Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Abdeckung Fahrräder auf Heckträger AHK

Mehr
02 Apr 2022 14:24 #1 von kastala
Abdeckung Fahrräder auf Heckträger AHK wurde erstellt von kastala
Hallo zusammen,

hat jemand einen Tip für eine qualitativ gute Abdeckung für 2 Fahrräder(möglichst 1 Abdeckung für beide Räder) auf dem Heckträger AHK?
Ich bevorzuge möglichst wenig Fummelei bei der Anwendung.

Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2022 17:08 #2 von Angela60
Hallo Axel, wir haben für unsere beiden E Bikes folgende Abdeckung bei Obelink gekauft (versenden auch).
Fiamma Bike Cover S 2-3 Fahrradabdeckung

Vortei: Tasche für Warnschilder(falls die Reise mal nach Italien, usw gehen soll) vorhanden.

Vielleicht wäre das was 😉

Liebe Grüße

Unser Rüdiger ist ein Nugget AD, EZ 2020, Automatik, 185 PS, Chroma-Blau metallic
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Mehr
02 Apr 2022 20:57 - 03 Apr 2022 09:57 #3 von MartyMcFly
MartyMcFly antwortete auf Abdeckung Fahrräder auf Heckträger AHK
Und genau das eine für vier Räder (s.u.) hätte ich hier in quasi-neu rumliegen, falls du, Axel (oder sonst wer), Angelas Tipp folgen willst (will). :lol:

Habe sie vor ein paar Jahren ein einziges Mal über unsere 2,5 Fahrräder drübergezogen und sie nach einigen Kilometern auf der Autobahn wieder abgenommen, weil mir das Gewalle und Aufgeblase im Rückspiegel nicht ganz geheuer war. Seitdem liegt sie fein säuberlich gefaltet in der Originalschachtel im Regal.

Falls sie jemand erstehen möchte, gerne PN an mich :)
.
.
.
Nachtrag:
Da mich schon jemand zur Abdeckung angeschrieben hat, habe ich mir die Abdeckung noch mal angeschaut und habe festgestellt, dass es zwar eine "Fiamma Bike Cover S" ist, diese aber für 4 Fahrräder geeignet sein soll. Sie nennt sich "Fiamma Bike Cover S 4".

Ich nahm an, es gäbe einfach nur eine "Fiamma Bike Cover S", da ich das S immer als "small" interpretiert habe.
Das hier habe ich dazu gefunden: www.fiamma.it/de/fahrradabdeckungen.html?filter_name=bike+cover
Leider stehen keine exakten Maße dabei.

nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Letzte Änderung: 03 Apr 2022 09:57 von MartyMcFly. Grund: Nachtrag

Mehr
02 Apr 2022 21:02 #4 von kastala
Vielen Dank,

und genau deswegen möchte ich keins, was beim Fahren zum Flattersack wird. Habe schon eins aus Stretch bestellt, was sich den Fahrrädern anpasst bzw anliegt.

Gruß
Axel
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar

Mehr
03 Apr 2022 09:38 #5 von DaniK
Hallo an alle.

Kastala, darf ich fragen, wo du das bestellt hast und wie das heißt? Wir sind auch auf der Suche.

Danke und Gruß!

Nugget + AD, Magnetic-Grau, Automatik, 185 PS, EZ 15.10.22

• bd87fdcfe69857d45f1940d55f731a7c
  • bd87fdcfe69857d45f1940d55f731a7cs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
03 Apr 2022 10:25 #6 von bd87fdcfe69857d45f1940d55f731a7c
bd87fdcfe69857d45f1940d55f731a7c antwortete auf Abdeckung Fahrräder auf Heckträger AHK
Hallo,

habe eine Abdeckung für 2 EBikes von Hindermann, nennt sich "Bikehülle Universal Zwoo E-Bike". Die Hülle hat ebenfalls nen Einschub für eine Warntafel, zusätzlich hat sie unten nen Gummibandzug, den ich, wenn ich den Fahrradträger abklappe, untenrum festziehen und einhaken kann. Dann flattert auch nix mehr bei der Fahrt und die Hülle sitzt :-)

Gruß

Hutti

Nugget HD, 12/2020, 185 PS Aut., all-in :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: DaniK

Mehr
03 Apr 2022 10:37 #7 von kastala
Habe diese bestellt, da die zumindest auf der Abbildung so aussieht, als wäre sie dehnbar. Kann ich erst final bestätigen, wenn geliefert wurde.
www.amazon.de/gp/product/B09QCNHJR6/ref=...o00_s00?ie=UTF8&th=1

Gruß
Axel
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, DaniK

Mehr
03 Apr 2022 10:41 #8 von Kola
Diese Hülle hat leider keine Zulassung für die Anhängerkupplung
Grüssle Günter

Nugget L1 AD
2021-Chroma Blau---

Mehr
03 Apr 2022 10:53 #9 von kastala
Wer erteilt den Zulassungen für Fahrradabdeckungen auf Anhängerkupplungen?
Wenn die sauber befestigt wird, funktioniert die auch auf der Anhängekupplung. Das Risiko gehe ich ein. Es sei denn, daß das Material (wenn eingetroffen) mir ungeeignet vorkommt.
Werde berichten.

Gruß
Axel

• nowi
  • nowis Avatar
  • Silber Nugget
  • It's a beautiful day,don't let it get away!
Mehr
03 Apr 2022 14:05 #10 von nowi
Mich würde auch interessieren, ob es eine Hülle gibt, die dauerhaft hält. Einige habe ich schon probiert, u.a. Hindermann. Alle sind früher oder später gerissen, manche schon nach 80km Landstraße.
Ich bin jetzt so weit, dass ich mir selbst eine basteln will aus dicker Plane wie beim Anhänger.
Das mit der Zulassung ist wohl ein Missverständnis, es hat wohl eher mit Eignung zu tun. Die Verwirbelungen hinterm Fahrzeug sind wohl doch sehr belastend für die Plane.

Beste Grüße und schönen Sonntag allerseits
Nowi

130PS HD,EZ 07/18,polarsilber
vorher: Vivaro Westfalia +Hymer Swing 460,vorher: Seat Altea+ Esterel CC34 ,früher: DAF 400 "das graue Monster"
In der Kindheit: T3 Club Joker AD, T3 Dehler Profi, T3 California AD