Ford Nugget Forum

Westfalia Meridian Limited

Mehr
09 Jun 2021 19:56 #1 von Tiemo
Westfalia Meridian Limited wurde erstellt von Tiemo
Westfalia stellt den Westfalia Meridian Limited vor.

Westfalia schreibt:

Gleich zwei Sondermodelle präsentiert Westfalia zum Beginn der neuen Reisemobil Saison. Das erste stellen wir Ihnen heute vor. Der Meridian Limited, Westfalias erstes selbst vertriebenes Fahrzeug auf dem Ford Transit.

Mit dem limitierten Sondermodell Meridian hält ein neues Basisfahrzeug Einzug in das Westfalia Portfolio. Der Meridian entsteht in der Manufaktur auf Basis des knapp sechs Meter langen Ford Transit mit dem 185 PS Motor und dem Automatikgetriebe.

Neben einer großzügigen Stehhöhe punktet das Basisfahrzeug mit einem Multimedia-/Navigationssystem, 16" Leichtmetallrädern, Bi-Xenon Scheinwerfern, verschiedenen Assistenzsystemen und einer Anhängerkupplung. Der helle und moderne Westfalia Ausbau bietet ein Querbett im Heck mit bis zu 1,54m Breite, ein kompaktes Bad sowie natürlich eine komplett ausgestattete Küche und eine bequeme Sitzgruppe für bis zu 4 Personen.
Weitere Merkmale sind die Warmwasser Dieselheizung der neuesten Generation, ein LED-Ambiente- Lichtpaket, eine Markise und das Winterpaket zur ganzjährigen Nutzung des Fahrzeuges.

Der empfohlene Verkaufspreis für den Meridian Limited beträgt 69.900,- Euro.


Fotos auf der Westfalia Seite: www.westfalia-mobil.com/news/2021_meridian_sondermodell.php

Was ich mir dazu denke möchte ich gar nicht schreiben. Aber war das nicht mal der Big ? 😱

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Folgende Benutzer bedankten sich: reisenest, nugget_dir_ein, norge, Sirius999, qwei, andreas.kuepper, c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5, lizard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2021 20:25 - 09 Jun 2021 20:27 #2 von Nordfahrer
Nordfahrer antwortete auf Westfalia Meridian Limited
Der Meridian gleicht dem Big Nugget exakt. Sogar die Fotos sind gleich, nur die Oberflächen wurden verändert (Photoshop ?).
Die Deko (Teller, Tassen, Früchte, Kuchen) ist nicht nur gleich, sondern sogar die selbe….
Siehe: westfalia-mobil.de (= Nugget) + westfalia-mobil.com (= Meridian)

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Letzte Änderung: 09 Jun 2021 20:27 von Nordfahrer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fixfokus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2021 20:28 #3 von PeterPro
PeterPro antwortete auf Westfalia Meridian Limited
Und das gleiche langweilige Allerweltslayout...

2019er Nugget AD - Schaltgetriebe
You can live in a car but you can't drive a house.
Folgende Benutzer bedankten sich: Batschi, Slin, MikeMolto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2021 21:25 #4 von toms
toms antwortete auf Westfalia Meridian Limited
Westfalia und eine Manufaktur.
Ich lach mich schlapp.
Pfusch und Schrott.
Westfalia war mal was.
Vorbei die Zeit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2021 21:32 #5 von TFU
TFU antwortete auf Westfalia Meridian Limited
Hallo zusammen,
die Meldung hat mich heute auch etwas irritiert. Aber ich habe mir gerade mal ein paar dieser "Allerweltsgrundrisse" angesehen, da zumindest zu zweit mit raumgreiferenderem Outdoorequipment und der Chance das Bett nicht umbauen zu müssen gewisse Vorteile geboten sind. (Solange der Zweit- oder Hauptfahrzeugeinsatz nicht relevant ist) Wenn der Innenausbau in der Qualität dem Westfalia Columbus oder Nugget entspricht, wäre das schon mal ein echter Vorteil ggü. den ganzen anderen Kisten die ich da gesehen habe. Mal abgesehen vom Inneneinrichtungsstil den man bei diesen Fahrzeugen echt mögen muss. Wenn man die Ducato (oder Citroen/Peugeot) Kisten einigermaßen akzeptabel ausstattet dann werden die ordentlich teuer, basieren aber immer noch auf einem rund 15 Jahre alten Transporter. Abhängig von der Serienausstattung des Meridian wäre dieser mit 185PS Motor und Wasserheizung auf Basis des gerade in der Promobil als durchaus modernes Fahrzeug bestätigten Transit Basis gar kein so schlechtes Angebot für 69.000 €. Bleibt abzuwarten was alles drin ist. Ich persönlich finde es schade, dass auf Basis des Transit außer den äußerst billig gemachten Karmanns keine Angebote gibt. Sprinter und Crafter sind nicht nur teurer sondern auch so schmal, dass die Querschläfer-Lösungen mit den großen Ohren auch nicht wirklich überzeugen.
Gruß
TFU

