- Dank erhalten: 1779
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Zu klein für 4 Personen? Wenn nein, HD oder AD? Bin völlig Ahnungslos...
Zu klein für 4 Personen? Wenn nein, HD oder AD? Bin völlig Ahnungslos...
- Kürbis
-
- Platin Nugget
Ihr werdet hier seeeehr viel Argumente finden, die für das eine oder andere Modell sprechen. Beide haben ihre Daseinsberechtigung, ebenso wie L1 oder L2.
Und ob Ihr zu viert mit welchem Modell auch immer besser klarkommt, hängt von so vielen Dingen ab.
Wie Durendart schon schrieb: Ausleihen hilft bei der Entscheidungsfindung!
Das würde ich wirklich mal für ein Wochenende investieren. Für diesen Trip am besten ein richtig mieses Wochenende mit Prasselregen aussuchen! Wenn Ihr davon gutgelaunt heimkehrt,
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Krümelmonster
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 96
wir 2E 3K + Haustiere sind von einem feststehenden Caravan mit 40qm auf einen Wohnwagen mit 7m Länge umgestiegen.
Die Kinder fahren nicht mehr mit oder sind alleine unterwegs.
Wir wollten mehr flexibel sein als ein Wohnwagen das zulässt. Haben uns umgesehen und auch die Filme vom Nugget von der Campingmesse gesehen.
Leider war kein Nugget beim Händler im Umkreis von Essen zu besichtigen.
Wir haben über den Forumssponsor dann einen Termin im Oktober 2020 zur Besichtigung eines neuen Nuggets abgesprochen.
Für uns war wichtig das unser neues alltagstaugliche Auto in unsere Tiefgarage passt. Also kommt nur AD in Frage.
Den Oktober Feiertag, das Wochenende und das schöne Wetter ausgenutzt und 530 km zur Besichtigung nach Wunsiedel gefahren.
Es stand ein Nugget AD zur Übergabe im Verkaufsraum.
Wir waren geplättet. Live hat uns das Konzept des Nugget noch mehr überzeugt.
Doch es war noch die Frage offen ob L1 oder L2.
Es Stand ein Kundenfahrzeug L2 HD auf dem Hof mit abnehmbarer Anhängerkupplung herum.
Der eine Blick hinten ins offene Fahrzeug hat uns den Rest gegeben.
Wir haben uns für den Nugget +AD mit Brink AHK entschieden und sofort vor Ort bestellt.
Jetzt hoffen wir unser Krümmelmonster bald abholen zu können.
Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
Johannes
Ford Nugget Plus AD Blazer-Blau 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue-Motor 96 kW/130 PS 6 Gang Schaltgetriebe
•<| Bestellt 2.10.2020 Liefertermin Oktober 2021 |>•
😉👋👋
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
- Dank erhalten: 1907
Glückauf,Kürbis schrieb: Ausleihen hilft bei der Entscheidungsfindung! Das würde ich wirklich mal für ein Wochenende investieren.
falls wirklich ein Kaufinteresse vorliegt, ist es bei vielen Händlern so, dass der Mietpreis für einen Nugget (max. 3 Tage) zu 100% auf den Kaufpreis angerechnet wird, so ist (war) es zumindest bei den Schwabengaragen.
Ob erstattet oder nicht stimme ich Kürbis jedenfalls zu, die persönliche Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen.
Lieber ca. 400 Euro in den Sand gesetzt als im Nachhinein ein Fahrzeug zu besitzen, dass sich nach kürzester Zeit als persönliche Fehlinvestition herausstellt.
Cheers, Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
- TheBo
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 8
Das Testen von 6m Kasten, 5,40 Kasten, Nugget AD und Nugget HD hat uns letztes Jahr auch bei unserer Kaufentscheidung sehr geholfen. Auch wenn die Entscheidung für das HD am Ende durch den Händler getroffen wurde, weil das Fahrzeug aus dem Vorlauf ziemlich kurzfristig verfügbar wurde. Mit zwei Erwachsenen und einem zwei jährigen Knirps will ich den zusätzlichen Stauraum aber nicht mehr missen.
Viele Grüße
Stefan
HD Nugget 2020, 135 PS, AHK
- FrankenNugget
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 59
wenn Ihr bisher keinen großen Luxus gewohnt wart, dann dürfte die Anschaffung eines WoMo defintiv eine gute Sache sein.
Wir waren mit unserem 2006er AD Nugget gut 13 Jahre lang jeweils in den Ferien zu viert (2E + 2 Jungs (2006 4 bzw. 6 Jahre alt) unterwegs und es ging problemlos. Anfangs stationär mit einem Vorzelt auf einem Campingplatz und später mobiler mit jeweils wenigen Tagen auf verschiedenen Campingplätzen.
