- Dank erhalten: 306
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Normale Bettwäsche, Schlafsack oder was sonst im Hochdach?
Normale Bettwäsche, Schlafsack oder was sonst im Hochdach?
- HaegarLG
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
03 Jan 2022 10:16 #11
von HaegarLG
#kommindiepuschen
Nugget ging zurück ... VW T6.1 4motion Summermobil Offroad Premium
HaegarLG antwortete auf Normale Bettwäsche, Schlafsack oder was sonst im Hochdach?
+1 für die Voited. Da merkt man auch Produkt und Zielgruppe stimmen sehr gut überein.
Ich kenne div. andere Outdoordecken, bis hin zu meinem selbstgenähten Quilt mit feinster Daune, aber die würden IMHO an der einen oder anderen Stelle nicht passen. Je leichter, desto weniger dauerbelastbar. Klar, während ich beim Bikepacking in den Westalpen, oder Trekking auf Island, lieber auf jedes Gramm verzichte, so lange Überleben auf der Tour gesichert ist, wäre mir bei Verwendung im Camper die Dauerhaltbarkeit schon wichtiger. Also bleibt mein UL-Exped Schlafsack für echte Abenteuer in der Kiste.
Gleiches gilt z. B. für komprimierte Lagerung, würde ich meinen Daunensachen nicht zu muten wollen und auch Feuchtigkeit ist nicht so pralle.
Was ich für mich aber parallel zu den Voited Decken entdeckt habe, sind die Biopod Woll-Sachen für GrueziBag , ich habe das Modell Goas, also Deckenschlafsack in komfortabler Weiter, aber mit der Möglichkeit oben eine Kapuze zu machen. Hier ist das Schlafklima durch die Wolle IMHO noch einmal deutlich, deutlich besser, als in den Plaste-Sachen, egal wie Hightech die sind. Merke und liebe ich seit Jahren auch an meinen Ortovox-Klamotten.
Im 5,40er Kasten hatten wir ein recht schmales 117cm Bett und ich lag an der Kante, Freundin bei den Türen. Dort hatten wir gute, klassische Decken von Ikea im Einsatz. Vom Komfort eigentlich gewohnte Zuhause-Qualität, wärmetechnisch mehr als ausreichend, aber ... aber ich fand es nicht als so angenehm. Durch das direkte Liegen an der Kante, gab es da doch zu viel Stellen, wo es von unten rein zog, da konnte die Decke gar nicht breit genug sein. Gleiches an den Füßen, dank des nicht so langen Bettes, lag ich damit immer an der Wand, Socken hin oder her, angenehm war das auch nicht. Auch hier wäre ich dieses Jahr wohl auf einen Deckenschlafsack gewechselt.
Ich kenne div. andere Outdoordecken, bis hin zu meinem selbstgenähten Quilt mit feinster Daune, aber die würden IMHO an der einen oder anderen Stelle nicht passen. Je leichter, desto weniger dauerbelastbar. Klar, während ich beim Bikepacking in den Westalpen, oder Trekking auf Island, lieber auf jedes Gramm verzichte, so lange Überleben auf der Tour gesichert ist, wäre mir bei Verwendung im Camper die Dauerhaltbarkeit schon wichtiger. Also bleibt mein UL-Exped Schlafsack für echte Abenteuer in der Kiste.
Gleiches gilt z. B. für komprimierte Lagerung, würde ich meinen Daunensachen nicht zu muten wollen und auch Feuchtigkeit ist nicht so pralle.
Was ich für mich aber parallel zu den Voited Decken entdeckt habe, sind die Biopod Woll-Sachen für GrueziBag , ich habe das Modell Goas, also Deckenschlafsack in komfortabler Weiter, aber mit der Möglichkeit oben eine Kapuze zu machen. Hier ist das Schlafklima durch die Wolle IMHO noch einmal deutlich, deutlich besser, als in den Plaste-Sachen, egal wie Hightech die sind. Merke und liebe ich seit Jahren auch an meinen Ortovox-Klamotten.
Im 5,40er Kasten hatten wir ein recht schmales 117cm Bett und ich lag an der Kante, Freundin bei den Türen. Dort hatten wir gute, klassische Decken von Ikea im Einsatz. Vom Komfort eigentlich gewohnte Zuhause-Qualität, wärmetechnisch mehr als ausreichend, aber ... aber ich fand es nicht als so angenehm. Durch das direkte Liegen an der Kante, gab es da doch zu viel Stellen, wo es von unten rein zog, da konnte die Decke gar nicht breit genug sein. Gleiches an den Füßen, dank des nicht so langen Bettes, lag ich damit immer an der Wand, Socken hin oder her, angenehm war das auch nicht. Auch hier wäre ich dieses Jahr wohl auf einen Deckenschlafsack gewechselt.
#kommindiepuschen
Nugget ging zurück ... VW T6.1 4motion Summermobil Offroad Premium
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Dolomiti, Nuggetfan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- saabphilipp
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
03 Jan 2022 14:30 #12
von saabphilipp
saabphilipp antwortete auf Normale Bettwäsche, Schlafsack oder was sonst im Hochdach?
Wir haben bei ca. 4 Grad Außentemperatur mit den Decken und Kissen aus dem heimischen Bett sehr gut im Nugget AD genächtigt.
Schlafsäcke finde ich grausam, da drehe ich lieber die Standheizung höher
Schlafsäcke finde ich grausam, da drehe ich lieber die Standheizung höher
Folgende Benutzer bedankten sich: Tireprints, Dolomiti, Naplus
- 71f0651788605e59db9cc198f4f77e6d
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 50
06 Jan 2022 10:54 #13
von 71f0651788605e59db9cc198f4f77e6d
Nugget +, AD, 185PS Automatik, all in, neu. Gesehen und gekauft 12/21
...danach noch personalisiert
71f0651788605e59db9cc198f4f77e6d antwortete auf Normale Bettwäsche, Schlafsack oder was sonst im Hochdach?
Für die, die sich eine Voited Decke kaufen wollen:
20% Gutschein: OUTDOORPASHIONISTS
20% Gutschein: OUTDOORPASHIONISTS
Nugget +, AD, 185PS Automatik, all in, neu. Gesehen und gekauft 12/21
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Dolomiti, HaegarLG
- ChriRaLich
-
- Silber Nugget
- LG, Christine & Rainer mit Blue Bonnet
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 185
06 Jan 2022 19:09 - 06 Jan 2022 19:13 #14
von ChriRaLich
Ford Nugget Plus, AD, 185 PS, Automatik, chromablau, AHK; bestellt 13. März 2021, gebaut am 07. März 2022; Ankunft Westfalia Anfang Mai 2022; Anlieferung Händler 05. Juli 2022; Abholung 21. Juli 2022 😍
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
ChriRaLich antwortete auf Normale Bettwäsche, Schlafsack oder was sonst im Hochdach?
Oute mich auch mal als Voited-Fan...
Ich war erst recht skeptisch aufgrund der Kunstfaser - aber was soll ich sagen? Ich schwitze nicht und wenn es kalt ist (bis jetzt im AD bei ca. 5-6 °C getestet) hält sie muckelig warm.
Wir verwenden sie auch gern zuhause: auf dem Sofa als Decke oder Schlafsack, als Umhang an kühleren Abenden draußen oder als Poncho wenn's frisch wird.
Außerdem lässt sie sich so klein verstauen, dass sie sogar im Rucksack Platz hat oder in Kissenform auf der Rückbank im Nugget.
Zudem gefallen mir die Farben und Motive.
Der Gutscheincode funktioniert übrigens - hab ich schon genutzt!
Ich war erst recht skeptisch aufgrund der Kunstfaser - aber was soll ich sagen? Ich schwitze nicht und wenn es kalt ist (bis jetzt im AD bei ca. 5-6 °C getestet) hält sie muckelig warm.
Wir verwenden sie auch gern zuhause: auf dem Sofa als Decke oder Schlafsack, als Umhang an kühleren Abenden draußen oder als Poncho wenn's frisch wird.
Außerdem lässt sie sich so klein verstauen, dass sie sogar im Rucksack Platz hat oder in Kissenform auf der Rückbank im Nugget.
Zudem gefallen mir die Farben und Motive.
Der Gutscheincode funktioniert übrigens - hab ich schon genutzt!
Ford Nugget Plus, AD, 185 PS, Automatik, chromablau, AHK; bestellt 13. März 2021, gebaut am 07. März 2022; Ankunft Westfalia Anfang Mai 2022; Anlieferung Händler 05. Juli 2022; Abholung 21. Juli 2022 😍
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 06 Jan 2022 19:13 von ChriRaLich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti
- Cuehunter
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
09 Jan 2022 10:28 #15
von Cuehunter
Nugget Plus HD, 130PS AT, grau-metallic, bestellt 04/21, in 06/22 auf S/S verzichtet, in 11/22 auf Xenonlicht verzichtet, am 15.12.22 gebaut und jetzt hoffentlich pünktlich zur Osterzeit geliefert.
Warten kann auch schön sein, wenn man sich drauf einlässt.
Cuehunter antwortete auf Normale Bettwäsche, Schlafsack oder was sonst im Hochdach?
Auch wir haben jetzt zugeschlagen.
Es macht durchaus Sinn, auch ein wenig zu stöbern.
Auf der Homepage von Voited ist eine gute Auswahl an Sale Produkten. Habe uns dort ausgestattet.
Jetzt fehlt nur noch der Nugget!
Es macht durchaus Sinn, auch ein wenig zu stöbern.
Auf der Homepage von Voited ist eine gute Auswahl an Sale Produkten. Habe uns dort ausgestattet.
Jetzt fehlt nur noch der Nugget!
Nugget Plus HD, 130PS AT, grau-metallic, bestellt 04/21, in 06/22 auf S/S verzichtet, in 11/22 auf Xenonlicht verzichtet, am 15.12.22 gebaut und jetzt hoffentlich pünktlich zur Osterzeit geliefert.
Warten kann auch schön sein, wenn man sich drauf einlässt.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- jettrail
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 777
09 Jan 2022 11:56 - 09 Jan 2022 13:47 #16
von jettrail
Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
jettrail antwortete auf Normale Bettwäsche, Schlafsack oder was sonst im Hochdach?
Wir waren erst vor ein paar Tagen am Tegernsee / Kreuth bei -10°C. Wir nutzen normales Bettzeug mit dicken Winter Inlets. An den Füssen dicke Socken und die Standheizung die Nacht über auf 14°C.
Gruß
Eddy
Gruß
Eddy
Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 09 Jan 2022 13:47 von jettrail.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, Keinhorst, bmwrt7
- Nuhina
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 18
18 Mai 2023 14:23 #17
von Nuhina
Nugget HD, Automatik, 185 PS, MY 2019.75, EZ 05.2020
Nuhina antwortete auf Normale Bettwäsche, Schlafsack oder was sonst im Hochdach?
Gestern ist eine Voited Decke bei mir eingezogen. Vielen Dank für eure Beiträge hier, insbesondere an Frau Dolomiti, deren Beschreibung mich besonders angesprochen hat.
Sollte noch jemand mit Interesse an einer Voited Decke auf ein gutes Angebot warten möchte ich gerne den Tipp geben, daß aktuell bei Globetrotter Decken mit und ohne Kuschel in einigen Farben mit 30% Nachlass verkauft werden.
Ich hoffe solche Tipps sind hier im Forum erlaubt.
Sonnige Grüße Nuhina
Sollte noch jemand mit Interesse an einer Voited Decke auf ein gutes Angebot warten möchte ich gerne den Tipp geben, daß aktuell bei Globetrotter Decken mit und ohne Kuschel in einigen Farben mit 30% Nachlass verkauft werden.
Ich hoffe solche Tipps sind hier im Forum erlaubt.
Sonnige Grüße Nuhina
Nugget HD, Automatik, 185 PS, MY 2019.75, EZ 05.2020
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
18 Mai 2023 15:43 #18
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Normale Bettwäsche, Schlafsack oder was sonst im Hochdach?
Hallo Nuhina,
das freut mich. Ich habe unsere eben gewaschen und freue mich schon, wenn ich wieder drin schlafen kann. Sie trocknen ruckizucki und das „Tragegefühl“ finde ich sehr angenehm.
Und sie lassen sich so schön kleinzusammenpacken und verstauen.
Und nein, ich bin nicht mit Voited verschwistert oder verschwägert
Grüße
Frau Dolomiti
das freut mich. Ich habe unsere eben gewaschen und freue mich schon, wenn ich wieder drin schlafen kann. Sie trocknen ruckizucki und das „Tragegefühl“ finde ich sehr angenehm.
Und sie lassen sich so schön kleinzusammenpacken und verstauen.
Und nein, ich bin nicht mit Voited verschwistert oder verschwägert
Grüße
Frau Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: Nuhina
- Silva
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 80
18 Jun 2023 09:21 #19
von Silva
Nugget + AD, EZ 05/22
185 PS, Automatik
Silva antwortete auf Normale Bettwäsche, Schlafsack oder was sonst im Hochdach?
Hallo und einen schönen Sonntagmorgen in die Runde,
Wir haben die ersten Nächte im Nugget mi unserem normalen Bettzeug sehr gut geschlafen. An Pfingsten in Italien war es allerdings fast schon zu warm (wir haben nur dünne Decken, Sommer wie Winter)
Und nun bin ich doch am überlegen ob wir uns besagte Polyesterdecke (finde den Gedanken ja eher gruselig. Aber bei so viel Zuspruch...
)
Nun zur eigentlichen Frage. Hat auch schon jemand die "günstigeren Decken probiert? Gleiches Produkt online bei A..i für 60€
Oder ist Voited das one and only?
Vielleicht kann jemand berichten.
Einen schönen Sonntag euch allen.
Wir haben die ersten Nächte im Nugget mi unserem normalen Bettzeug sehr gut geschlafen. An Pfingsten in Italien war es allerdings fast schon zu warm (wir haben nur dünne Decken, Sommer wie Winter)
Und nun bin ich doch am überlegen ob wir uns besagte Polyesterdecke (finde den Gedanken ja eher gruselig. Aber bei so viel Zuspruch...
Nun zur eigentlichen Frage. Hat auch schon jemand die "günstigeren Decken probiert? Gleiches Produkt online bei A..i für 60€
Oder ist Voited das one and only?
Vielleicht kann jemand berichten.
Einen schönen Sonntag euch allen.
Nugget + AD, EZ 05/22
185 PS, Automatik
- Reise-Sachse
-
- Platin Nugget
- Das Leben ist entweder Abenteuer oder nichts.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 589
19 Jun 2023 13:46 #20
von Reise-Sachse
Ford Transit Tourneo Kastenwagen (Selbstausbau) Bj. 2012, Alu-Hochdach, 125 PS, Motor 2.2 TDCI Duratorq 16V FWD CYFA 06
Reise-Sachse antwortete auf Normale Bettwäsche, Schlafsack oder was sonst im Hochdach?
Wir haben uns einen "Matratzentopper" genäht. Auf der einen Seite Leinen und die andere Seite Schafwolle. Je nach Saison ist die Wolle (Winter) oder das Leinen (Sommer) oben. Zum Zudecken haben wir normale Bettwäsche, im Sommer dünne und im Winter dickere. Standheizung haben wir in der Nacht keine an, die nervt nur. In unseren Schlafsäcken schlafen wir bei unseren Trekkingtouren oder bei den Wasserwandertouren oft genug, da kann man sich im Ford mal ein richtiges Bett gönnen. 
Grüße - Tilo
Grüße - Tilo
Ford Transit Tourneo Kastenwagen (Selbstausbau) Bj. 2012, Alu-Hochdach, 125 PS, Motor 2.2 TDCI Duratorq 16V FWD CYFA 06
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Silva