- Dank erhalten: 4246
Mein Nuggi mit Hochdach - ein Allrounder
- champawe
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
27 Aug 2021 19:58 - 28 Aug 2021 08:08 #1
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Mein Nuggi mit Hochdach - ein Allrounder wurde erstellt von champawe
Schöne Aussichten
Ein ganz normaler Tag mit dem Nugget:
Trotz schlechten Wetterprognosen, fahr ich raus, denn ich habe ja den Nugget
Und das schönste, falls es anfängt zu regnen, mache ich einfach die Tür zu,
durch das Hochdach ist es immer schön hell, auch wenn das Bett ausgefahren ist.
Esse und trinke etwas…
krabbel mit nem spannenden Buch/ Hörbuch ins Bett und genieße das klopfen der Tropfen auf meinem Hochdach, und schlafe dabei ein.
Und dann, da es meist nicht den ganzen Tag regnet, fährt es sich nach einer Pause, umso besser weiter, hoch hinauf -
Leider könnt ihr das alles nicht hören, auch nicht riechen oder fühlen -
Das Zirpen der Grillen,
Das Krähen des Hahnes,
Das wiehern der Pferde,
Das rauschen des Windes, wenn er durch die Blätter des Mais streicht.
Die wärmenden Sonnenstrahlen und den Duft der Blumenwiese, das Summen der Bienen, sowie das Rauschen des Baches
Nichts als ich, mein Nugget und die Stille der Natur.
und das alles, hoch über der tobenden Metropolregion
Rhein - Neckar mit Blick auf Mannheim, Heidelberg und den Pfälzer Wald.
Oder ob ich vielleicht an den Neckar zum paddeln fahre?
Keine Angst, ich nehme es nicht mit den dicken Kähnen auf. Gleich ums Eck fängt der beschauliche, nicht schiffbare alte Neckar an.
Um dann anschließend einkaufen zu fahren, auf nen engen Parkplatz - macht nichts, passt rein. 👍
Oder auf den Wochenmarkt und packe all das Kühlgut in den Kühlschrank des Nuggets.
So komme ich gut erholt, bewegt, gesättigt und vollbestückt mit dem Wocheneinkauf zuhause an. ☺️
Das nennt sich Alltag, mit dem für mich besten Alltagsfahrzeug, dem Nugget HD.
Für mich ist die tägliche Auszeit, das Glück auf Erden.
Ich plane nicht viel, ich lebe im hier und jetzt. Warte nicht auf die Rente, den Hauptgewinn, oder die jährliche Reise. Sondern genieße den Augenblick.
Auch deswegen können mir diese ganzen derzeitigen Einschränkungen gar nichts anhaben.
Ich bin genauso frei wie jeher.
Lasst es nicht zu, dass irgendetwas euch begrenzt, die Freude nimmt, es ist alles nur in unseren Köpfen!
Ich bin eine aktive Frau, Unternehmerin mit eigener Praxis, mit Haus und Garten, eine 60 Stunden Woche ist nichts für mich, dennoch bin ich immer gut erholt und voller Tatendrang, dank des Nugget mit Hochdach, kann ich alle meine Interessen ausleben. 🤗
Spontan mit dem Board aufs Wasser, mit dem Bike über die Felder, in den Weinbergen wandern oder eine Stadt besichtigen uvm, denn ich habe immer alles! an Bord.
Das braucht Platz.
Ich wohne Stadt- und naturnah, besuche Seminare und Veranstaltungen, in ganz Deutschland mit dem Nugget, schlafe vor dem Haus von Freunden und Familie, dennoch habe ich nie Parkplatzprobleme mit dem Hochdach.
Ich kann jederzeit auf Toi und überall und sofort unauffällig, ein Nickerchen machen, was mir wichtig ist, wenn frau soviel spontan unter der Woche unternimmt.
Und… zur Arbeit fahr‘ ich mit ihm natürlich auch. 😉
Oh, die Alpakas hätte ich fast vergessen zu erwähnen, und das muhen der Kühe.
