Ford Nugget Forum

Normale Bettwäsche, Schlafsack oder was sonst im Hochdach?

Mehr
03 Jan 2022 10:16 #11 von HaegarLG
+1 für die Voited. Da merkt man auch Produkt und Zielgruppe stimmen sehr gut überein.

Ich kenne div. andere Outdoordecken, bis hin zu meinem selbstgenähten Quilt mit feinster Daune, aber die würden IMHO an der einen oder anderen Stelle nicht passen. Je leichter, desto weniger dauerbelastbar. Klar, während ich beim Bikepacking in den Westalpen, oder Trekking auf Island, lieber auf jedes Gramm verzichte, so lange Überleben auf der Tour gesichert ist, wäre mir bei Verwendung im Camper die Dauerhaltbarkeit schon wichtiger. Also bleibt mein UL-Exped Schlafsack für echte Abenteuer in der Kiste.

Gleiches gilt z. B. für komprimierte Lagerung, würde ich meinen Daunensachen nicht zu muten wollen und auch Feuchtigkeit ist nicht so pralle.


Was ich für mich aber parallel zu den Voited Decken entdeckt habe, sind die Biopod Woll-Sachen für GrueziBag , ich habe das Modell Goas, also Deckenschlafsack in komfortabler Weiter, aber mit der Möglichkeit oben eine Kapuze zu machen. Hier ist das Schlafklima durch die Wolle IMHO noch einmal deutlich, deutlich besser, als in den Plaste-Sachen, egal wie Hightech die sind. Merke und liebe ich seit Jahren auch an meinen Ortovox-Klamotten.


Im 5,40er Kasten hatten wir ein recht schmales 117cm Bett und ich lag an der Kante, Freundin bei den Türen. Dort hatten wir gute, klassische Decken von Ikea im Einsatz. Vom Komfort eigentlich gewohnte Zuhause-Qualität, wärmetechnisch mehr als ausreichend, aber ... aber ich fand es nicht als so angenehm. Durch das direkte Liegen an der Kante, gab es da doch zu viel Stellen, wo es von unten rein zog, da konnte die Decke gar nicht breit genug sein. Gleiches an den Füßen, dank des nicht so langen Bettes, lag ich damit immer an der Wand, Socken hin oder her, angenehm war das auch nicht. Auch hier wäre ich dieses Jahr wohl auf einen Deckenschlafsack gewechselt.

#kommindiepuschen

Nugget ging zurück ... VW T6.1 4motion Summermobil Offroad Premium
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Dolomiti, Nuggetfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2022 14:30 #12 von saabphilipp
Wir haben bei ca. 4 Grad Außentemperatur mit den Decken und Kissen aus dem heimischen Bett sehr gut im Nugget AD genächtigt.
Schlafsäcke finde ich grausam, da drehe ich lieber die Standheizung höher ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tireprints, Dolomiti, Naplus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 71f0651788605e59db9cc198f4f77e6d
  • 71f0651788605e59db9cc198f4f77e6ds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
06 Jan 2022 10:54 #13 von 71f0651788605e59db9cc198f4f77e6d
71f0651788605e59db9cc198f4f77e6d antwortete auf Normale Bettwäsche, Schlafsack oder was sonst im Hochdach?
Für die, die sich eine Voited Decke kaufen wollen:

20% Gutschein: OUTDOORPASHIONISTS


;)

Nugget +, AD, 185PS Automatik, all in, neu. Gesehen und gekauft 12/21 :-) ...danach noch personalisiert
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Dolomiti, HaegarLG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChriRaLich
  • ChriRaLichs Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • LG, Christine & Rainer mit Blue Bonnet
Mehr
06 Jan 2022 19:09 - 06 Jan 2022 19:13 #14 von ChriRaLich
Oute mich auch mal als Voited-Fan...
Ich war erst recht skeptisch aufgrund der Kunstfaser - aber was soll ich sagen? Ich schwitze nicht und wenn es kalt ist (bis jetzt im AD bei ca. 5-6 °C getestet) hält sie muckelig warm.
Wir verwenden sie auch gern zuhause: auf dem Sofa als Decke oder Schlafsack, als Umhang an kühleren Abenden draußen oder als Poncho wenn's frisch wird.
Außerdem lässt sie sich so klein verstauen, dass sie sogar im Rucksack Platz hat oder in Kissenform auf der Rückbank im Nugget.
Zudem gefallen mir die Farben und Motive.
Der Gutscheincode funktioniert übrigens - hab ich schon genutzt!



