
Hat der eine solide Hohlraumversiegelung? In 4 Jahren endet die Durchrostungsgarantie!
Die Führungsschienen sind final ziemlich ramponiert, würde ich sagen. Da wird es ständig ruckeln beim Bettenbau.
Die Werkstatt wird den optisch sicher schick hinbekommen. Jeder Gebrauchtwagenhändler kann das wie man weiß.
Wie lange kannst du ihn nutzen, wieviel ist er am Ende noch wert und wieviel kostet er dich dem Zufolge pro Jahr, inkl. Reparaturen? Das musst du dir ausrechnen und dann entscheiden. Wie sieht so eine Rechnung beim Kauf eines neuen aus?
Mir wäre er zu teuer. Der hat seine guten 8 Jahre hinter sich.
Die Führungsschienen sind final ziemlich ramponiert, würde ich sagen. Da wird es ständig ruckeln beim Bettenbau.
Die Werkstatt wird den optisch sicher schick hinbekommen. Jeder Gebrauchtwagenhändler kann das wie man weiß.
Wie lange kannst du ihn nutzen, wieviel ist er am Ende noch wert und wieviel kostet er dich dem Zufolge pro Jahr, inkl. Reparaturen? Das musst du dir ausrechnen und dann entscheiden. Wie sieht so eine Rechnung beim Kauf eines neuen aus?
Mir wäre er zu teuer. Der hat seine guten 8 Jahre hinter sich.
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Letzte Änderung: 06 Apr 2022 11:21 von Sirius999. Grund: PS: "schick" und "wie man weiß" ergänzt.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Duke123
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 169
06 Apr 2022 11:18 #12
von Duke123
Ford Nugget EZ 10.15
2,2 Liter Maschine mit 155 Pferde wunderschönes grau
Duke123 antwortete auf Wasserschaden beim Händler vor Übergabe - trotzdem nehmen oder vom Kauf zurücktreten
Servus
Ich denke auch lieber warten und umschauen
weil das Wasser ist sicherlich überall hin gelaufen und nicht nur da wo man es sieht!
Es wird bestimmt hinter den Schränken und Verkleidungen gelaufen sein und dort Schimmel
und Spätfolgen verursachen.
Meine Meinung
Ich denke auch lieber warten und umschauen
weil das Wasser ist sicherlich überall hin gelaufen und nicht nur da wo man es sieht!
Es wird bestimmt hinter den Schränken und Verkleidungen gelaufen sein und dort Schimmel
und Spätfolgen verursachen.
Meine Meinung
Ford Nugget EZ 10.15
2,2 Liter Maschine mit 155 Pferde wunderschönes grau
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
06 Apr 2022 12:17 #13
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Wasserschaden beim Händler vor Übergabe - trotzdem nehmen oder vom Kauf zurücktreten
Was du auch noch berücksichtigen solltest:
2014 waren ja die ersten Modelle nach der Umstellung der Baureihe. Alle Kinderkrankheiten die inzwischen nach und nach beseitigt wurden hat der noch enthalten sofern da nicht nachgebessert wurde.
Natürlich wird sich sofort ein anderer finden, der den nehmen wird.
Der Markt ist einfach ziemlich überdreht, leider.
Ich würde eher was drauflegen und ein aktuelleres Modell nehmen.
2014 waren ja die ersten Modelle nach der Umstellung der Baureihe. Alle Kinderkrankheiten die inzwischen nach und nach beseitigt wurden hat der noch enthalten sofern da nicht nachgebessert wurde.
Natürlich wird sich sofort ein anderer finden, der den nehmen wird.
Der Markt ist einfach ziemlich überdreht, leider.
Ich würde eher was drauflegen und ein aktuelleres Modell nehmen.
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: Kontur
- ChristianWa
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 33
06 Apr 2022 12:24 #14
von ChristianWa
Nugget HD 2014, 155PS
ChristianWa antwortete auf Wasserschaden beim Händler vor Übergabe - trotzdem nehmen oder vom Kauf zurücktreten
Hallo zusammen,
danke schön Mal für die Antworten soweit.
Wir haben den Kaufvertrag (bzw. Bestellung nennt sich das in dem Fall) schon unterschrieben und auch schon bezahlt, wir wollten ihn ja am Freitag abholen.
Ich sehe es so, dass wir aus dem Vertrag jetzt aber wieder rauskommen müssten, weil ja das Fahrzeug jetzt einen Vorschauen hat, der beim Kauf noch nicht bestand.
Oder wie seht ihr das?
danke schön Mal für die Antworten soweit.
Wir haben den Kaufvertrag (bzw. Bestellung nennt sich das in dem Fall) schon unterschrieben und auch schon bezahlt, wir wollten ihn ja am Freitag abholen.
Ich sehe es so, dass wir aus dem Vertrag jetzt aber wieder rauskommen müssten, weil ja das Fahrzeug jetzt einen Vorschauen hat, der beim Kauf noch nicht bestand.
Oder wie seht ihr das?
Nugget HD 2014, 155PS
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
06 Apr 2022 12:29 #15
von tourneo
tourneo antwortete auf Wasserschaden beim Händler vor Übergabe - trotzdem nehmen oder vom Kauf zurücktreten
Da frag doch am besten mal direkt auf kurzen Weg den Verkäufer.
Was nutzt dir die Meinung hier, wenn der Verkäufer anderer Meinung sein sollte?
Was nutzt dir die Meinung hier, wenn der Verkäufer anderer Meinung sein sollte?
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, xxl_tom
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
Weniger
Mehr
06 Apr 2022 13:26 - 06 Apr 2022 13:32 #16
von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Wasserschaden beim Händler vor Übergabe - trotzdem nehmen oder vom Kauf zurücktreten
Und schaue dir das Wartungsheft nochmal ganz genau an! Wurden alle Wartungen samt Korrosionskontrollen exakt zu den vorgesehenen Terminen durchgeführt? Nur dann gilt die Durchrostungsgarantie.
PS: Bevor du jetzt mit dem Handler sprichst, wäre vorab eine kleine anwaltliche Beratung angeraten. Dann hast du eine gute Basis, wie immer du dich entscheidest. Es geht doch um viel Geld, da ist sowas vergleichsweise preiswert.
PS: Bevor du jetzt mit dem Handler sprichst, wäre vorab eine kleine anwaltliche Beratung angeraten. Dann hast du eine gute Basis, wie immer du dich entscheidest. Es geht doch um viel Geld, da ist sowas vergleichsweise preiswert.
Letzte Änderung: 06 Apr 2022 13:32 von Sirius999. Grund: PS ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: GB
- Heavens
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 354
06 Apr 2022 13:42 #17
von Heavens
2018-2021: 2017er AD L1, 170PS Schalter
ab 2021: 2021er HD L1, 130 PS Schalter
Magneticgrau/Satinblau,Delta Klassik B,Sichtpaket 3,Audio 21,LED-Lichtpaket,Toter-Winkel-Ass.,AHK fest, Parkass.,2,6m Markise ...
An Bord: 120w Offgridtec-Solartasche,Ecoflow Delta 2,Victron SmartSolar MPPT 75/15
Heavens antwortete auf Wasserschaden beim Händler vor Übergabe - trotzdem nehmen oder vom Kauf zurücktreten
Warum denn immer gleich Anwalt? Offensichtlich wurde ja noch gar nicht mit dem Händler über die verschiedenen Möglichkeiten gesprochen.
So wie Christian schreibt, ist der ja sehr zugänglich.
Gruß Marc
So wie Christian schreibt, ist der ja sehr zugänglich.
Gruß Marc
2018-2021: 2017er AD L1, 170PS Schalter
ab 2021: 2021er HD L1, 130 PS Schalter
Magneticgrau/Satinblau,Delta Klassik B,Sichtpaket 3,Audio 21,LED-Lichtpaket,Toter-Winkel-Ass.,AHK fest, Parkass.,2,6m Markise ...
An Bord: 120w Offgridtec-Solartasche,Ecoflow Delta 2,Victron SmartSolar MPPT 75/15
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Homo Transitus
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
Weniger
Mehr
06 Apr 2022 14:53 #18
von Sirius999
Warum anwaltliche Beratung?
Ich habe nicht von "Prozess" oder "Der Anwalt soll schreiben" geschrieben.
Es ist, vor allem wenn man das Geld schon überwiesen hat, gut VORHER zu wissen, welche Optionen man noch hat und welche nicht.
Bevor man unter Umständen zu einer Entscheidung gedrängt wird, die man mit besserem Wissen vielleicht anders getroffen oder abgewehrt hätte. Man kann dann anders argumentieren und muss vielleicht nicht auf Goodwill hoffen. Ich kenne den "freundlichen Verkäufer" nicht, Christian kennt ihn auch noch nicht wirklich.
Aus einer eigentlich erfreulichen Kaufentscheidung ist hier eine zweifelhafte Sache geworden. Da würde man sich hinterher um so mehr über unnötige/falsche Entscheidungen ärgern.
Was Christian macht, muss er sich gut überlegen. Vielleicht hätte er es hier nicht zur Diskussion stellen sollen.
Wenn ich vorher gewusst hätte, dass er schon überwiesen hatte, hätte ich gar nicht mit meinen kritischen Beiträgen hier geantwortet. Schließlich soll ihm sein Nugget Freude bereiten und nicht jahrelange Skepsis ob`s richtig war.
Ich hoffe und wünsche ihm, dass es zu seiner Zufriedenheit ausgeht.
Ich habe nicht von "Prozess" oder "Der Anwalt soll schreiben" geschrieben.
Es ist, vor allem wenn man das Geld schon überwiesen hat, gut VORHER zu wissen, welche Optionen man noch hat und welche nicht.
Bevor man unter Umständen zu einer Entscheidung gedrängt wird, die man mit besserem Wissen vielleicht anders getroffen oder abgewehrt hätte. Man kann dann anders argumentieren und muss vielleicht nicht auf Goodwill hoffen. Ich kenne den "freundlichen Verkäufer" nicht, Christian kennt ihn auch noch nicht wirklich.
Aus einer eigentlich erfreulichen Kaufentscheidung ist hier eine zweifelhafte Sache geworden. Da würde man sich hinterher um so mehr über unnötige/falsche Entscheidungen ärgern.
Was Christian macht, muss er sich gut überlegen. Vielleicht hätte er es hier nicht zur Diskussion stellen sollen.
Wenn ich vorher gewusst hätte, dass er schon überwiesen hatte, hätte ich gar nicht mit meinen kritischen Beiträgen hier geantwortet. Schließlich soll ihm sein Nugget Freude bereiten und nicht jahrelange Skepsis ob`s richtig war.
Ich hoffe und wünsche ihm, dass es zu seiner Zufriedenheit ausgeht.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
06 Apr 2022 14:54 #19
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Wasserschaden beim Händler vor Übergabe - trotzdem nehmen oder vom Kauf zurücktreten
Wenn du ein gutes Gefühl bei dem Fahrzeug und bei dem Händler hast geh die Sache an. Ein gebrauchtes Fahrzeug zu kaufen birgt immer ein Risiko, aber Risiko gehört zum Leben. Hat das Fahrzeug einen verdeckten bzw einen verschwiegenen Mangel, dann ist der Händler in der Pflicht. Und sollte es dann nicht zu einer Einigung kommen, kannst du immer noch einen Anwalt zu Rate ziehen.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom
- 867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 238
06 Apr 2022 17:32 #20
von 867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9
HD 170PS Automatik, Innendusche, 66 Liter Frischwasser, ausziehbarer Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow River, 130W faltbares Solarpanell, 2x Lifepo100AH DIN, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit Dunkel Modus.
867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9 antwortete auf Wasserschaden beim Händler vor Übergabe - trotzdem nehmen oder vom Kauf zurücktreten
da hätte ich lieber den Nugget gekauft, da stimmt wenigstens die Relation, ist zwar preislich jetzt 20` Euro höher aber 41` für so ein altes Fahrzeug ist schon ein stolzer Preis, aber ist halt Marktwirtschaft....
Nugget Plus, HD, 185 PS, Automatik, EZ 09/2020, AHK, viele Extras wurde erstellt von Nougat13
Nugget Plus, HD, 185 PS, Automatik, EZ 09/2020, AHK, viele Extras wurde erstellt von Nougat13
HD 170PS Automatik, Innendusche, 66 Liter Frischwasser, ausziehbarer Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow River, 130W faltbares Solarpanell, 2x Lifepo100AH DIN, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit Dunkel Modus.