Heckzelt oder Heckklappensichtschutz - Ford NUGGET mit Aufstelldach

Mehr
21 Sep 2021 15:26 #1 von christiank
Hallo Forum. Ich möchte in der nächsten Zeit mit einem Nugget auf Rundreise gehen und suche nach einem passenden Zelt, das ich an das Fahrzeug anbauen kann. Leider kann ich online auf keiner Campingseite eine entsprechende Empfehlung finden. Auch die angebotenen Heckklappenzelte von Reimo und Westfalia (Zubehör) entsprechen nicht unserer Vorstellung. Hat hier im Forum einer einen Tip? Wie schaut es mit den Zelten von: Skandika und Queedo aus?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: galli, GB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2021 19:00 #2 von GB
Inhaltlich kann ich leider nicht weiterhelfen - aber die Zeichnung gehört unbedingt zu den schönsten Bildern mit dem Nugget.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Chili

• Metaller
  • Metallers Avatar
  • Blech Nugget
  • Anwärter
Mehr
22 Sep 2021 07:47 #3 von Metaller
Hallo christiank,
Schau Dir mal das Heckzelt von Vanshower an. Wird mit Klettverschlüssen und Magneten an der geöffneten Heckklappe und umlaufend an der Karosserie befestigt. Es lässt sich beidseitig öffnen und kostet da 270€.
Gruß Frank

Nugget HD Bj.12/2019, 130 PS ,Automatik, Blue Battery D1; 9,4l/100km km, Hohlraumversiegelt

Mehr
11 Okt 2021 09:14 #4 von Chuma
Moin,

das Ding ist nicht schlecht und kann frei stehen, sollte auch beim AD kein Problem sein, kleines Packmaß und leicht!

Anbieter: 3s-Sports GmbH

VAUDE Drive Van Autozelt Vorzelt für VW-Bus oder Vans sand

Gruß

Chuma

Nugget + HD Automatik, 2021, 185 PS, Leder, Markise, Anhängerkupplung, Boiler und was man sonst noch so braucht….! Bisher zufrieden! Vorher Marco Polo

Mehr
11 Okt 2021 09:30 - 11 Okt 2021 09:32 #5 von Erdbeer Mütze
Hoi wir sind auch auf der Suche. Heckzelte habe ich noch keins gefunden was uns zusagt. Ehr so ein Quick Motor von Qeedo das haben wir vor zwei Wochen in Italien im Union Lido live gesehen. Fand gut wir schnell die zwei das aufgebaut hatten.

Gruess aus der Schweiz
Letzte Änderung: 11 Okt 2021 09:32 von Erdbeer Mütze. Grund: Tippfehler

Mehr
17 Okt 2021 20:56 #6 von UH
Hallo, wir haben uns auch mit diesem Thema beschäftigt.

Wir wollten ein Zelt, dass auch alleine stehen bleiben kann, z.B. wenn wir mit dem Auto einen Ausflug machen. Da können dann die Fahrräder und der Träger prima zwischengelagert werden. Nachts finden wir es auch schön, wenn die Türen geschlossen sind, auch das ist mit diesem Zelt kein Problem.

Wir haben uns für das Vaude drive van Zelt entschieden. Aufgebaut ist es erstaunlich gut, verpackt passt es in die Sitzbank.

Der nachstehende Link führt zu einem Video, in dem der Aufbau sehr anschaulich erklärt wird.

Einen ersten Probeaufbau im Garten haben wir hinbekommen, das nächste mal klappt es garantiert zügiger.

Vielleicht hilft dies ja bei der Entscheidungsfindung.

Beste Grüße
Uwe

Nugget AD, 2019 - 2020, 185 PS, Automatik, AHK, Marderabwehr und vieles mehr :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: MarcS