Ford Nugget Plus, AD, 185 PS, Automatik, chromablau, AHK; bestellt 13. März 2021 aus dem Vorlauf von 11/2020, gebaut am 07. März 2022; Ankunft Westfalia Anfang Mai 2022; Anlieferung Händler 05. Juli 2022; Abholung 21. Juli 2022 😍

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Jan 2022 19:13 von ChriRaLich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2022 10:28 #15 von Cuehunter
Auch wir haben jetzt zugeschlagen.
Es macht durchaus Sinn, auch ein wenig zu stöbern.

Auf der Homepage von Voited ist eine gute Auswahl an Sale Produkten. Habe uns dort ausgestattet.

Jetzt fehlt nur noch der Nugget! :)

Nugget Plus HD, 130PS AT, grau-metallic, bestellt 04/21, in 06/22 auf S/S verzichtet, in 11/22 auf Xenonlicht verzichtet, am 15.12.22 gebaut und jetzt hoffentlich pünktlich zur Osterzeit geliefert.
Warten kann auch schön sein, wenn man sich drauf einlässt.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2022 11:56 - 09 Jan 2022 13:47 #16 von jettrail
Wir waren erst vor ein paar Tagen am Tegernsee / Kreuth bei -10°C. Wir nutzen normales Bettzeug mit dicken Winter Inlets. An den Füssen dicke Socken und die Standheizung die Nacht über auf 14°C.

Gruß
Eddy










Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 09 Jan 2022 13:47 von jettrail.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, Keinhorst, bmwrt7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2023 13:43 - 01 Mai 2023 12:54 #17 von GiovannyBrowning
Der Schlafsack ist gut, besonders im Winter natürlich. Aber ich versuche, möglichst wie in einem normalen Haus zu schlafen. Eine kleine Matratze und Qualitätsbettwäsche. Baumwolle oder Leinen. Es gibt spezielle Größen für kleine Betten. Einige von ihnen entsprechen den kleinen Matratzen, die im Hochdach verwendet werden. Zum Beispiel auf Websites wie tintorystore.com/de. Es ist nicht dasselbe wie zu Hause zu schlafen, aber ich versuche immer, so bequem wie möglich zu sein. Auch wenn ich dafür ein bisschen mehr bezahlen muss. Schlaf ist wichtig, besonders wenn man tagsüber viele Kilometer fährt.
Letzte Änderung: 01 Mai 2023 12:54 von GiovannyBrowning.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2023 14:23 #18 von Nuhina
Gestern ist eine Voited Decke bei mir eingezogen. Vielen Dank für eure Beiträge hier, insbesondere an Frau Dolomiti, deren Beschreibung mich besonders angesprochen hat.
Sollte noch jemand mit Interesse an einer Voited Decke auf ein gutes Angebot warten möchte ich gerne den Tipp geben, daß aktuell bei Globetrotter Decken mit und ohne Kuschel in einigen Farben mit 30% Nachlass verkauft werden.
Ich hoffe solche Tipps sind hier im Forum erlaubt.
Sonnige Grüße Nuhina

Nugget HD, Automatik, 185 PS, MY 2019.75, EZ 05.2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2023 15:43 #19 von Dolomiti
Hallo Nuhina,
das freut mich. Ich habe unsere eben gewaschen und freue mich schon, wenn ich wieder drin schlafen kann. Sie trocknen ruckizucki und das „Tragegefühl“ finde ich sehr angenehm.
Und sie lassen sich so schön kleinzusammenpacken und verstauen.
Und nein, ich bin nicht mit Voited verschwistert oder verschwägert ;-)
Grüße
Frau Dolomiti

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: Nuhina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2023 09:21 #20 von Silva
Hallo und einen schönen Sonntagmorgen in die Runde,
Wir haben die ersten Nächte im Nugget mi unserem normalen Bettzeug sehr gut geschlafen. An Pfingsten in Italien war es allerdings fast schon zu warm (wir haben nur dünne Decken, Sommer wie Winter)
Und nun bin ich doch am überlegen ob wir uns besagte Polyesterdecke (finde den Gedanken ja eher gruselig. Aber bei so viel Zuspruch... :) )

Nun zur eigentlichen Frage. Hat auch schon jemand die "günstigeren Decken probiert? Gleiches Produkt online bei A..i für 60€
Oder ist Voited das one and only?
Vielleicht kann jemand berichten.

Einen schönen Sonntag euch allen.

Nugget + AD, EZ 05/22
185 PS, Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage