Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wäre gern zukünftiger Nuggetbesitzer - Limit 40.000€

Mehr
01 Apr 2022 07:56 #11 von JoeJoe
aber der Ford Transit ist doch so dermaßen vertreten allein bei uns hat fast jeder Handwerker einen, ich glaube die Ersatzteile gehen einem nicht aus..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2022 08:24 - 01 Apr 2022 11:17 #12 von madmax
... ich würde an deiner Stelle diese Saison überbrücken bis Herbst/Winter. Zum einen hätte ich mir zugetraut im Winter 2020/2021 für 40k einen fabrikneuen zu finden, heute bei weitem nicht mehr. Zum anderen denke ich wird die "Schwemme" kommen, m.E. läuft die "Schwemme" bereits mit den abgehalfterten Nugget Leichen.

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 01 Apr 2022 11:17 von madmax. Grund: abgehalfterten
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Mehr
01 Apr 2022 08:41 #13 von wonkothesane

aber der Ford Transit ist doch so dermaßen vertreten allein bei uns hat fast jeder Handwerker einen, ich glaube die Ersatzteile gehen einem nicht aus..

Hmm, die Handwerkerwagen die ich kenne, sehen nach 1-2 Jahren aus wie mein Nugget NIE aussehen würde. Die werden nach 5 Jahren abgestossen und sind echt fertig. Da jetzt die neue Generation Transit Custom in Kooperation mit VW kommt und gleichzeitig erheblicher Rohstoffmangel herrscht, glaube ich ganz ernsthaft nicht an eine völlig unproblematische Ersatzteilversorgung in 10-15 Jahren.

Eine Hoffnung hätte ich diesbezüglich allerdings: Das on-demand 3D-ausdrucken spezifischer Ersatzteile mit hochwertigen Industriegeräten. Da sehe ich auch für Oldtimer eine mögliche Zukunft. Aber das ist noch ein grosses Vielleicht.

Aber jetzt bin ich ziemlich Off-Topic geworden. Sorry und weg

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545

Mehr
01 Apr 2022 09:03 #14 von galli
Es gibt solche und solche.... Handwerkerwagen die ich kenne werden z. T täglich Kurzstrecke gefahren, sehen dellenmässig aus wie meiner nie aussehen wird und werden bewegt, bis sie nach 10-15 Jahren auseinanderfallen.....
Der 100PS Transit (BJ 08) im Lehrbetrieb des Filius springt seit einem halben Jahr nur noch mit Startpilot an. Die Lehrlinge schrauben regelmassig drsn rum und wenn er läuft, wird er ausm Kaltstart sofort hochgedreht bis zum Drehzahlmaximum geprügelt und das seit Neuwagenzeiten..... ... Der neue ist bestellt aber die Lieferzeiten...
Rostmassig geht es einigermassen, weil wir keine Winterregion sind und die Kiste jeden Abend in die Halle gefahren wird.....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
03 Apr 2022 13:24 #15 von madmax
...hmm, vielleicht der:
Nugget AD im Flohmarkt

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Folgende Benutzer bedankten sich: MinionMaster

• Franky3500
  • Franky3500s Avatar
  • Blech Nugget
  • Ford Nugget Plus ADa
Mehr
04 Apr 2022 23:24 #16 von Franky3500
Keine falschen Hoffnungen schüren. Auch wenn man vor 2 Jahren noch für 40T einen neuen Nugget bekommen hat (da gab es auch noch Rabatt) ist dies jetzt nicht mehr möglich. Ich habe vor drei Monaten noch einen AD Plus mit AD mit knapp 10 Prozent Rabatt bekommen, aber mehrere Monate gesucht und dafür auch noch durch ganz Deutschland gefahren. Jetzt gibt es aber null Rabatt, auch auf Bestellfahrzeuge.
Ich glaube nicht, dass sich das in den nächsten Jahren ändern wird.
Also Kauf lieber jetzt was oder, wenn du noch warten kannst, zum Herbst. Im Herbst wird es vielleicht einige gebrauchte Nuggets mehr geben und dann geben die Preise vielleicht etwas nach…

Ford Nugget Plus AD, Modell 2022