Liebe Grüße von Andrea 😘
Ein ganz normaler Tag mit dem Nugget:
Trotz schlechten Wetterprognosen, fahr ich raus, denn ich habe ja den Nugget
Und das schönste, falls es anfängt zu regnen, mache ich einfach die Tür zu,
durch das Hochdach ist es immer schön hell, auch wenn das Bett ausgefahren ist.
Esse und trinke etwas…
krabbel mit nem spannenden Buch/ Hörbuch ins Bett und genieße das klopfen der Tropfen auf meinem Hochdach, und schlafe dabei ein.
Und dann, da es meist nicht den ganzen Tag regnet, fährt es sich nach einer Pause, umso besser weiter, hoch hinauf -
Leider könnt ihr das alles nicht hören, auch nicht riechen oder fühlen -
Das Zirpen der Grillen,
Das Krähen des Hahnes,
Das wiehern der Pferde,
Das rauschen des Windes, wenn er durch die Blätter des Mais streicht.
Die wärmenden Sonnenstrahlen und den Duft der Blumenwiese, das Summen der Bienen, sowie das Rauschen des Baches
Nichts als ich, mein Nugget und die Stille der Natur.
und das alles, hoch über der tobenden Metropolregion
Rhein - Neckar mit Blick auf Mannheim, Heidelberg und den Pfälzer Wald.
Oder ob ich vielleicht an den Neckar zum paddeln fahre?
Keine Angst, ich nehme es nicht mit den dicken Kähnen auf. Gleich ums Eck fängt der beschauliche, nicht schiffbare alte Neckar an.
Um dann anschließend einkaufen zu fahren, auf nen engen Parkplatz - macht nichts, passt rein. 👍
Oder auf den Wochenmarkt und packe all das Kühlgut in den Kühlschrank des Nuggets.
So komme ich gut erholt, bewegt, gesättigt und vollbestückt mit dem Wocheneinkauf zuhause an. ☺️
Das nennt sich Alltag, mit dem für mich besten Alltagsfahrzeug, dem Nugget HD.
Für mich ist die tägliche Auszeit, das Glück auf Erden.
Ich plane nicht viel, ich lebe im hier und jetzt. Warte nicht auf die Rente, den Hauptgewinn, oder die jährliche Reise. Sondern genieße den Augenblick.
Auch deswegen können mir diese ganzen derzeitigen Einschränkungen gar nichts anhaben.
Ich bin genauso frei wie jeher.
Lasst es nicht zu, dass irgendetwas euch begrenzt, die Freude nimmt, es ist alles nur in unseren Köpfen!
Ich bin eine aktive Frau, Unternehmerin mit eigener Praxis, mit Haus und Garten, eine 60 Stunden Woche ist nichts für mich, dennoch bin ich immer gut erholt und voller Tatendrang, dank des Nugget mit Hochdach, kann ich alle meine Interessen ausleben. 🤗
Spontan mit dem Board aufs Wasser, mit dem Bike über die Felder, in den Weinbergen wandern oder eine Stadt besichtigen uvm, denn ich habe immer alles! an Bord.
Das braucht Platz.
Ich wohne Stadt- und naturnah, besuche Seminare und Veranstaltungen, in ganz Deutschland mit dem Nugget, schlafe vor dem Haus von Freunden und Familie, dennoch habe ich nie Parkplatzprobleme mit dem Hochdach.
Ich kann jederzeit auf Toi und überall und sofort unauffällig, ein Nickerchen machen, was mir wichtig ist, wenn frau soviel spontan unter der Woche unternimmt.
Und… zur Arbeit fahr‘ ich mit ihm natürlich auch. 😉
Oh, die Alpakas hätte ich fast vergessen zu erwähnen, und das muhen der Kühe.
Liebe Grüße von Andrea 😘
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 28 Aug 2021 08:08 von champawe. Grund: Nachtrag
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom`64, giorgio, wonkothesane, RudiRadlos, werner_krauss, elbil, norge, Homo Transitus, Busteam, Keinhorst, GB, Ominugget, Main-Nugget, Sirius999, 70b4433e26707792cf3e0e62b2ed51ae, Drei_im_Weggla, Custom Nugget, ThunderAl, Träumerin?, bmwrt7 und 33 andere Leute haben sich zudem bedankt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
27 Aug 2021 21:04 #2
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Mein Nuggi mit Hochdach - ein Allrounder
Servus Andrea,
sehr schön beschrieben - und danke dass Du uns an Deinem Nuggetleben teilhaben lässt.