Nun da wir zwei Alten ohne die Kinder unterwegs sind, ist es wieder ein L1 Nugget AD geworden, enger als unser 2006er Modell, dafür mit deutlich besserem Schlafkomfort aufgrund des Frolisystems. Ein paar Wochen im Jahr müssen wir unseren Nugget trotzdem abgeben, weil dann die Jungs mit ihren Freundinnen unterwegs sind.
Da der Nugget mein Alltagsauto ist und der Campinganteil sich mit maximal 10-20% in Grenzen hält, kam für uns nur der mit AD in Frage.
Überlegt mal , wie die Nutzungsanteile bei Euch so sind.
Wir haben den Kauf unseres Nuggets jedenfalls nie bereut und haben uns deswegen heuer auch das neue Modell gegönnt.
Ich hoffe, etwas zur Entscheidungsfindung beigetragen zu haben und wünsche Euch ein glückliches Händchen dabei.
Ciao
FrankenNugget
(nahe Nürnberg)
seit 1982: Rad, Rucksack und Zelt
2006 - 2021: Nugget 2006 mit AD (man wird halt doch älter
seit 2021: Nugget 2021 mit AD
- Mr. L
-
Autor
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 64
vielen Dank für Deine Antwort!
Wenn die Racker mit dabei sind, wären vermutlich weniger Ortswechsel und ein zusätzliches Zelt dabei.
Gerne fahren wir in den warmen Süden, aber auch in den hohen Norden. Vermutlich ist dann temperaturmäßig ein Festdach eine schlaue Wahl.
Kostenmäßig bekommt man für den Nugget ja auch locker "große" Womos. Ich glaube nur das sich dann die Nutzung wirklich eher auch den Urlaub konzentriert. Die Alltagstauglichkeit des Nugget könnte dazu führen, das man das Teil auch einfach an vielen Wochenenden und zwischendurch einfach nutzt, da würde sich diese heftige Ausgabe eher lohnen...
Mal sehen was die Caravan Messe so sagt. Da kann ich mir fein ansehen für was mein Geld nie reichen wird...
Schöne Grüße vom Rhein,
Lothar
Nugget+ HD, BJ. 20. 130PS, Verbrauch 8-9l,Schalter, adaptiver Tempomat, Totwinkel-Ass. , Amateurfunk Einbau für UKW (2m/70cm) mit selbstgebauter Antenne im Hochschrank, Einbau Kurzwelle, FT891, Atas120 am Hochdach, selbstgeb. Lüftungsvorsatz mit 2x 18cm Lüftern f. Heckfenster, einfache Theke...
- Mr. L
-
Autor
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 64
danke für deine Einschätzung.
Ich kann mir gut vorstellen das die AD/HD Diskussion hitzig werden kann
Es gibt ja auch super Argumente für beide Lösungen...!
Bei mir ist auch noch nicht klar, ob ich mir so eine heftige Ausgabe leisten kann oder will.
Wenn ja, dann muss man das Teil auch häufig nutzen, sonst wäre das Leihen irgendwie schlauer.
Ich träume noch was vor mich hin und lese einfach etwas in diesem coolen Forum rum
Gruß
Lothar
Nugget+ HD, BJ. 20. 130PS, Verbrauch 8-9l,Schalter, adaptiver Tempomat, Totwinkel-Ass. , Amateurfunk Einbau für UKW (2m/70cm) mit selbstgebauter Antenne im Hochschrank, Einbau Kurzwelle, FT891, Atas120 am Hochdach, selbstgeb. Lüftungsvorsatz mit 2x 18cm Lüftern f. Heckfenster, einfache Theke...
- KayKr
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 32
das ist mit dem AD machbar aber trotzdem sehr sportlich.
Insbesondere wenn es dann noch zu 1/3 der Zeit regnet, ist der Aufenthalt im Fahrzeug recht kuschelig, zumindest dann wenn die Reiseleitung nur selberkochen aus frischen mitgebrachten Vorräten kennt.
Trotzdem würde ich der AD-Version den Vorzug geben, für mich ist die HD-Sache näher an einem Wohnmobil mit nochmehr Platz für das ich mich dann wohl auch eher entscheiden würde.
So habe ich ein alltagstaugliches Fahrzeug, dem man dem den WoMo-Charakter nicht gleich ansieht,
mit Kühlschrank den ich beim Wochenendeinkauf gerne fülle,
mit Toilette für das kleine Malheur zwischendurch
komme problemlos durch meine Holzbrücke mit 2,10m die mich sonst vom halben Ort abschneidet
und baue auch schonmal die Rücksitzbank aus um eine Waschmaschine zu transportieren.
Wenn ich beim HD gelandet wäre würde ich noch ein Zweitfahrzeug benötigen, jetzt ist alles ganz entspannt.
lg
Kay
- GB
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1947
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- HaegarLG
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 306
#kommindiepuschen
Nugget ging zurück ... VW T6.1 4motion Summermobil Offroad Premium