- Dank erhalten: 1779
günstige Fahrzeugortung mit Apple AirTag?
- Kürbis
-
- Platin Nugget
MinionMaster schrieb:
Gerne Erfahrungen dazu 😊. Vielleicht bestelle ich mir doch einen zum spielen 😅.
Das habe ich jetzt auch gemacht, bin gespannt, wie es sich bewährt.
Sonst nehme ich das Teil vorrangig zum Wiederfinden des Schlüssels - den suche ich auch immer wieder und bin genervt.
Hoffentlich reicht die Ortung aus, habe nur ein Iphone SE...
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- pocoloco76
-
- Gold Nugget
Inzwischen sind ja ein paar Monate ins Land gegangen. Mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen mit dem Airtag so waren.
Schönen Gruß! Michael
Nugget - EZ 03/2011 - HD - 140 PS - Frost-Weiß - Solaranlage - Klappbett
über meine Reisen: wieweers.blogspot.de/ oder wieweers.de
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
- moppedharvey
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 44
nutze so ein Teil am Motorrad und bin ganz zufrieden damit.
Man kann in der zugehörigen App Bereiche definieren (z.B. Garage), wo es dann keine Rolle spielt, mit dem eigenen iPhone innerhalb von 3 Tagen in der Nähe zu sein, d.h. der AirTag fängt auch nicht an zu piepen... Sollte ein beliebiges Gerät von Apple in der Nähe sein, so aktualisiert sich der Standort in der App (z. Bsp.: "Zuletzt gesehen vor 56 Minuten"). Ist jetzt seit ca. 3 Monaten im Einsatz und Batterieanzeige steht noch immer auf "voll",
Verregnete Grüße aus DD,
Robert
EZ 11-2013 / HD / 140PS / 100 W Solar / 2+3 / hört auf den Namen Otto
- Kürbis
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1779
Bei meinen Tests im Urlaub habe ich festgestellt, dass sich andere Iphones eher selten in der Nähe meiner Fahrzeuge aufhalten. Also kriegt man nicht unbedingt den aktuellen Standort angezeigt, sondern nur den, wo zuletzt eine Ortung möglich war. Doch das ist ja besser als nichts.
In bevölkerungsreicheren Ecken hingegen wird es bestimmt gut funktionieren. Nur stelle ich meinen Nugget selten in der Stadt ab.
Im Alltag mit anderen Gegenständen funktioniert es prima. Meine Schlüssel finde ich immer wieder. Der abgespielte Ton ist etwas leise, aber dennoch hilfreich.
Also mein Fazit: nur bedingt tauglich für Fahrzeuge, aber da es multifunktional einsetzbar ist, doch eine Empfehlung.
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
- Dank erhalten: 1907
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
- lizard
-
- Gold Nugget
- R.I.P.
- Dank erhalten: 461
Hoffe es bleibt so.
Gruss Udo
R.I.P. Carpe diem! Denn das Leben ist zu kurz um schlecht zu reisen!
Ford Nugget Titanium 2,0-170 PS-Automatic-AD -. 2017
Hymer Ayers Rock mit AD auf Fiat Ducato 160 PS Automatik.
- nugger
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 588
www.appgefahren.de/apple-veroeffentlicht...optionen-357921.html
Hatte ich im Fahrrad und im Bus eingebaut, kann jetzt wohl wieder raus😭
2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
- Campinorod
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 429
Die Airtags schlagen ja erst nach einiger Zeit (teilweise bis zu 12 Stunden) an. Das in Kombination mit dem Geofencing ist meiner Ansicht nach schon ein hilfreiches Feature.
Nach meiner Lesart ist die Wirkung der Airtags erstmal nicht gesunken. Zu beobachten bleibt, ob sich der Zeitraum bis zur Trackingwarnung verändert (verkürzt) hat.
Gruß,
Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
- Casparkopf
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 72
Letztendlich stehen zwei Intereressen konträr gegeneinander:
1. Das Interesse eines Fahrzeughalters, einen Dieb überführen zu können bzw. das Fahrzeug wiederzufinden.
2. Die Persönlichkeitsrechte von Menschen, die durch Tracker möglicherweise gestalked werden.
Tatsächlich gibt es ja auch andere Möglichkeiten den Standort des Fahrzeugs zu ermitteln. Aber Profi-Diebe werden in der Regel all diese Möglichkeiten kennen.
Man kann also nur auf Dummköpfe unter den Dieben setzen, oder das Fahrzeug zusätzlich mechanisch oder elektronisch sichern.
Alles Gute ist eben nie beisammen.
Nugget BJ. 2018, 170 PS mit AD - Lurch vor dem Facelift.