Nicht alles - aber so einiges kam für mir sehr bekannt vor.
PS: Unser Blauer diente die Tage als Oma-Opa-Enkel-Auto. Die drei Kleinen genießen es mit dem Nugget unterwegs zu sein
sehr schön beschrieben - und danke dass Du uns an Deinem Nuggetleben teilhaben lässt.
Nicht alles - aber so einiges kam für mir sehr bekannt vor.
PS: Unser Blauer diente die Tage als Oma-Opa-Enkel-Auto. Die drei Kleinen genießen es mit dem Nugget unterwegs zu sein
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Walli
- NuggetMikel
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 133
27 Aug 2021 21:18 #3
von NuggetMikel
L1 Magnetic Grau, HD, 130 PS, Schalter, Markise, AHK, Sicht 3 / Audio 21,LED Lichtpaket, Tisch an Heckklappe, Marder und Unterfahrschutz, bestellt Okt. 2020 / Lieferdatum Okt. 2021
NuggetMikel antwortete auf Mein Nuggi mit Hochdach - ein Allrounder
Wow. Vielen Dank für deine beschriebenen Emotionen, für die Bilder, dein Empfinden. Weiter so. So stell ich mir das auch mal vor. Genau deshalb habe ich mir einen Nugget bestellt.
Nochmal Danke.
Gruß Michael
Nochmal Danke.
Gruß Michael
L1 Magnetic Grau, HD, 130 PS, Schalter, Markise, AHK, Sicht 3 / Audio 21,LED Lichtpaket, Tisch an Heckklappe, Marder und Unterfahrschutz, bestellt Okt. 2020 / Lieferdatum Okt. 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, 1973c847a487529908cad437c43976ed
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
27 Aug 2021 21:52 #4
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Mein Nuggi mit Hochdach - ein Allrounder
So kann jeder Tag ein kleiner Urlaub werden.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- Johnny´s World
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
28 Aug 2021 09:17 #5
von Johnny´s World
Johnny´s World antwortete auf Mein Nuggi mit Hochdach - ein Allrounder
Danke für den kurzen Gedankenausflug mit den schönen Fotos. Toll geschrieben.
Wir haben zwar „nur“ den AD aber mit dem wird jede Fahrt zum Einkauf zum Urlaubsgefühl.
Auch unser Pumpkin ist immer „Marschbereit“ und dieses Wissen, das Wissen jederzeit los zu können ist etwas was dem Nugget Magie verleiht. Er ist unser Escape-Pod.
Wir haben zwar „nur“ den AD aber mit dem wird jede Fahrt zum Einkauf zum Urlaubsgefühl.
Auch unser Pumpkin ist immer „Marschbereit“ und dieses Wissen, das Wissen jederzeit los zu können ist etwas was dem Nugget Magie verleiht. Er ist unser Escape-Pod.
- c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1109
28 Aug 2021 12:16 #6
von c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5
Leider ohne meinen Nugget Plus (125 KW / Automatik / EZ 6/2019)
c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5 antwortete auf Mein Nuggi mit Hochdach - ein Allrounder
Vielen Dank für das Hoch auf das Hoch-Dach!

... und die ansprechend arrangierte Schilderung
Viele Grüße
Voyageur
... und die ansprechend arrangierte Schilderung
Viele Grüße
Voyageur
Leider ohne meinen Nugget Plus (125 KW / Automatik / EZ 6/2019)
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
28 Aug 2021 18:17 #7
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Mein Nuggi mit Hochdach - ein Allrounder
Na ja, das Meiste geht auch mit dem AD, bei Regen ein spontanes Nickerchen oben wird man sich allerdings verkneifen und sich aufs Querliegen auf der Bank beschränken, halt etwas kurz und nicht so bequem.