Ford Nugget Plus, magnetic grau, 170 PS, 17" Alu Loder Bolzano
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, bambuswo, Tmax, Sirius999, c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5, Foley

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • crubi_10
  • crubi_10s Avatar
  • Offline
  • Eisen Nugget
  • ♠ Everything Louder than Everyone Else ♠
Mehr
09 Jun 2021 23:36 - 09 Jun 2021 23:40 #6 von crubi_10
crubi_10 antwortete auf Westfalia Meridian Limited
Hallo Tiemo,

konnte der Big Nugget jemals bestellt werden bzw. wurde diese rüberhaupt schon an einen Kunden ausgeliefert? Falls nein, warum hat Ford davon Abstand genommen.

Außer der Messepräsentation und den Berichten letzten Sommer in der Presse habe ich davon nichts weiter - auch hier im Forum - entdecken können? Auch eine Preisliste kann ich nicht (mehr) entdecken. Wurde das Projekt zwischenzeitlich bei Ford begraben und Westfalia versucht die schon im Vorlauf befindlichen Fahrzeuge über den eigenen Vertrieb in den Markt zu bringen?

Das erinnert mich an den Peugeot Expert Patagonia, der kurz vor dem Modellwechsel 2014 - von Westfalia entwickelt - zu einem außerst interessanten Preis von unter 40.000 Euro über das Peugeot Händlernetz angeboten wurde und dann wieder in der Versenkung verschwand.

Peugeot Expert Patagonia

Überhaupt wundert mich, dass der große Transit im Wohnmobilbereich bei den Herstellern bisher eher wenig Zuspruch gefunden hat - bis auf Chausson oder Karmann.


VG Mirco

Custom Nugget HD 30 Jahre indigoblau 2017 170PS ♠ Automatik ♠ Audiosystem 11 ♠ Jehnert ♠ Lichtpaket ♠

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 09 Jun 2021 23:40 von crubi_10. Grund: Link und Bild hinzugefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2021 07:42 #7 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Westfalia Meridian Limited

Nordfahrer schrieb: Der Meridian gleicht dem Big Nugget exakt. Sogar die Fotos sind gleich, nur die Oberflächen wurden verändert (Photoshop ?)...


Ist nicht dass erste Mal. Wenn man die Broschüren vom Nugget bis 2013 vergleicht, also die Broschüren mit dem alten und dem neuen Innenausbau. Dann stellt man fest, dass der hellblaue Nugget mit Photoshop einfach nur dunkelgrau gemacht wurde. Jetzt noch ein paar neue Bilder vom Innenraum dazu, und fertig war das neue Prospekt.

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2021 07:46 #8 von krümel
krümel antwortete auf Westfalia Meridian Limited

crubi_10 schrieb: ...
konnte der Big Nugget jemals bestellt werden ...


Der Händler, bei dem ich neulich meinen N+ bestellt habe (Ford Nehrkorn in FL), sagte mir, dass er einen Big Nugget bestellt hat (für sich als Vorführfahrzeug), soll wohl im August/September geliefert werden.

2023er Nugget+ HD mit 130 Pferdchen und Automatik in Hokaido-Orange

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2021 10:59 - 10 Jun 2021 11:04 #9 von RonnyLP
RonnyLP antwortete auf Westfalia Meridian Limited
Bin am Sonntag am Werk in Wiedenbrück vorbeigelaufen, dort standen ca. 15 fertig ausgebaute Big und ebenso viele Basisfahrzeuge. Auf die Beklebung / Beschriftung habe ich nicht geachtet (war eh zu weit weg ), aber auf eine solche Änderung zu achten wäre ich auch im Traum nicht gekommen bei einem gerade neuen Modell und dann noch zu Camping-Megaboom-Zeiten.

Naja, gab es Probleme? Oder ist der Vertrieb dieses Grundrisses über die Westfalia-Händler lukrativer, da ähnlich zu Columbus etc., den die Händler eh schon verkaufen?

Gruß
Ronny

Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
Letzte Änderung: 10 Jun 2021 11:04 von RonnyLP.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2021 11:03 #10 von reisenest
reisenest antwortete auf Westfalia Meridian Limited
Moin Tiemo,
danke für die Info.
Diese Konfiguration wurde uns von unserem ffh angeboten, nur das er BN heißen sollte.
Mal sehen wo die Reise nun hingeht.
LG

LG vom reisenest

... seit 1964 Outdoor Freund, diverse Boote, Zelte, Nugget`s, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22 schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage