Nutzt ihr wirklich die Trittstufe an der Schiebetür?

Mehr
25 Okt 2021 18:39 #21 von Voyageur
Ich schließe mich den Befürwortern der werksseitig verbauten Trittstufe, insbesondere den Anmerkungen von Sirius999, an.

Jedoch hat jeder Nutzer seine eigenen individuellen Anforderungen, deren Nutzen sich erst in der Praxis zeigen.

Viele Grüße

Voyageur

Nugget Plus (125 KW / Automatik / EZ 6/2019)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2021 11:01 #22 von Heavens
Wir haben die Trittstufe auch und sind sehr froh darüber. Den Kids und uns wird dadurch der Einstieg deutlich erleichtert.

Ausserdem sitzen wir auch oft an der Schiebetür und können dann die Beine ohne Schuhe gut dort abstellen.

Wir würden Sie wieder bestellen.

Gruß Marc

2017er AD, 170PS Schalter
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, mario475111

Mehr
26 Okt 2021 11:58 #23 von Tona675
Uiuiui,

das sind ja echt viele Antworten und vor allem neue Perspektiven, die sich da öffnen.

Vielen Dank allenthalben dafür.:woohoo:

Ich hatte die Befürchtung, dass das schmale Teil bei Nässe schön rutschig wird und sowieso zu schmal zum Auftreten ist, also mehr Deko. Scheint ja aber doch ganz nützlich zu sein.
Einen Klapphocker nehmen wir sowieso mit, da ich trotz meiner hühnenhaften 173 cm nicht überall oben rankomme, wenn mal was sein sollte z.B. mit der Markise oder xem AD.

Unsere Kinds sind mittlerweile größer als wir, da müssen wir keine Rücksicht mehr drauf nehmen. Vor allem, weil die nicht mehr überall mit hinkommen wollen.

Ich philosophiere nochmal mit Frauchen darüber.

Grüßle

Eric

frostiger Ford Nugget Plus AD mit für uns ausreichenden 130 PS als Handrührer mit Sichtpaket 3 und schwarzem Faltenbalg ist in Produktion, Liefertermin von Sept.-Nov. 2021 verschoben um ca. 5-6 Monate... bedeutet ausgedehnte Vorfreude 😎

Mehr
27 Okt 2021 14:26 #24 von Dr.Hasenbein
Im Nuggi hatten wir immer zwei Klapphocker mit (einer hinten, einer an der Seite) die dann verstaut werden mussten. Geht auch. Jetzt am Kastenwagen war eine elektrische Trittstufe dran und ich wollte sie schon abbauen (wg Bodenfreiheit und so). Aber mittlerweile möchte ich sie nichr mehr missen. Benutze sie auch z.B auf dem Supermarktparkplatz für die Kinder und so...

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper

Mehr
27 Okt 2021 15:25 #25 von Kürbis
Man kommt ohne Trittstufe ins Auto, und die ausfahrbaren sind bestimmt besser... aber ich finde das Ding trotzdem gut und nutze es immer.
Es ist schmal, aber steht immer zur Verfügung - ein gewaltiger Pluspunkt.
Hocker muss man erst mal auspacken und ist lästiger (wir haben einen für den Einstieg hinten, den wir nur bei Bedarf auspacken, wenn wir länger stehen), aber an der Seite läuft man ja ständig raus und rein.
Und wenn es matschig ist, hat man einen Zwischentritt, um noch schnell verschlammte Latschen ausziehen zu können - auch nicht übel. Wir bemühen uns zumindest immer, den Teppich innen sauber zu halten...

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, Sirius999

Mehr
29 Okt 2021 11:14 #26 von Stefan.AC
Ich nutze sie oft, auch mal um die Schuhsohlen grob sauberzumachen.
Anfangs hatte ich bei Nässe ein mulmiges Gefühl, aber sie ist bisher "absolut" rutschfest,
Man muss halt gut zielen.
ideal wäre es, sie im Stand etwas ausziehen zu können, ... träum :-)

Nugget-HD - Bj 2019 - 170 PS - Absolute Black Pearl - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben jetzt nach 25 Jahren getrennt

Mehr
29 Okt 2021 11:52 #27 von Rebellion
Und mit hinreichender Wahrscheinlichkeit würden 50 % der Nutzer einer manuell ausziehbaren Trittstufe vergessen, diese vor Fahrtantritt wieder einzufahren. Für diejenigen wird es dann beim nächsten Bordstein/Hindernis zum Albtraum.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Mehr
30 Okt 2021 10:35 #28 von kruti
bin auch froh um die Stufe. Ja, sie ist schmal aber man muss sie richtig nutzen und nicht mit der Fußspitze voran, sondern immer quer mit dem ganzen Fuß darauf steigen. Dann gibt es auch keine blauen Schienbeine.

LG, Jens
Transit CustomNugget HD, 2.0 170 PS nun leider mit Start Stopp, Lichtpaket, BJ Ende 2017 , EZ 2018

• Nugget4Katjusch
  • Nugget4Katjuschs Avatar
  • Blech Nugget
  • Hokkaido orange, AD, L1
Mehr
08 Nov 2021 13:39 #29 von Nugget4Katjusch
Hallo an alle! Wir haben die normale Trittstufe und nutzen sie sehr gerne. Vor allem unser tiefgelegter Hund erfreut sich immer darüber :-). Ein Tritthocker haben wir allerdings auch. So einen wie bei Dymo. Der Hocker hat sich sehr gut insbesondere bei dem Aufziehen der "Mütze" auf AD bewährt. Wenn mein Mann sich aber draufstellt, habe ich Angst, der Hocker klappt zusammen, denke, man muss den dringend durch ein stabileres Model ersetzen :-)))). LG von der Katjusch
Folgende Benutzer bedankten sich: geta