Nutzt ihr wirklich die Trittstufe an der Schiebetür?

• nowi
  • nowis Avatar
  • Bronze Nugget
  • It's a beautiful day,don't let it get away!
Mehr
24 Okt 2021 23:48 #11 von nowi
Bei unserem Nugget war die Trittstufe inklusive und wir möchten sie nicht mehr missen. Erwachsene bräuchten sie zum Einsteigen wohl nicht unbedingt, aber man kann darauf wunderbar die Kurbel der Markise lagern oder andere Gegenstände, die rein oder raus sollen.
Beste Grüße

130PS HD,EZ 07/18,polarsilber
vorher: Vivaro Westfalia +Hymer Swing 460,vorher: Seat Altea+ Esterel CC34 ,früher: DAF 400 "das graue Monster"
In der Kindheit: T3 Club Joker AD, T3 Dehler Profi, T3 California AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2021 07:54 #12 von Aurheos
Klar kann man das Auto ohne Trittstufe fahren, aber ich möchte sie nicht missen. Weniger um ins Auto einzsteigen, das geht mit 180 cm ohne Stufen. Allerdings ist die Stufe von Vorteil, wenn man nur mal "Schnell" was aust dem Auto holen will und dreckige Schuhe an hat. Dann stell ich mich da drauf und kann eigentlich das ganze vordere Auto erreichen.

Nugget HD Anthrazit "Argo"
EZ 20 BJ 19 170PS
www.aurheos.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, mario475111

• Naplus
  • Napluss Avatar
  • Platin Nugget
  • Vom California Ocean zum Nugget Plus HD
Mehr
25 Okt 2021 08:08 #13 von Naplus
Hallo,

klar kann man ohne Trittstufe ein- und aussteigen. Die Höhe von über 50cm, bei ungünstigem Ausgleich von Schrägstellung können es auch mal 60cm oder mehr werden, ist aber alles andere alles angenehm. Warum Westfalia da nicht optional was Gescheites anbietet ist auch nicht nachvollziehbar. Geht doch bei anderen Reismobilen auch. Das Ford-Teil stufe ich da eher als Zierrat ein.

Viele Grüße Markus :)
>Meine Umbauten< ,Nugget Plus HD, 185PS Aut., Euro6d (36AP), EZ 2.21, 17" Loder Bolzano, Conti VanContact 4S 235/60R17C, AD Trittstufe ESEK, 3m Thule 5200, Goldschmitt LFW, SPACCER, MaxxFan, Snipe 4, LiFePO4 210Ah, Fiedler Motorradträger 200kg
Folgende Benutzer bedankten sich: GB

Mehr
25 Okt 2021 08:13 #14 von Rigihell
Hallo
Bei unserem Modell war die Trittstufe einfach schon angebaut. Sehr praktisch, und wichtig: es hat ja auf der Seite noch einen Handgriff, um sicherer ein- und auszusteigen.
Lg. Ulrich

Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 Träger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo

Mehr
25 Okt 2021 08:40 #15 von Drei_im_Weggla
Ich bin froh über die Trittstufe. Ist nicht perfekt, da etwas schmal. Man gewöhnt sich aber dran.

Da es mein Alltagsfahrzeug ist, wäre eine Plastikstufe zu umständlich.

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)

• Dymo
  • Dymos Avatar
  • Platin Nugget
  • Ohne Gaffee gansde ni gämpfn!
Mehr
25 Okt 2021 08:50 - 25 Okt 2021 08:51 #16 von Dymo
Glückauf,

anfangs bemerkt man nicht, wie nützlich diese Trittstufe ist.

Beispielsweise wäre meine über 80-jährige, fast blinde Mutter ohne Trittstufe wesentlich schlechter in den Bus gekommen.
Sie ist geschickt, um an die Markise zu kommen.
Morgens ist sie die perfekte Ablage für die Kaffeetasse, wenn man auf dem Boden sitzt und im Sommer den Sonnenaufgang genießt.
Für mich auch ein optischer Abschluss zur Schiebetüre.

Also ich möchte nicht ohne ...

Cheers, Dymo

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Letzte Änderung: 25 Okt 2021 08:51 von Dymo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Toffifee, mario475111

Mehr
25 Okt 2021 10:02 #17 von BH_Baracus
Hey Leute.
Wie hoch sollte ein Hocker für die Heckklappe idealerweisen sein? Wa meint Ihr?

22.07.2021 Vertrag unterschrieben // Fahrzeug aus dem Vorlauf // Nugget Plus HD
2,0 l EcoBlue 96 kW (130 PS), Automatikgetriebe, Frontantrieb
Frost-Weiß // LTK laut Vertrag ca. Q3/2022 // Basisfahrzeug gebaut am 19.08.2021 // Fertigstellung Westfalia anvisiert KW46/47 2021

• Dymo
  • Dymos Avatar
  • Platin Nugget
  • Ohne Gaffee gansde ni gämpfn!
Mehr
25 Okt 2021 10:13 #18 von Dymo
Glückauf Baracus,

ein Hocker ist hier nicht das Thema und "Off Topic"!

Trotzdem, wir benutzen so etwas:

Klapphocker 35 x 22 x 28cm

• Mit Tragegriff und platzsparend verstaubar
• Standsicher durch gummierte Füße und rutschhemmende Oberfläche
• Aus strapazierfähigem Kunststoff

Cheers, Dymo

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mxmartin, Toffifee, Dolomiti, BH_Baracus

Mehr
25 Okt 2021 13:37 - 25 Okt 2021 13:38 #19 von Sirius999
Wir hatten die Trittstufe und hätten sie nicht missen wollen.
Man musste keinen Schalter betätigen, sie war immer da. Keine Mechanik die streiken konnte.
Sie ist zwar schmal, aber ausreichend, erleichtert das Ein- und Aussteigen, man kann was drauf ablegen.
Wir waren mal mit einem La Strada mit ausfahrbarer Trittstufe in Skandinavien unterwegs. Da reichte ein kleines Schottersteinchen, um die Mechanik zu blockieren, irgendwo in unerreichbaren Tiefen des Spalts. Also mussten wir vor dem Einfahren immer sehr sorgfältig die Stufe abfegen. Lästig, und bei Regen mit Matsch schwierig. Machmal haben wir die mit Wasser abspülen müssen.
Da war die unkaputtbare und permanent verfügbare schmale Nuggetstufe ein echter Fortschritt.

PS: Vergessen. Einen zusätzlichen Hocker hätten wir im eh engen Nugget nicht auch noch haben wollen. Also: Klare Kaufempfehlung von mir.

Zur Zeit ohne Nugget :-(
Ich glaube jedem, der die Wahrheit sucht. Ich glaube keinem, der sie gefunden hat (Kurt Tucholsky)
Letzte Änderung: 25 Okt 2021 13:38 von Sirius999.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax

Mehr
25 Okt 2021 18:07 #20 von KayKr
Ich wundere mich immer, dass ich mir nicht jedes mal bei der Nutzung den Knöchel aufschramme.
Vieleicht liegt es darann, dass noch nie was passiert ist, ich würde so highlife sagen wir nutzen die Stufe zu 50%.
Ist mir eigentlich egal, aber mit dem vollen Tablett von drinnen raus ist es schon sicherer.