VG GB
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- champawe
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
28 Aug 2021 21:42 - 29 Aug 2021 08:57 #8
von champawe
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Mein Nuggi mit Hochdach - ein Allrounder
Meine Intention für diesen Beitrag ist, mit Euch Informationen zu sammeln, über den Nugget als Alltagsfahrzeug.
Ich stimme vollkommen zu, dass man das alles auch mit jedem anderen Fahrzeug rein theoretisch tun könnte, doch macht man es praktisch auch?
Ich hatte schon immer lange Fahrzeuge, mit denen ich auch im Alltag Touren unternommen habe. Nur eben nicht so bequem, wie mit meinem Nuggi HD.
Als ich nach dem Kombi und dem SUV einen neuen Wagen brauchte, dachte ich mir -
weshalb nicht einen mit dem ich einfach, jederzeit für den Kurztripp fertig gepackt, los kann und die Freizeit noch viel bunter damit werden würde ?
Gesagt, getan. Ein Bus sollte es sein, nicht länger als meine PKWs, aber all mein Freizeitequipment muss immer drin sein. Im Winter für Wintersport, im Sommer für Rad- und Wassersport, wandern und jederzeit darin bequem schlafen können, wollte ich auch und das gleichzeitig mit dem Gepäck, und darin essen und Musik machen und, und…
So kam ich auf den Nugget. Und als ich dann alles auf einen Berg legte was da immer! dabei sein muss, war die Entscheidung gefallen, ein Hochdach muss her. Ein richtiges Zuhause auf Rädern, sagte ich mir.
Endlich eine Anschaffung, die nicht 3/4 der Zeit nur rumsteht, sondern die all das mir ermöglicht, was ich am liebsten bin - spontan und frei.✌️
Und genauso nutze ich ihn noch heute, 7 Jahre später.
Alles kommt rein:
Bambus für den Garten,
Komplettes Equipment für ein Picknick mit dem Praxisteam im Grünen,
Umzugskartons voller Geschirr für die Mitarbeiterin,
PatenKinder mit ihren Fahrzeugen und Spielsachen für den Ausflug an den Badesee,
Feuerholz fürs Nuggettreffen,
Und natürlich alles für meine Feierabend- und Wochenendausflüge.
Durch den Tapetenwechsel am Feierabend oder von Freitag bis Sonntag, fühlt
es sich so an, als hätte ich das ganze Jahr über Urlaub.
Ich möchte mit dem Beitrag, diejenigen unter Euch, die es nicht schon tun, dazu einladen es auszuprobieren, dieses tolle Fahrzeug vollumfänglicher zu nutzen. Der Nugget kann soviel mehr, als ein treuer Gefährte im Urlaub sein.
Wie Matthias schon schrieb - jeden Tag ein kleiner Urlaub!
Wodurch macht ihr den Alltag zum Urlaubstag, egal ob mit AD oder HD? 🤗
Wo ist zB. der schönste Blick, der herrlichste Duft, das spannendste Geräusch oder das schönste Gefühl in eurer Umgebung?
Ich stimme vollkommen zu, dass man das alles auch mit jedem anderen Fahrzeug rein theoretisch tun könnte, doch macht man es praktisch auch?
Ich hatte schon immer lange Fahrzeuge, mit denen ich auch im Alltag Touren unternommen habe. Nur eben nicht so bequem, wie mit meinem Nuggi HD.
Als ich nach dem Kombi und dem SUV einen neuen Wagen brauchte, dachte ich mir -
weshalb nicht einen mit dem ich einfach, jederzeit für den Kurztripp fertig gepackt, los kann und die Freizeit noch viel bunter damit werden würde ?
Gesagt, getan. Ein Bus sollte es sein, nicht länger als meine PKWs, aber all mein Freizeitequipment muss immer drin sein. Im Winter für Wintersport, im Sommer für Rad- und Wassersport, wandern und jederzeit darin bequem schlafen können, wollte ich auch und das gleichzeitig mit dem Gepäck, und darin essen und Musik machen und, und…
So kam ich auf den Nugget. Und als ich dann alles auf einen Berg legte was da immer! dabei sein muss, war die Entscheidung gefallen, ein Hochdach muss her. Ein richtiges Zuhause auf Rädern, sagte ich mir.
