- Dank erhalten: 672
Mängel Ford Nugget
- Nachtdigital
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 Feb 2022 19:36 #11
von Nachtdigital
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Nachtdigital antwortete auf Mängel Ford Nugget
Hallo HaegarLG,
ich verstehe deinen Frust voll.
Deswegen habe ich die Dachlikenmechanik und die Kopfstütze selbst gewechselt weil Automechaniker meist Grobmotoriker sind und am Enden mehr kaputt machen.
Was hier ja auch schon gezeigt wurde u a auch von Westfalia Reperaturen.
Übrigens war das Hochdach für uns alternativlos.
Grüße
ich verstehe deinen Frust voll.
Deswegen habe ich die Dachlikenmechanik und die Kopfstütze selbst gewechselt weil Automechaniker meist Grobmotoriker sind und am Enden mehr kaputt machen.
Was hier ja auch schon gezeigt wurde u a auch von Westfalia Reperaturen.
Übrigens war das Hochdach für uns alternativlos.
Grüße
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 887a795ee4ccb21d9b495ea357f29fd4
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 54
22 Feb 2022 08:07 #12
von 887a795ee4ccb21d9b495ea357f29fd4
Ein HD mit dem plus
887a795ee4ccb21d9b495ea357f29fd4 antwortete auf Mängel Ford Nugget
Zur Kernfrage: Ich bin schon seit Jahrzehnten in verschiedenen Fahrzeugforen unterwegs und da sind einfach überproportional Leute aktiv, die entweder keine Ahnung haben und ihren Frust ablassen oder eben handfeste Typen, die gerne mal selbst Hand anlegen. Fahrzeuge und noch mehr Camper sind komplexe technische Bauten, wo vieles zusammenpassen muss. Die Garantie gibt es ja nicht umsonst, weil es statistisch einfach so ist, das sich technische Probleme gleich am Anfang zeigen und nach deren Beheben erstmal lange Ruhe einkehrt.
Ganz persönlich kaufe keinen Neuwagen, weil ich von dem völlige Problemlosigkeit oder gar Perfektion erwarte, sondern einfach, weil gebrauchte Kleinbusse / Camper in der Regel einfach viel zu teuer und/oder abgerockt sind. Ich will keine alte Karre mit mit schon 100.000 bis 200.000 km und 10 Jahre + kaufen, die dann nur 10.000 oder 15.000 Euro günstiger als ein Neufahrzeug sind und an denen altersbedingt sowieso geschraubt werden muss. Da spare ich lieber länger und diszipliniere so lange das "Haben-Wollen"-Gefühl.
Zu Autos und insbesondere Campern ist meine Meinung: Entweder man kann sich selbst helfen oder man muss heftig bluten. Als passionierter Selbstschrauber mache ich die Dinge wirklich lieber selbst, denn dann wird es so, wie ich das möchte. Zudem ist mir Fahrzeug persönlich erst dann vertraut, wenn ich überall mal reingeschaut habe und vieles an- und abgeschraubt habe. Dazu noch die Elektronik im meinem Sinn optimiert (bisher VCDS, künftig mit Forscan), und ich bin zufrieden. Werkstätten waren und sind einfach meist nicht mein Ding, außer ich habe keine Lust oder Zeit es selbst zu machen (sehr selten).
Mein aktueller 15 Jahre alter T5 hat(te) übrigens laut Forum auch ein miserables Image (bei meinem Neukauf) und jetzt nach 300.000 km kann ich sagen: Mein bestes Auto ever. Außer Wartung fast nix - aus meiner Sicht als Selbstschrauber. Ich könnte den km-Stand auf 140.000 km drehen und die meisten würde es einfach gar nicht merken. Außer ein paar kleinen Kampfspuren außen sieht und wirkt der wie ein junger Gebrauchter.
Ganz persönlich kaufe keinen Neuwagen, weil ich von dem völlige Problemlosigkeit oder gar Perfektion erwarte, sondern einfach, weil gebrauchte Kleinbusse / Camper in der Regel einfach viel zu teuer und/oder abgerockt sind. Ich will keine alte Karre mit mit schon 100.000 bis 200.000 km und 10 Jahre + kaufen, die dann nur 10.000 oder 15.000 Euro günstiger als ein Neufahrzeug sind und an denen altersbedingt sowieso geschraubt werden muss. Da spare ich lieber länger und diszipliniere so lange das "Haben-Wollen"-Gefühl.
Zu Autos und insbesondere Campern ist meine Meinung: Entweder man kann sich selbst helfen oder man muss heftig bluten. Als passionierter Selbstschrauber mache ich die Dinge wirklich lieber selbst, denn dann wird es so, wie ich das möchte. Zudem ist mir Fahrzeug persönlich erst dann vertraut, wenn ich überall mal reingeschaut habe und vieles an- und abgeschraubt habe. Dazu noch die Elektronik im meinem Sinn optimiert (bisher VCDS, künftig mit Forscan), und ich bin zufrieden. Werkstätten waren und sind einfach meist nicht mein Ding, außer ich habe keine Lust oder Zeit es selbst zu machen (sehr selten).
Mein aktueller 15 Jahre alter T5 hat(te) übrigens laut Forum auch ein miserables Image (bei meinem Neukauf) und jetzt nach 300.000 km kann ich sagen: Mein bestes Auto ever. Außer Wartung fast nix - aus meiner Sicht als Selbstschrauber. Ich könnte den km-Stand auf 140.000 km drehen und die meisten würde es einfach gar nicht merken. Außer ein paar kleinen Kampfspuren außen sieht und wirkt der wie ein junger Gebrauchter.
Ein HD mit dem plus
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Sirius999, Erdbeer Mütze, Chuma
- bonny
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 436
22 Feb 2022 14:24 #13
von bonny
Nugget Plus Hochdach Obsidianschwarz Metallic 185PS Automatik Bj 09/2020, 2x100Ah Zykloon HLC Lithium Akkus, ECOFLOW DELTA Power Station 1300, mit 3x160Wp Solartaschen von EcoFlow, EcoFlow River Mini, MAXXFan Deluxe, LPR 60 Ladebooster, Solarregler SR 12-40MPP-T, Victron Energy Smart Shunt
bonny antwortete auf Mängel Ford Nugget
Gerhard, da gebe ich Dir völlig Recht, würde sogar noch Behaupten nach meinen Erfahrungen mit Bürstner IXEO ist auch deutlich über 100.000€ noch viel Luft um ein qualitativ hochwertiges Fahrzeug zu liefern. Selbst bei den großen Litern enseitz von 300.000€ kann man Mängelberichte nachlesen die einen den Kopf schütteln lassen, was sich die Leute alles bieten lassen. Scheinbar ist der WOMO Fahrer ein sehr leidensfähiger Kunde.
Nugget Plus Hochdach Obsidianschwarz Metallic 185PS Automatik Bj 09/2020, 2x100Ah Zykloon HLC Lithium Akkus, ECOFLOW DELTA Power Station 1300, mit 3x160Wp Solartaschen von EcoFlow, EcoFlow River Mini, MAXXFan Deluxe, LPR 60 Ladebooster, Solarregler SR 12-40MPP-T, Victron Energy Smart Shunt
Folgende Benutzer bedankten sich: geta, Chuma
- segelnund
-
- Silber Nugget
- Nun Besitzer eines Nugget HD Plus
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 33
10 Okt 2022 19:12 #14
von segelnund
segelnund antwortete auf Mängel Ford Nugget
Ich habe meinen Nugget 170 PS 4 1/2 Jahre, 100.000 Km und nichts!
Nur zu Anfang war der Turbolader defekt, viel aber in die Garantiezeit.
Ich denke das es viele gibt die wirklich zufrieden sind, hängt wohl auch mit der Erwartungshaltung zusammen.