Endlich eine Anschaffung, die nicht 3/4 der Zeit nur rumsteht, sondern die all das mir ermöglicht, was ich am liebsten bin - spontan und frei.✌️
Und genauso nutze ich ihn noch heute, 7 Jahre später.
Alles kommt rein:
Bambus für den Garten,
Komplettes Equipment für ein Picknick mit dem Praxisteam im Grünen,
Umzugskartons voller Geschirr für die Mitarbeiterin,
PatenKinder mit ihren Fahrzeugen und Spielsachen für den Ausflug an den Badesee,
Feuerholz fürs Nuggettreffen,
Und natürlich alles für meine Feierabend- und Wochenendausflüge.
Durch den Tapetenwechsel am Feierabend oder von Freitag bis Sonntag, fühlt
es sich so an, als hätte ich das ganze Jahr über Urlaub.
Ich möchte mit dem Beitrag, diejenigen unter Euch, die es nicht schon tun, dazu einladen es auszuprobieren, dieses tolle Fahrzeug vollumfänglicher zu nutzen. Der Nugget kann soviel mehr, als ein treuer Gefährte im Urlaub sein.
Wie Matthias schon schrieb - jeden Tag ein kleiner Urlaub!
Wodurch macht ihr den Alltag zum Urlaubstag, egal ob mit AD oder HD? 🤗
Wo ist zB. der schönste Blick, der herrlichste Duft, das spannendste Geräusch oder das schönste Gefühl in eurer Umgebung?
Lg Andrea 😊
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 29 Aug 2021 08:57 von champawe. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom`64, werner_krauss, norge, Homo Transitus, Busteam, GB, Trailer, Träumerin?, c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5, Fawkes, Walli, Camper-Neuling, ndee
- 887a795ee4ccb21d9b495ea357f29fd4
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 54
31 Aug 2021 21:00 #9
von 887a795ee4ccb21d9b495ea357f29fd4
Ein HD mit dem plus
887a795ee4ccb21d9b495ea357f29fd4 antwortete auf Mein Nuggi mit Hochdach - ein Allrounder
Danke Andrea für dein Plädoyer den Nugget viel umfänglicher zu sehen. Das entspricht exakt dem, wie meine Frau und ich das auch sehen und warum wir auf den Nugget so toll finden. Schon unsere VW T4 und T5 haben wir immer mit und ohne die Kinderbande als Alltags- und Abenteuerauto gesehen und für alles nur mögliche genutzt. Mit dem Nugget HD geht das nochmal so viel besser und vor allem jetzt problemlos ganzjährig, weil man es bei Kälte schon kuschelig innen hat. Im Prinzip ist das Wetter nun total egal, Hauptsache ist dieses Gefühl eines Miniurlaubs mitten im Alltag, eigentlich bei fast jeder Fahrt. Tatsächlich sind typische weite Urlaubsreisen bei uns eher die große Ausnahme, wir schätzen mehr die kurzen 1-3 Tage Tripps. Zudem ist er oft auch rollendes Büro und unter regelmäßig Hotelersatz bei Arbeitseinsatzen. Keine Standardhotels mehr nötig, sondern immer ein bischen Zuhause mit dabei.
Ein HD mit dem plus
- champawe
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
04 Sep 2021 09:27 - 04 Sep 2021 09:33 #10
von champawe
Lg Andrea 😊
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
champawe antwortete auf Mein Nuggi mit Hochdach - ein Allrounder
Stört Euch das auch, dass die Tür des Kleiderschranks immer zufällt oder halboffenen steht und einem beim Ein- oder Ausräumen behindert?🤔Meine Lösung dafür sieht so aus: ich spanne ein Spanngummi von der untersten Stange der Leiter bis zum Vorsprung der Küchenzeile. Und schwupps in einer Sekunde geschehen, nichts mehr im Weg. 🤗 Bei offener Heckklappe mache ich das Gummi einfach über der obersten Stufe fest und tauche hindurch. 👌
Lg Andrea 😊
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 04 Sep 2021 09:33 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Naplus