Schöne Grüße von der Insel
Nur zu Anfang war der Turbolader defekt, viel aber in die Garantiezeit.
Ich denke das es viele gibt die wirklich zufrieden sind, hängt wohl auch mit der Erwartungshaltung zusammen.
Schöne Grüße von der Insel
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Erdbeer Mütze, Chuma
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1021
10 Okt 2022 22:51 #15
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Mängel Ford Nugget
Gerade: Abstandssensor und Tempomat defekt. Steuergerät getauscht. 865,-
Aber das Gute: Steuergerät war tatsächlich verfügbar !
Aber das Gute: Steuergerät war tatsächlich verfügbar !
- Liesegard
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
30 Apr 2026 08:53 #16
von Liesegard
Liesegard antwortete auf Mängel Ford Nugget
Hi Leute. 🖖
Ich nenne es mal Verschlimmbesserung. Warum muss man ums verrecken alles anders machen, was mal super gut war? Ich fahre seit 15 Jahren Ford nugget, habe die ersten zwei direkt vom Händler gekauft als neue gebrauchte und habe mir dann den ersten Wunsch-Nugget bestellt. Das ganze hat fast zwei Jahre gedauert und das was dann ankam, hat mich erst mal richtig enttäuscht:
Insgesamt wie ist das Fahrzeug sieben Lackschäden auf.
Das Fach für die Toilette unter dem Kleiderschrank – verschwunden
Unter der Sitzbank noch nicht mal mehr die Hälfte an Platz
In der Mittelkonsole hinter der Sitzbank das gleiche
Kleiderschrank, genauso groß von außen aber es passt nur noch die Hälfte Sachen rein. Was habt ihr euch nur dabei gedacht?😢 ich habe mich so auf das Fahrzeug gefreut auf die neuen Features wie beheizbare Sitze und Lenkrad, Sportgeräteträger, Solaranlage.
Habt ihr eine Idee, wo ich mein Geschirr lassen kann denn die zwei Geschirr Fächer sind auch verschwunden. Die anpriesene Elektronik im Fahrzeug mit Fern Steuer-App funktioniert leider nicht wie gedacht.
Dann ist noch ein Wasserhahn defekt, deswegen das Frischwasser immer ausläuft. Westfalia hat sich vorbehalten das eingehen zu prüfen, weil das Ersatzteil ja so irre teuer ist und deswegen kann ich immer noch nicht ohne Wasserkanister auf den Campingplatz. Das Gas war bei Auslieferung nicht angeschlossen.
Ich bin sehr traurig und dankbar für Tipps.
Viele Grüße, Vera
Ich nenne es mal Verschlimmbesserung. Warum muss man ums verrecken alles anders machen, was mal super gut war? Ich fahre seit 15 Jahren Ford nugget, habe die ersten zwei direkt vom Händler gekauft als neue gebrauchte und habe mir dann den ersten Wunsch-Nugget bestellt. Das ganze hat fast zwei Jahre gedauert und das was dann ankam, hat mich erst mal richtig enttäuscht:
Insgesamt wie ist das Fahrzeug sieben Lackschäden auf.
Das Fach für die Toilette unter dem Kleiderschrank – verschwunden
Unter der Sitzbank noch nicht mal mehr die Hälfte an Platz
In der Mittelkonsole hinter der Sitzbank das gleiche
Kleiderschrank, genauso groß von außen aber es passt nur noch die Hälfte Sachen rein. Was habt ihr euch nur dabei gedacht?😢 ich habe mich so auf das Fahrzeug gefreut auf die neuen Features wie beheizbare Sitze und Lenkrad, Sportgeräteträger, Solaranlage.
Habt ihr eine Idee, wo ich mein Geschirr lassen kann denn die zwei Geschirr Fächer sind auch verschwunden. Die anpriesene Elektronik im Fahrzeug mit Fern Steuer-App funktioniert leider nicht wie gedacht.
Dann ist noch ein Wasserhahn defekt, deswegen das Frischwasser immer ausläuft. Westfalia hat sich vorbehalten das eingehen zu prüfen, weil das Ersatzteil ja so irre teuer ist und deswegen kann ich immer noch nicht ohne Wasserkanister auf den Campingplatz. Das Gas war bei Auslieferung nicht angeschlossen.
Ich bin sehr traurig und dankbar für Tipps.
Viele Grüße, Vera
- cama
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1530
30 Apr 2026 09:34 - 30 Apr 2026 09:47 #17
von cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
cama antwortete auf Mängel Ford Nugget
Hi Vera,
ich vermute, dass Du einen V710 hast, da Du leider Deine Signatur nicht erstellt hast.
Bzgl. des veränderten Platzangebotes an Stauraum bin ich doch verwundert, dass eine langjährige Nuggetfahrerin ein neues Modell bestellt ohne sich vorher richtig zu informieren. Alle aufgeführten Stauraumänderungen waren bekannt.
Du bist hier seit 2021 im Forum angemeldet und alle diese Änderungen sind hier beschrieben worden.
Bzgl. Deiner "richtigen " Mängel Wasserhahn und Lack - wende Dich an den Händler.
Falls es nicht am Wasserhahn liegt, sondern Deine Hebel falsch eingestellt sind: "RTFM" oder Youtube Nuggetstore erklärt es auch
ich vermute, dass Du einen V710 hast, da Du leider Deine Signatur nicht erstellt hast.
Bzgl. des veränderten Platzangebotes an Stauraum bin ich doch verwundert, dass eine langjährige Nuggetfahrerin ein neues Modell bestellt ohne sich vorher richtig zu informieren. Alle aufgeführten Stauraumänderungen waren bekannt.
Du bist hier seit 2021 im Forum angemeldet und alle diese Änderungen sind hier beschrieben worden.
Bzgl. Deiner "richtigen " Mängel Wasserhahn und Lack - wende Dich an den Händler.
Falls es nicht am Wasserhahn liegt, sondern Deine Hebel falsch eingestellt sind: "RTFM" oder Youtube Nuggetstore erklärt es auch
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
Letzte Änderung: 30 Apr 2026 09:47 von cama. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, madmax, bmwrt7, Kürbis, Fawkes
- kastala
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 414
30 Apr 2026 09:56 #18
von kastala
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
kastala antwortete auf Mängel Ford Nugget
Und wieder keine Signatur!!!!
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Frank11
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
30 Apr 2026 22:10 #19
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Mängel Ford Nugget
Willkommen Vera
In der modernen Welt.....hättest Du vor Bestellung ab und zu ins Forum geschaut, wäre ein Teil Deiner Überraschung schon vorher geklärt gewesen.
Darüber hinaus hat Timo das neue Modell ausgiebig vorgestellt.....all das und der goldig Preis, waren für mich ein Grund, den Neuen nicht mehr in die enge Wahl zu nehmen und auf einen Pössl umzusteigen.
Die Lackschäden und Defekte wird sicherlich Dein Händler im Rahmen der Gewährleistung abarbeiten...mit dem "neuen mageren" Platzangebot wirst Du Dich arrangieren müssen.
In der modernen Welt.....hättest Du vor Bestellung ab und zu ins Forum geschaut, wäre ein Teil Deiner Überraschung schon vorher geklärt gewesen.
Darüber hinaus hat Timo das neue Modell ausgiebig vorgestellt.....all das und der goldig Preis, waren für mich ein Grund, den Neuen nicht mehr in die enge Wahl zu nehmen und auf einen Pössl umzusteigen.
Die Lackschäden und Defekte wird sicherlich Dein Händler im Rahmen der Gewährleistung abarbeiten...mit dem "neuen mageren" Platzangebot wirst Du Dich arrangieren müssen.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1021
01 Mai 2026 22:57 #20
von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Mängel Ford Nugget
Das ist schon ein Grund, sich nicht mehr für einen Nugegt zu entscheiden - LEIDER
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlychaplin